News BND-Skandal: Hilfe für NSA-Spionage gegen Frankreich und EU

ich frage mich schon lange wann das mal aufhört bzw. wann endlich mal konsequenzen folgen und dmait meine ich keine bauernopfer

wobei wann das aufhört auch die falsche frage ist, im geheimdienstgeschäft gibts ja scheinbar keine grenzen und skrupel
 
Kam gestern in der ARD-Talkrunde.
Auf die Frage, was passiert dem BND oder den Mitarbeitern: Nix!
Wie können wir Amerika unter Druck setzen dass dies aufhört? Auch mit nichts!

Schon erbärmlich, wie sich "ein" Rechtsstaat verhält!
 
Wirklich sicher ist in der heutigen Zeit nur eins 100%tig :

Politiker lügen.

Das heißt, wenn man ließt: "Uns ist davon nichts bekannt.", dann heißt das übersetzt:
"Ja, klar machen wir das ausgiebig.". ;) :D Politiker-Sprech eben.
 
Kann nicht sein. Laut unseren großartigen Politikern gibt es keinerlei Hinweise, die dafür sprechen. Es gibt keinen Anlass zum Handeln. Mehr habe ich dem nicht hinzuzufügen. Thema beendet.
 
Es wird nichts passieren, vielleicht ein Rücktritt von irgendjemanden unwichtigen wie Innenminister Die Miesere aber der eigentliche Käse wird niemals vollständig aufgeklärt werden. Wetten.
 
Glaubt denn noch irgendjemand, dass dieses Schmierentheater tatsächlich die erforderlichen Konsequenzen haben wird?
 
Der Witz an der Sache wird garantiert sein, dass die USA Frankreich überredet haben uns auszuspionieren und die EU.
Und genau das gleiche haben die mit jedem anderen EU Staat gemacht, da gehe ich jede Wette ein.

Und wir sind alle so blöde und machen das Spiel mit.
 
Ohh nein. Jetzt müssen sie wieder einen Anschlag mit Steuergeldern fingieren und drei Tatorte zum Thema abdrehen! Die spionieren nicht nur, die foltern passiv! :evillol: :evillol:
Mit mir wird es keine Spionage geben. :p
 
Und da hat man die Stasi für schlimm und verrückt gehalten ... der BND ist doch genauso ein Verein der schon gegen das eigene Volk arbeitet.
 
Jetzt hört mal auf das so aufzubauschen. Man kann sich auch wirklich über jeden Mist echauffieren. Die Affäre wurde doch schon für beendet erklärt - auch wenn da noch nicht soviel bekannt war wie heute. Merkel sitzt das eh aus, sollte man mittlerweile gelernt haben. Verantwortung für das eigene Handeln wird nur profan von der Gesellschaft gefordert, nicht von einem selbst oder den Verantwortlichen, die man eingesetzt hat.
 
Echt unglaublich... Wer wählt die CDU nochmal? oO
 
Im Endeffekt verläuft eh wieder alles im Sande...

Amerika der "Erretter, der Heiland", eines der besten Beispiele für passive Kriegsführung und das kann man nicht leugnen. Würde nur zu gerne mal wissen, wie viele Informanten "Parasiten" sich hier in Deutschland tummeln, das kann doch nicht sein, dass hier fast jeder in der Politik nicht die Eier in der Hose hat, sich gegen den ach so guten "Freund" zu stellen. Werden wohl oder übel alle reichlich mit Geldern versorgt und zum Stillschweigen gezwungen.

Und dann auch noch die "*****" zu spielen und dem anderen auf eigene Kosten den Rücken freizuhalten, obwohl man genau weiß, das man am Ende durch intrigante und verfälschte Aussagen zum Blödmann abgestempelt und fallen gelassen wird.

Meiner Meinung nach gibt und gab es den Rechtsstaat , (der nicht durch andere Nationen beeinflusst wurde in) Deutschland nicht "Punkt"
 
Pure Existenz schrieb:
Wie können wir Amerika unter Druck setzen dass dies aufhört? Auch mit nichts!

Es ist mitnichten so, dass wir in Deutschland keine Druckmittel gegen die Amerikaner hätten. Da ist z.B. das TTIP-Freihandelsabkommen, welches in erster Linie für die Amerikanische Wirtschaft von großem Interesse ist. Da sind z.B die Wirtschaftssanktionen gegen Russland, welche in erster Linie im Interesse der Amerikaner sind und der deutschen Wirtschaft nur Schaden.

Wenn die Politik Druck ausüben wollte bzw. mal einfach ihrer Aufgaben nachkommen würde, welche ist die Interessen des deutschen Volkes zu vertreten und nicht die des Amerikanischen Geheimdienstes, dann gibt es durchaus Mittel dies zutun. Es wird aber nicht gemacht :/
 
Oh man! Da bleiben einem einfach die Worte weg. Vor allem der BND hat sich "ausnutzen lassen" ist echt traurig. Ich finde, da müsste mal die gesamte Belegschaft entlassen werden und das ganze von Grund auf neu aufgebaut werden. :/
 
Eigentlich ist es ganz einfach ;)

Bundesminister des Innern:
1998-2005 Otto Schily (SPD)
2005-2009 Wolfgang Schäuble (CDU)
2009-2011 Thomas de Maizére (CDU)
2011-2013 Hans-Peter Friedrich (CSU)
2013-jetzt Thomas de Maizére (CDU)

Chefs des Bundeskanzleramts:
1999-2005 Frank-Walter Steinmeier (SPD)
2005-2009 Thomas de Maizére (CDU)
2009-2013 Ronald Pofalla (CDU)
2013-jetzt Peter Altmaier (CDU)
Quellen: Wikipedia

Sonntagsfrage:
Union 42% SPD 24% Grüne 11% Linke 8% AFD 6% FDP 4%.....
Quelle: infratest dimap vom 24.04.15

Union 42% SPD 24% Grüne 10% Linke 9% AFD 4% FDP 4%...
Quelle: Forsa vom 29.4.15

Wer findet den Fehler?

Und solange sich daran nichts ändert wird sich auch am Verhalten der Regierung und des BNDs wenig ändern.



MFG
 
Quetzalkoatlus schrieb:
Es ist mitnichten so, dass wir in Deutschland keine Druckmittel gegen die Amerikaner hätten. Da ist z.B. das TTIP-Freihandelsabkommen, welches in erster Linie für die Amerikanische Wirtschaft von großem Interesse ist.

Hmmm... Ganz so einfach ist es nicht.

"Die Idee zur Schaffung eines transatlantischen Freihandelsabkommens, kurz TTIP genannt, stammt nicht aus Amerika, sondern diese Idee stammt von der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel."
http://www.pnp.de/region_und_lokal/...alkonsul-TTIP-ist-die-Idee-der-Kanzlerin.html

"Geheime Schiedsgerichte waren Merkels Vorschlag"
http://analogo.de/2015/03/22/geheime-schiedsgerichte-waren-merkels-vorschlag/
 
Zurück
Oben