News Luxusuhren: Smartwatch von TAG Heuer ab Herbst für 1.400 US-Dollar

Ich bleib dabei, ich finde es einfach hohl so viel Kohle für eine Smartwatch auszugeben. Die mag schick Aussehen, aber die Technik ist nach spätestens 2 Jahren veraltet und dann wirst du das Ding nicht mal mehr für 1/4 des ehemaligen Kaufpreises los.

Eventuell wäre es was wenn man das Innenleben modular nachrüsten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich veraltet bedeuten.
Aktuell ist zumindest die Apple Watch quasi ein Sensor mit Bildschirm, der mit Hardware ausgestattet ist der gekoppelte iPhone perfekt zu ergänzen.

Wie kann ein Bildschirm oder sensor veralten wenn sie jetzt gut sind ?
Klar andere mögen eine höhere Auflösung bieten, mehr Akkulaufzeit aber das macht das aktuelle nur bedingt schlechter.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich hab im Titel erst "Luxushuren" gelesen. :D
 
wenn etwas neues besser ist, macht es das alte somit gefühlt schlechter
das macht sich deutlich bemerkbar

in anwendungsfällen, als auch im wert
warum sollte es bei smartwatches anders, als bei jeder anderen technik sein?

ändern tut sich da erst wieder, wenn etwas altes aus nostalgiegründen wieder auflebt
aber dafür muss eine technik eben schon ausgereift sein. die mechanik in oltimern war es

ob es die technik in der aller ersten smartwatch schon sein wird? ich bezweifel das.
aber bei luxusuhrenherstellern gibt es revisonen, die man alle paar jahre für teuer geld machen kann.
hier wäre also der perfekte zeitpunkt das innenleben aufzubessern
 
Heelix schrieb:
Wie kann ein Bildschirm oder sensor veralten wenn sie jetzt gut sind ?
Klar andere mögen eine höhere Auflösung bieten, mehr Akkulaufzeit aber das macht das aktuelle nur bedingt schlechter.
Ein (grafischer) Taschenrechner ist mit dem Erscheinen von Smartphones auch nicht schlechter geworden, nur total minderwertig und nutzlos im Vergleich dazu.
 
Heelix schrieb:
Was soll eigentlich veraltet bedeuten.
Software? Ich würde zumindest ungerne 1.500 € für eine Uhr ausgeben und nach 2 Jahren erhalte ich keine der neuen Features mehr. Und auch die meisten Smartphones laufen nach einigen Jahren einfach nicht mehr so rund wie sie es vielleicht mal am Anfang getan haben. Sehe dir einfach die Entwicklung von iOS, Android, WP über die letzten Jahren an.
 
Spätestens dann veraltet wenn es keine Software updates mehr gibt oder das neue Smartphone die Smartwatch nicht mehr unterstützt...
 
Styx schrieb:
Ein (grafischer) Taschenrechner ist mit dem Erscheinen von Smartphones auch nicht schlechter geworden, nur total minderwertig und nutzlos im Vergleich dazu.

Nein. Die Dinge die ich mit meinem Taschenrechner anstellen kann gibt es bisher auf keinem Smartphone, da es schlicht und einfach keine App dafür auf Smartphones gibt.
 
Es wundert mich sehr, dass Apple zumindest für die Editions-Modelle noch absolut nichts über die Produktpflege hat verlautbaren lassen.
Es kann doch nicht sein, dass Kunden da bis zu 18.000€ für ein Luxusgerät ausgeben, das technologisch nach ein paar Jahren nur noch für die Vitrine oder den Schrottcontainer taugt.

Warum gibt es weder ein Step Up Programm für neue Modelle oder einen Umbau? Es sollte doch möglich sein, in Zukunft die neue Technik ins alte Goldgehäuse zu stecken. Also das kann natürlich alles kommen aber dass Apple da so gar nichts sagte, verwundert doch schon sehr. Wer investiert denn so kopflos so viel Geld? Eine Uhr in vergleichbaren Gefilden bleibt oftmals halbwegs wertstabil oder verliert kaum am Wert. Was ist wohl eine Apple Watch Edition 2025 Wert, wenn der Akku nur noch 10 Stunden reicht und es weit und breit kein Smartphone mehr gibt, das halbwegs sauber damit zusammen arbeitet?
 
Eine Smartwatch von einem namenhaften Uhrenhersteller ist mir tausend mal lieber als so'n überhypter Hippster-Trash von Apple...
 
yast schrieb:
Nein. Die Dinge die ich mit meinem Taschenrechner anstellen kann gibt es bisher auf keinem Smartphone, da es schlicht und einfach keine App dafür auf Smartphones gibt.

Doch gibt es. Man kann z.B. einen Voyage komplett aufm Handy emulieren. Die Bedienbarkeit ist natürlich etwas schlechter, aber die Funktionen hat es. (Und der Voyage kann mit ein paar Trick sogar Instant Messaging zwischen meheren Voyages durchführen^^)
 
Mighty X schrieb:
Ich bleib dabei, ich finde es einfach hohl so viel Kohle für eine Smartwatch auszugeben. Die mag schick Aussehen, aber die Technik ist nach spätestens 2 Jahren veraltet und dann wirst du das Ding nicht mal mehr für 1/4 des ehemaligen Kaufpreises los.

Eventuell wäre es was wenn man das Innenleben modular nachrüsten könnte.

Ist doch bei Smartphones nicht anders?
 
Schaut man mal bei Louis Vuitton (LVMH steht für "Moët Hennessy Louis Vuitton") vorbei, so findet man Uhren die ein vielfaches der goldenen Apple Watch Edition kosten.
Da gibt es u.A. dieses Schöne Stück, noch eine der nicht ganz so teuren Uhren von LV.
Die Smartwatch von TAG Heuer ist also nicht wirklich eine "Luxusuhr" im eigentlichen Sinne, sondern mehr so etwas wie ein kleines Gadget für den Normalo.

Aber ich bezweifle nicht das irgendwann mal wirkliche Luxus Smartwatches kommen.
 
@VsteckdoseV
Wäre dort genau so hohl. Wir sprechen hier aber von 1400€ und nicht von 700€ (Highend-Smartphone-Bereich) die zumeist über Verträge (die einen Nutzen mitbringen) subventioniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, sry. ich gehöre sicherlich zu denen die sich so eine Uhr leisten können während eines Monatsgehalts ohne gleichzeitig auf Ersparnisse zurück zu greifen. Aber mal ganz ehrlich: Ich habe NOCH NIE von dieser Firma gehört und warum is die jetzt relevant? Ich habs mir jetz gespart groß nach zu googlen ob die irgendwelche Zahlen zwecks Umsatz oder so mal publiziert haben.

Aber mal ganz ehrlich? Brauchts ne news über einen x-beliebiegen Uhrenhersteller aus der Schweiz, nur weil er das Wort "Apple" benutzt hat?
 
Zurück
Oben