Truecrypt Error boot

Silk12

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4
Hallo
ich habe ein großes Problem mit truecrypt undzwar nachdem die Installation fertig war unter Windows 7 habe ich einen Neustart durchgeführt und nun erhalte ich den Fehler ohne das ich das Passwort eingeben muss:

Error: your bios does not support large drives due to a bug
-Upgrade Bios
-Use a different motherboard model/ brand

Wenn ich die rescue Disk in ein externes cd Laufwerk packe passiert nichts. Was kann ich nun machen ? Vielen Dank vorab
 
Wie groß ist deine Platte?
Hast Du ein GPT Partitionsstil gehabt?

Hast Du im UEFI Mode installiert?

Wenn ja: Backup einspielen.
 
Hallo

also ich habe mal ein paar Bilder vom Bios gemacht. Ich habe eine 600 Gb platte. Ein Internes CD Laufwerk gibt es nicht nur über usb. Leider kenn ich mich auch nicht so mega gut aus ;-D hoffe ihr könnt mir helfen wäre auch sehr dankbar dafür. Lg
Ergänzung ()

Installiert habe ich es im normalen windows 7 wie auf diesem video https://www.youtube.com/watch?v=FbAoFOBTa58 habe genau das gleiche gemacht nur 3 fache Überschreibung am Ende gewählt.
Ergänzung ()

Hallo

hat keiner Hilfe für mich ?:(
 

Anhänge

  • IMG_6123.jpg
    IMG_6123.jpg
    537 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_6122.jpg
    IMG_6122.jpg
    537,7 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_6121.jpg
    IMG_6121.jpg
    540,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_6120.jpg
    IMG_6120.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch, du lieferst keine Infos. Erst durch die Fotos wird überhaupt mal klar, dass es sich um ein Notebook handelt. Außerdem gibts keine 600GB Festplatten (höchstens sehr exotische). Das BIOS hast du auch nicht geupdatet, bzw nach ner neuen Version geschaut. UEFI hast du auch nicht aktiviert wies dir vorgeschlagen wurde.

Du kannst nicht erwarten, dass dir groß weiter geholfen wird, wenn du die Antworten nicht liest und die Ratschläge befolgst.
 
Hallo

ok sorry also nochmal es ist ein Samsung 535U3C Ultrabook (AMD Dual Core A6 4455M , 2,1GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 7500G, Win 7).
Den UEFI Boot Mode habe ich schon mal auf Enabled gestellt jedoch hat sich nichts geändert. Es kommt trotzzdem die Fehlermeldung von Truecrypt und auch mit dem UEFI Boot habe ich die Rescue Disc eingelegt.
Bios wurde meiner Meinung nach bei der Neuinstallation von der SW Updater geupdatet
Model: Samsung NP535U3X-A01BD
BIOS Version: P07RAG.N53.130403.LEO
BIOS Date: 04/03/2013
BIOS Link: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux-lts-raring/+bug/1263223
Model Website: http://www.samsung.com/in/support/model/NP535U3X-A01BD-downloads

Sorry bin leider kein Profi :freak:
Ergänzung ()

Würde es was bringen, wenn ich die Platte in ein anderes Notebook packe und dann versuche Truecrypt zu unistallieren ?
 
Also ich hatte jetzt nicht vorgeschlagen, daß Du UEFI einschalten solltest. Davon bootet Truecrypt nicht. Es kann sogar sein, daß die Daten auf deiner Platte durch die Reparaturversuche beschädigt wurden.

Wenn Du einen zweiten Rechner hast, dann versuche, mit TestCrypt deine Festplatte wiederherzustellen. Das geht bei dir nur von einer anderen Platte aus.

Wenn Du sowieso aber erst neu installiert hast, mache die Partition wieder platt und nehme DiskCryptor. Stelle sicher, daß Du kein GPT Format verwendest und das das CSM Modul im BIOS aktiviert ist. Du kannst nicht von einer UEFI Installation booten.
 
Wie mach ich die partition am einfachsten wieder platt ?
 
Du bootest von einem Installationsdatenträger und löschst die Partitionen.
 
Zurück
Oben