Excle - Leere Zeilen bei Diagramm ignorieren

Smithe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
278
hi,
ich möchte ein Diagramm erstellen. Allerdings habe ich leere Zellen dazwischen. Die müssen da auch bleiben. Wie kann ich Excle sagen, dass die leeren Zellen für das Diagramm ignoriert werden sollen.
Hier ein Bild:
http://gyazo.com/419508ece6b15b697c260089368c8350
 
Und wenn du nur die Zellen auswählst, die du brauchst?
 
Wähle die Zeilen mit STRG an. So kannst du jede einzelne Zeile auswählen, ohne die leeren Bereiche.
 
Man sollte einfach die Quelle so konstruieren, dass sie zu den Anforderungen des Ergebnisses passt.
Leere Einträge (z.B. in Form fehlender Messwerte) haben in Listen und Diagrammen ja ihre Berechtigungen. Bei dieser Vorgabe befiehlst du Leerwerte, und Excel setzt das auch brav um. Nur eine kompakte Quelle liefert kompakte Ergebnisse.
Werte aber mit Strg einzeln zu markieren ist spätestens bei größeren Datenquellen leicht Banane weil arg umständlich.

CN8
 
Zurück
Oben