• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielekonsolen: PlayStation 4 hat sich 22,3 Millionen Mal verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zett0: Next Gen meint derzeit die PS4 und XBox One. So ist eben der Sprachgebrauch.

Lebst Du hinterm Mond? ;)
 
Naja bei der XBONE gibt es aktuell einfach keine Spiele die einen wirklich von Hocker reißen.
Ich glaube das beim Release von HALO 5 dann der Ansturm auf die Konsole zu erwarten ist. Remastered (und nicht nur billige Remakes) sind ja schön aber ich hab damals ab Halo 3 alle Teile mit Freunden min. 3 mal durch gespielt weil es zu 4 einfach einen Rießen Spaß macht.
 
@Faust2011

Nein, so ist der Sprachgebrauch nicht. Seit dem Erscheinen von PS4 und XO heißen diese Konsolen Current-Gen, und PS3 und 360 sind Last-Gen. Somit hat zett0 absolut recht.

@aktuelle Konsolengeneration (PS4 + XO)
Bin persönlich auch ziemlich enttäuscht von dieser Generation, denn es wurden/werden Remakes ohne Ende angekündigt. Und Sony sollte sich für das PSN immer noch schämen. Die Downloadraten aus dem Store sind teilweise unterirdisch und die Downtimes sollte es einfach nicht geben. Da hat MS einfach den besseren Onlineservice in Sachen technischer Infrastruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich mir irgendwann noch mal eine Konsole kaufen sollte, wird es eine Xbox One.Die PS4 wirkt auf mich billiger verarbeitet und ist deutlich lauter.

Auf sowas kommt es mir an und nicht ob die PS4 stärker ist.Es müssen aber erstmal mehr must have Spiele erscheinen.
 
Wenn man der XONE folgende 2 Serien weg nimmt, hat die XONE keine Daseinberechtigung: Halo und Forza.

Anders sah es noch bei der letzten Generation aus, da war die 360 besonders wegen der nahen PC-Struktur beliebter für Multiplattformtiteln und diese sahen besonders am Anfang von der Grafik besser aus. Dazu kommen noch paar inklusive Titel, besonders Gears of War. Da konnte man sich wirklich beide Konsolen kaufen und hatte mit beiden auf unterschiedlicher weise seinen Spaß.

Mit inklusiven Titeln kommen leider beide Konsolen nicht so richtig voran. Da hat sogar fast die Wii U bessere inklusive Titel... ^^

Aber insgesamt ist bis jetzt die PS4 die bessere Konsole. Mehr inklusive Titel, bessere HW und auch die kostenlosen Spiele finde ich hochwertiger.

Deswegen muss ich mir auch nicht unbedingt eine XONE holen... da muss mal MS endlich was gutes liefern, z.B. 2 inklusive Perlen.

Das deswegen sich die PS4 besser verkauft ist klar. Aber wie oben beschrieben, finde ich es bemerkenswert, dass MS, ohne was richtig besonders noch auf 30% kommt. :rolleyes:
 
ich kenne auch zwei leute die ihre ps4 nach ca einem jahr wieder verkauft haben
einfach weil es im moment überhaupt keine gescheiten exklusiv titel gibt und auch keine in in aussicht waren
außer vielleicht bloodburne aber das gefällt nicht jedem, ich zumindest kenne keinen

"Der PS4 Controller hat einen Riesenschritt gemacht. Wirklich beschweren kann man sich nicht mehr."

was??? das ding geht so schnell kaputt, sowas ist einfach ein no go

"Ich kann diesen Next-Gen-Konsolen nichts abgewinnen. Vor kurzem konnte ich einen Blick auf GTA5 auf einer PS4 werfen... und war enttäuscht. Die Grafik wirkt für mich wie Steinzeit-3D und das ganze Bild war recht flau. Das sieht auf dem PC um Welten besser (und realistischer) aus"

ganz ehrlich ich glaube dir nicht
ich habe gta 5 auf ultra aufm pc
und wenn ich nicht direkt vergleiche mit der konsolen version sehe ich mehr oder weniger keinen unterschied

"Ernsthaft? Dieses klobige Teil? Ich finde die XBoX hatte immer schon den schlimmsten Controller. Ein Grund warum ich mir nach der ersten keine weitere mehr gekauft habe. "

das war nur bei der ersten xbox so
und selbst dort gab es schnell ne alternive
und seit es die xbox 360 gibt hat microsoft den besseren kontroller

"Schon erstaunlich das sich die Konsole bisher so oft verkaufen konnte wo doch die besten Spiele irgendwelche Remastered Versionen der alten Gen sind. Aber das ist ja bei der Xbone nicht anders."

bei der ps4 gebe ich dir recht aber bei der xbox one?
da gibts halt die halo masterchief collection aber sonst fällt mir da nichts ein
und die hat es wirklich in sich
halo1,2,3,4 und odst in einem spiel finde ich schon ziemlich gut

"Wenn man der XONE folgende 2 Serien weg nimmt, hat die XONE keine Daseinberechtigung: Halo und Forza. Aber insgesamt ist bis jetzt die PS4 die bessere Konsole. Mehr inklusive Titel, bessere HW und auch die kostenlosen Spiele finde ich hochwertiger. "

kannst du mir mal die exklusive titel nenn? falls du das mit "Mehr inklusive Titel" gemeint hast
kann dem in keinster weise zu stimmen
die ps4 bietet im moment nnur bloddburne und sonst garnichts
bessere hardware geben ich dir recht und trotzdem gibts games die auf der xbone besser aussiehen

"Mit inklusiven Titeln kommen leider beide Konsolen nicht so richtig voran. Da hat sogar fast die Wii U bessere inklusive Titel... ^^ "

da hast du recht
die wii u hat die besseren und mehr exclusives als ps4 und xbone zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema PS4: Es gibt 2 Gruppen. Xbox One Fanboys und PC Fanboys.

Thema Xbox: Es gibt 2 Gruppen. PS4 Fanboys und PC Fanboys.

Thema PC: Es gibt keine Gruppe. PS4 und Xbox One Spieler zocken lieber.

Ich hab die PS4, bin höchst zufrieden. Es mangelt momentan an Exklusivtitel, aber die kommen zum Glück dieses Jahr ( bzw. mit Uncharted endlich nächstes Jahr :) )
 
Die erste Playstation die ich nicht kaufe, finde die Spiele derzeit soooooooo langweilig.
Man was stand ich bei den anderen Generationen immer in den Startlöchern
 
Blueeye_x schrieb:
Falls ich mir irgendwann noch mal eine Konsole kaufen sollte, wird es eine Xbox One.Die PS4 wirkt auf mich billiger verarbeitet und ist deutlich lauter.

Nagel mich nicht darauf fest aber ich meine gerade hier (oder war es woanders) Bilder über den Inhalt beider Konsolen gesehen zu haben, wenn ich mich richtig erinnere war der Inhalt der Xbone deutlich billiger, gerade an den Elkos wurde erheblich gespart. Aber wie gesagt nagel mich nicht drauf fest. Selbst habe ich keine der beiden Dinger.
 
Hab beide Konsolen hier stehen und beide stehen seit Anfang des Jahres ohne Strom da, weil ich die nicht benutze ...

Aber wenn ich mal spiele, dann an der XO weil ich den Controller einfach viel lieber mag.
 
Traurig,das so viele Leute die Stillstands Konsolen kaufen.Wird sich wieder sehr negativ,wie die 8 Jahre davor, auf die Spielentwicklung auswirken. Danke an alle,die den Stillstand unterstützen :stock:
 
Ich bin zwar nicht so der Konsolen-Fan, muss aber sagen, dass die Konsolen im Moment einen Vorteil den PC-Usern haben.
Auf der Konsole muss man sich (noch) nicht mit Steam, Origin und Co herum schlagen.
 
@Stinker88

XONE: Forza 5, Forza H2, Halo Collection (besonders der MP ist ja bestimmt für Halo-Fans genial!), Overdrive Sunrise

PS4: Bloodborne, inFamous: Second Son + Addon, LittleBigPlanet 3, The Order: 1886

The Last of Us Remastered (hab es bei der PS3 noch nicht auf dem Schirm gehabt, alle die es noch nicht gezockt haben, bzw. keine PS3 gehabt haben. Ist der Titel ein absoluter Hit. Dann müsste ich die Halo Collection auch heraus nehmen!)

Killzone: SF (ich denke wie bei Halo, gibt es auch dort Fans und als Release-Game hab ich es gerne gezockt, auch wenn es nicht der beste Teil war, eher nur "gut")

Klar, über Rennspiele, Remastered-Games, Overdrive Sunrise, Bloodborne, auch inFamous, LittleBigPlanet 3, Killzon und besonders The Order: 1886 kann man sich streiten, ob diese inklusiven Games unbedingt echte Perlen sind. Aber für viele direkte Fans dieser Konsolen, haben viele bestimmt davon einige geholt.

Im Moment finde ich den PC eindeutig besser. Alleine wegen Divinity, Wasteland 2 und Pillar of Eternity... Traumhaft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust2011 schrieb:
Ich kann diesen Next-Gen-Konsolen nichts abgewinnen. Vor kurzem konnte ich einen Blick auf GTA5 auf einer PS4 werfen... und war enttäuscht. Die Grafik wirkt für mich wie Steinzeit-3D und das ganze Bild war recht flau. Das sieht auf dem PC um Welten besser (und realistischer) aus.
Es ist auch nicht ganz fair einen vllt 800-1000€ PC (oder auch 600€ meinetwegen) mit einer 400€ Konsole zu vergleichen. Ich denke wenn du 400€ PC mit 400€ Konsole vergleichst, sieht der PC sicher nicht um Welten besser aus.
 
Nen PC kann man als Luxus-Konsole heran ziehen. Aber der Vergleich ist natürlich schwierig. Das ist genau so wie mit Autos... brauch ich nen Porsche unbedingt? Man kommt auch mit ein Polo zur Arbeit und ärgert sich im Stau genau so darüber, wie mit einen Porsche. Ob mit Konsole oder PC, mit beiden hat man Spaß.
 
Hatte die One und die PS4, aber habe beide verkauft. Beide Konsolen sind gut, aber exklusiv Spiele sind Mist. Alle anderen sind aufn dem PC deutlich geiler. Die WiiU habe ich heute noch. Dafür kommen nicht viele Spiele, aber dafür TOP Titel mit herausragender Qualität.

Ich hoffe das durch die eher schlechte Hardware in der Current Gen der PC einen Aufschwung erlebt.
 
mich interessiert auch weder die PS4 noch die X1.
spiele primär am pc und da kommt als konsole nur eine wii u in frage.

multititel würde ich mir sowieso nie für die konsole holen. hatte bislang auf meinen nintendo konsolen immer nur exklusivtitel.

Ich denke wenn du 400€ PC mit 400€ Konsole vergleichst, sieht der PC sicher nicht um Welten besser aus.

naja ein i3 4330 und eine 750ti bringen in sämtlichen mutiports schon mehr fps auf den schirm und das bei einer besseren grafik. mit 30 fps lock kannst du da sogar gta v in 1440p mit spielen.

du darfst nicht vergessen das die festplatte der PS4/X1 gerade mal bisschen was über 30€ kostet. so etwas kauft sich am pc ja niemand freiwillig. am pc haben die gamer andere ansprüche und zwar wenn möglich mindestens 1080p bei 45-60 fps und das in einer sehr guten grafik. es wird auch an die internetverbindung zu servern ganz andere ansprüche gestellt.

auf der konsole läuft das spiel irgendwie und der rest ist egal. da stellt man keine ansprüche weil man sowieso nichts daran ändern kann.

aber unterm strich muss das jeder selbst entscheiden. mir persönlich ist die grafik auf nintendo konsolen scheiss egal weil ich sowieso nur exklusivspiele für die habe.
bei multititel und insbesondere shooter will ich aber schon "was besseres" und da kommt nur der pc in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahunung warum einige ihre PS4 verkaufen, aber es ist in Ordnung.

Ich habe eine PS4, PS3, New 3DS und einen guten Gaming PC welcher vor 2 Jahren eine Rakete war. Doch für Titel wie SC2, Dota2, CSGO und andere tolle PC Titel reicht er mir.
Die Konsolen Punkten mir mit dem Komfort welchen ich im Wohnzimmer genieße, welchen ich dem PC immer vorziehe.
The Witcher 3 habe ich lieber im Wohnzimmer auf meinem 47 Zoll Fernseher und meiner tollen Stereo Anlage (5.1 habe ich vor einem Jahr verkauft).
 
olalaaa schrieb:
multititel würde ich mir sowieso nie für die konsole holen. hatte bislang auf meinen nintendo konsolen immer nur exklusivtitel.
naja ein i3 4330 und eine 750ti bringen in sämtlichen mutiports schon mehr fps auf den schirm und das bei einer besseren grafik. mit 30 fps lock kannst du da sogar gta v in 1440p mit spielen.

so ein quatsch den du da erzählst
jedes konsolenspiel auf der xbox oder ps4 sieht besser aus als auf dem pc mit einer lächerlichen 750ti
ich frag mich grade ob du selber glaubst was du da erzählst

außerdem kosten die konsolen keine 400€ mehr sondern eher 300€ xbox sogar darunter und da ist ein controller dabei
 
Keks2me schrieb:
ich mag die Konsole, ich mag die Entwickler, ich mag die Spiele..aber der Controler...nein, danke.

und das war der Grund warum ich mir für mein Sohn die Xbox One gekauft habe und bin auch, als PC Spieler, selbst überrascht wie gut die Konsole ist! Xbox Live ist Playstation Network auch Lichtjahre voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben