• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Game Ban: Entwickler können Cheater für ihre Spiele sperren

R1c3 schrieb:
So harter Facepalm ... genau, wer in einem >>>SPIEL<<< schummelt sollte dafür in den Knast :rolleyes: aber sonst gehts noch oder ? Da hat wohl jemand jeglichen Bezug zur Realität verloren bzw. kann Realität und Spiel nicht mehr auseinanderhalten wenn er Cheater in Spielen auf die gleiche Stufe stellt wie Kriminelle die wegen Körperverletzung, Raub/Diebstahl oder noch schlimmerem hinter Gittern sitzen :freak:

Er meinte sicher einen virtuellen Knast im Spiel. Ich verstehe sowieso nicht warum Multiplayerspiele den virtuellen Knast nicht generell einbauen, das wäre für einige Suchti's sicher Strafe genug.
Gesperrte Chars könnten sie dann nach dem einloggen stilvoll in ihrer Zelle beobachten.
Ein Pranger ist heutzutage leider inakzeptabel :evillol:
 
Der Pranger ist doch da? Bei einem VAC Bann steht bei egal welchem Spiel dabei, dass du ein Cheater bist. Dafür muss nur mal jemand auf dein Profil gucken - und selbst "Privat" schützt dich nicht davor, dass man das sehen kann.

Das mit dem Gefängnis, besser dem Entfliehen aus gleichem, hat mir damals bei AA1 einige Minuten/Stunden Kopfzerbrechen bereitet, allerdings nicht wegen Cheatens sondern eher wegen Regelwidrigen Verhaltens gegenüber Vorgesetzten ;)
 
cruse schrieb:
kannst ja auch leaven. dieser weg steht dir jederzeit offen. und wenn man z.b. ein game startet und dann weg muss oder pc abstürzt oder oder oder
ja klar sollten alle gleich bestraft werden.... so wie die schwarzen in den usa, die beim "leaven" vor der polizei gleich erschossen werden...

Das ist schon ein wenig makaber.. :D

An solchen Argumentationen (wie die, die du zitiert hast) merkt man aber, dass hier wieder einfach Leute ihren Frust ablassen. Der eine will Cheater ins Gefängnis werfen, der nächste dann auch gute Spieler, die es wagen, einen neuen Account zu starten und dann "zu gut" spielen. Dann kommt noch einer und fängt an über Leaver zu meckern.. Das ist doch lächerlich.
 
Was ich hier bei allen Moral Apostel vermisse sind die 2 Grunsätze;
wem gehört das WWW und welche Rechte in einer nicht existenten "Welt"


Wem gehört das WWW:
Ganz einfach ca. 2,9 Mrd privat Personen ebenso auch zig Millionen Firmen


Welche Rechte will man in einer nicht existenten Welt haben?,
wenn der Strom Weltweit weg ist, warum auch immer, nix mehr WWW:
Das WWW ist "virtuell" und gehört Vielen aber auch Niemanden


Somit ist das WWW ein Rechtsfreier-Raum,
Und genau das haben die Staaten begriffen das man damit dem Bürger Angst machen kann
 
WC_Ente schrieb:
Somit ist das WWW ein Rechtsfreier-Raum,
Und genau das haben die Staaten begriffen das man damit dem Bürger Angst machen kann

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie du darauf kommst, aber das ist Blödsinn. Der Server, auf dem sich Inhalte befinden oder der User, der diese abruft, befindet sich immer irgendwo physikalisch - und dort gilt eben irgendeine Gesetzgebung.

Da ist gar nichts rechtsfrei. Ansonsten lade doch mal Anleitungen zum Bombenbau, volksverhetzende Schriften o.ä. auf einem privaten FTP-Server in deiner Wohnung hoch und schau, wie rechtsfrei das ganze ist...
 
Das ist Falsch,
Wenn ich wo was lade dann hat z.b. der Seitenbetreiber das alleinige Hausrecht was auf seinem/gemieteten Server geschieht.


Achso du meinst die Neueren Versionen wie z.b. das Anarchist Cookbook,
Eine Anleitung wie man XYZ baut ist keine Straftat nicht mal in der Relität

Die Straftat besteht erst dann in der Realität wo Person XYZ diese nachbaut und in dessen Land verboten ist

Edit:
Bombenbaupläne gibt's an fast jeder Hochschule
 
Zuletzt bearbeitet:
WC_Ente schrieb:
Somit ist das WWW ein Rechtsfreier-Raum,

WC_Ente schrieb:
Wenn ich wo was lade dann hat z.b. der Seitenbetreiber das alleinige Hausrecht was auf seinem/gemieteten Server geschieht.

Wie, Hausrecht? Ich dachte rechtsfrei? Irgendwie musst du an deiner Argumentation nochmal ein wenig feilen :evillol:
 
DrToxic schrieb:
Wie, Hausrecht? Ich dachte rechtsfrei? Irgendwie musst du an deiner Argumentation nochmal ein wenig feilen :evillol:


tja nehmen wir z.b. CB,
CB kann darüber entscheiden was auf ihrer Seite passiert.

Ob sie Spiele 4 Free usw. anbieten oder nicht ist ihre Sache,
Oder ob sie User XYZ bannen:lol:



Rechtsfrei ist derwegen noch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, ok wenn es der Multiplayer ist. Ansonsten absolut unverschämt und unverständlich wofür bezahlt man dann überhaupt Geld, wenn man nicht mal mehr das Spiel starten kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten absolut unverschämt und unverständlich wofür bezahlt mann dann überhaupt Geld wenn man das Spiel nicht mehr starten kann!?

Viele Games mit SP Modul haben ja Cheats nennt sich jetzt nur anderst z.b. DLC;)
 
WC_Ente schrieb:
tja nehmen wir z.b. CB,
CB kann darüber entscheiden was auf ihrer Seite passiert.
Trotzdem darf sich CB nicht über die hiesigen Gesetze hinwegsetzen. Das kann relativ schnell zu Abmahnungen führen, wie die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt hat. Der Betreiber einer Plattform ist recht häufig irgendwie zu greifen und der haftet dann eben für das, was er im Internet angestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Abmahnung ist noch keine Rechtskräftige Verurteilung.

Ebenso gibt's diesbezüglich kein Reines Verfahren,
da bei diversen Urteilen Steuerhinterziehung und co. im Spiel waren
 
Wird hier nicht Cheater mit Hacker verwechselt? Evtl. wurde das auch schon in den Kommentaren beantwortet, ich habe sie nur überflogen, aber ich dachte immer das die Entwickler des Games Cheats selbst schreiben und absichtlich mit ins Spiel einbauen, wobei Hacker auf eine selbstgebaute Fremdsoftware zurückgreifen die nichts mit den Entwicklern zutun hat.

Prinzipell find ich das super, besonders bei kleinen Spieleschmieden die sonst nicht mehr Herr der Lage werden, ich denke grade an das FreetoPlay Game Heroes&Generals, dass zocke ich zur Zeit und es besitzt keinen eigenen Cheat/Hackschutz.
 
Das ist nur Wortklauberei. Cheater können auch Hacker sein; Hacker können cheaten.
Den Cheatschutz müssen die Entwickler trotzdem anschleppen. Sie haben jetzt nur die Möglichkeit, die User durch Valve zu bannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben