• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need For Speed Rivals nicht kompatibel mit Windows 8.1

Manuelk

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
66
Ich habe heute mein Windows von Windows 7 auf 8.1 geupgradet.

Als ich das Spiel Need For Speed Rivals welches auf Origin läuft starten will erschent es unten in der Task Leiste wie gewohnt das Fenster maximiert sich aber der Bildschirm bleibt schwarz und der Sound bleibt ebenfalls aus.

Hatte das Problem schon mal vor Ca. 1nem Jahr mit Windows 8.1 mit einem anderen PC, leider hab ich keine Ahnung mehr wie ich das gelöst habe, im Internet habe ich auch nichts nützliches gefunden.
Meine Treiber sind alle aktuell.

Was ich bereits versucht habe:

- Andere Spiele getestet (funktionieren)
- Das Spiel komplett neu Heruntergeladen und installiert.
- Reparatur Programm von Origin drüber laufen lassen.
- Voll Bild Modus Deaktiviert / andere Auflösung eingestellt.
- In den Spiel Eigenschaften in den "Befehlszeilenargumente" folgenden Befehl eingegeben "-Window.BordersEnable 0" (ohne"")

Nun bin ich leider ratlos .. bitte um Hilfe
Danke
 
Ist zu 100% kompatibel, ich zocke das Game schon seit Jahren unter 8/8.1 ohne das kleinste Problem. Da dürfte beim Upgrade ggf. etwas schief gelaufen sein.

Alle Treiber am neustesten Stand? Schon mal mit einem "frisch" installierten 8.1 ohne Upgrade probiert?
 
Ja wie geschrieben damals hatte ich das selbe Problem ..
Da war der Computer konplett neu.
 
kann auch nur bestätigen, dass es unter 8 / 8.1 bei mir problemlos lief, als ich es noch gespielt habe. Die Ursache liegt auf jeden Fall woanders.
 
läuft! macht aber keinen Spaß^^
 
Zurück
Oben