Aufrüstung Akku Macbook Pro

riccorene

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Guten Abend,

der Akku meines MacBook Pro 13" 2011 lässt langsam nach.
Soll ich mir den originalen Akku für 89€ kaufen oder gibt es billige Alternativen, oder vom
Preis her vergleichbare aber deutlich bessere Akkus.

mfg
Ricco
 
Da bei Angeboten von Dritten viele Fälschungen unterwegs sind, würde ich dringend zum Original raten. Denn die gefälschten Akkus haben oft höchstens 50% der Kapazität des Originals und sind nach 2-3 Monaten platt.
Da lohnt es auf jeden Fall das Originalteil zu erwerben. Da Apple jedoch nach meinem Wissen keine Akkus an Endkunden verkauft sollte der Austausch dringend in einer Apple Werkstatt mit Lizenz erfolgen!
 
Ja es gibt billigere Akkus. In wie weit die was taugen kann ich aber nicht sagen. Bitte kaufe keine billig China Produkte habe hier jetzt 2 gefunden die einigermaßen seriös ausschauen einmal von Lavolta (UK) und einmal von FLOUREON(USA).

Ich würde aber nichts riskieren und nen Originalen kaufen. Man kucke sich nur sowas an https://www.youtube.com/watch?v=SMy2_qNO2Y0
 
Nicht nur fast, sondern 100%. Apple verkauft keine originalen Teile, außer über den eigenen Support (fürs aktuelle Retina ca. 179 Euro mit Einbau, die älteren etwas weniger). Soll nicht heißen, dass die nicht auch gut sind. Letztens musste ich einen Wasserschaden bei dem Macbook Air 2011 von meiner Freundin reparieren. Für 65 Euro von Ebay habe ich einen sehr guten Akku bekommen, der wieder ordentlich Dampf hatte.
 
Ein Nachbau-Akku kann recht gut sein, er kann dir aber auch genau so gut um die Ohren fliegen... man weiß es eben nicht.

Ich hatte mit Nachbau-Akkus für Kameras schon viele gute Erfahrungen, wenn man eine Marke nimmt (z.B. Weiss, Ansmann...). Die sind dann nicht so extrem billig, wie die wirklichen Noname Teile, aber immer noch billiger, als das Original des Herstellers. Ob es sowas für das Macbook gibt, weiß ich nicht - aber beim Preis von 89€ für ein Original würde ich dann bei einem Macbook doch lieber keine Experimente eingehen, denn viel billiger als 60 Euro kann meiner Meinung nach kein Akku dafür sein, der vernünftig hergestellt wurde. Die 30 Euro Aufpreis werden dich auch nicht in den Ruin treiben, lassen dich aber ruhig schlafen! :)

P.S. gefälschte Akkus sind im Übrigen meist die Schlimmsten! Das heißt ein "Original" Apple Akku von irgendwo, den es ja offiziell nicht geben kann, ist also das Blödeste was du kaufen kannst. Die Teile haben dann wirklich nur 50% der Leistung und explodieren im schlimmsten Fall. Wenn schon denn schon dann lieber ein Nachbau, der ehrlich als solcher verkauft wird.
Ein Fälscher will dich ausschließlich abzocken, der will nur den maximalen Gewinn rausholen und verkauft den letzten Schrott. Dagegen eine Marke, die Nachbauten verkauft, möchte ja dass du in der Zukunft wieder mal eines ihrer Produkte kaufst. Das ist ein großer Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben