An alle Modder aus Österreich

Byz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
537
Hallo und Servus liebe Community,

Ich bin auf der suche nach Vereinen oder Leuten in Österreich die Case Modding als Hobby betreiben.

Und wenn es keinen Verein gibt dann wird es Zeit einen zu gründen.
Also an alle Case Modder Österreichs Vereinigen wir unsere Kräfte.

Was hat man davon?
Gemeinschaft
Kontakte aus der Szene knüpfen
Werkstätte zum Basteln und Tüfteln
Werkzeug
Hard Software austauch
Know How Austausch
Sponsoren
Wettbewerbe National & International
Hobby Präsentieren
Österreich Präsentieren
Tolle Zeit und viel mehr

Also an alle die Interesse an dem oben aufgelisteten haben, Bitte meldet euch bei mir.

Liebe Grüße
Kurtl
 
Eine großartige Idee wie ich finde!

In welchem Bundesland soll denn die Werkstätte stehen bzw. die Treffen stattfinden? Ist doch etwas Reisezeit von zB Wien nach Tirol :-)
 
Nekrash schrieb:
Eine großartige Idee wie ich finde!

In welchem Bundesland soll denn die Werkstätte stehen bzw. die Treffen stattfinden? Ist doch etwas Reisezeit von zB Wien nach Tirol :-)

Ich denke das es am Anfang schwierig sein würde mit einer Werkstätte weil wir wenige sein würden und über ganz Österreich verstreut, aber wenn das ins rollen kommt dann könnten wir auch zwei Werkstätten gründen. Ich denke das es für den Anfang gut währe wenn sich einige Leute finden würden. Dann könnte man das erste Treffen organisieren und alles besprechen.
 
Ich wohne in Wien und wäre dabei, sollte hier mal ein kleines Treffen statt finden. Bitte informiere mich per PN, sollte sich etwas ergeben!
 
Ich habe dich zu meiner Liste hinzugefügt und werde dich am laufenden halten.
 
Für mich klingt es auch interessant, wobei ich gestehen muss, dass es wohl eher ans Möbel basteln ginge, als an Computer ansich. Die Zeiten mit Wasserkühler, Kompressorkühler sind vorbei, was zählt ist die Lautstärke zu reduzieren und es optisch anzupassen. Ich wollte schon immer ein Holzgehäuse haben, welches den Möbeln entsprechend angepasst ist.

Daher brauche auch ich ab und zu mal VERNÜNFTIGE MASCHINEN. Drehbank, Fräse, Bandsäge, Heutzutage wäre ein 3D-Drucker auch noch das Nonplus-Ultra. Wenn wir dann noch lackieren könnten... aber das ist schon zuviel gesponnen.

Komme auch aus der Region NÖ, nähe St. Pölten. Wien wäre aber ne Reise dafür Wert ab und zu mal.
 
Servus Leute,

Ich habe da etwas im 5 Wiener Bezirk entdeckt, es handelt sich dabei um eine Selbermacherei Werkstätte.

Für die Mitgliedschaft zahlt man wie viel mann selber will und kann, es gibt einen 3D Drucker und eine CNC Fräse und viel mehr.
Vorbeischauen lohnt auf jedem Fall.
 
Hm, das hört sich sehr gut an. Problem bei uns ist der Weg. Wir haben keine Autobahn-Vignette, und Wien ist einfach zu weit. Ein zweites "Lager" in St.Pölten wäre ideal. Werde aber dieses Jahr wahrscheinlich einmal reinsehen um zu gucken, was das ist. Die Neugier. Hätte da auch schon ein paar Ideen..... ;)
 
Zurück
Oben