• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielekonsolen: PlayStation 4 hat sich 22,3 Millionen Mal verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sony hat in meinen Augen zum Start der PS4 mehr richtig gemacht als MS(ohne kinekt und halo 4 für die 360 streichen, gleich zu Start. Würde die PS4 jetzt nicht diesen Vorsprung haben). Und das rächt sich jetzt bei der Xbox one. Obwohl in meinem Augen die Xbox one das bessere Gesamtkonzept besitzt ganz besonders der Controller (hätte niemals gedacht das man den guten 360 Controller noch so gut verbessern konnte) dagegen fühlt sich der DS4 wie billig Spielzeug an (habe leider einen Controller vom Kumpel auf dem Gewissen, der Thumpstick rechts ist einfach im Hitze des Gefechtes abgebrochen). Naja über die Hardware ist bei beiden ein Witz für etwas das sich next -gen schimpfen darf. Die alte Generation hatte zu dem Zeitpunkt Hardware verbaut die für damalige Verhältnisse over the top war.
 
Hab auch eine. Gekauft ende letzten jahres.
Frag mich nur warum ich überhaupt eine hab. Nutz den Kasten nur für Youtube und Amazon Prime ab und an. Mich interessiert nur ein Titel bisher so richtig wofür ich auch eine gekauft hätte, Uncharted 4. Aber das lässt auch noch lange auf sich warten.
Vielleicht liegs auch daran, das ich mir zusätzlich ende letzen jahres ein 1500 Euro PC zusammen gestellt hab :) der mich bisher deutlich mehr beeindruckt als meine PS4 :D

Lange rede kurzer Sinn. Find die Konsole langweilig und bereu etwas den Kauf. Das war zur PS3 noch ganz anders.
Wii U würd mich auch interessieren. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer für diese Hardware. Xbox One interessiert mich = 0.

Aber wenn das so weiter geht mit der PS4 und den Verkaufszahlen, wird der Kasten vielleicht noch die PS2 schlagen.
Ist schon krass wie die Konsole sich verkauft.
 
Immer wieder hart die JP zahlen zu MS Konsolen zu sehen, 50k, einfach unfassbar lächerlich. Nintendont dominiert aber wie eh und je.
Ich gönne es Sony diesmal wirklich. Hatte mir damals eine X360 gekauft und war mit den exclusives nicht sonderlich glücklich, als JRPG Spieler wohl auch nicht die beste Entscheidung... naja, bis auf Lost Odyssey. :D
Dafür kommen selbst jetzt noch Spiele für meine vor einem Jahr gebraucht gekauften PS3. Sehe noch absolut keinen Grund, gerade wegen mangels an vernünftigen (JRPGs) Exclusives - bezogen auf kein PC Port vorhanden, nicht PS4/X0 excl. -, auf die Current-Gen zu wechseln.
Naja warten ich doch noch 1-2 Jahre, dann gibt's vielleicht sich lohnende Spiele.


Stinker88 schrieb:
nein sie ist sogar die schlechteste konsole auf dem markt hinter wiiu und xbox
bis auf die leistung der hardware
Bitte was? Die Verkaufszahlen sprechen doch ganz klar für die PS4, was stinkerst (*ba dum tzz*) du jetzt hier gegen an? Völlige Desillusion der Fanboimanie?
 
balmungd schrieb:
Du Freust dich das Spiele absichtlich niemals in 1920x1080 mit 60FPS raus kommen werden dafür aber schön in 720p mit 30FPS und mit sau vielen Abstrichen die man sonnst auf dem PC noch verwirklichen könnte?

Ich bin der Meinung es sollte überhaupt keine Exklusiv-Spiele geben dann würden die Konsolen ganz schnell aussterben.

WWE 2K15 bzw. dann auch 2K16 gibts nun auch für den PC. Selbiges mit den letzten (leider was verspätet) Final Fantasy Teilen. Das waren 2 Titel, die ich über die Jahre hinweg immer auf der Konsole gespielt habe. Von PSX an aufwärts. MGS erscheint auf dem PC und der eine oder andere Titel sicherlich auch noch. :)
 
Bible Black schrieb:
Bitte was? Die Verkaufszahlen sprechen doch ganz klar für die PS4, was stinkerst (*ba dum tzz*) du jetzt hier gegen an? Völlige Desillusion der Fanboimanie?

erstens habe ich das nur deshalb geschriebn weil er davor meinte das die ps4 die beste konsole ist
und zweitens haben die verkaufszahlen überhaupt rein garnichts damit zu tun wie gut oder schlecht eine konsole ist

und was für ein fanboy bin ich den nun?
ich habe einen notebook mit einer 980m, eine xbox one, eine wii u und ich hatte mal eine ps4.

@Cheatconsole

darum gehts doch garnicht
ich muss bei meiner fernbedinung genau eine taste drücken und kan loslegen mim zocken
beim pc nicht
ich habe zb alien isolation auf dem pc und xbox one
habe es auf dem pc angefangen zu zocken und dann auf der konsole dann richtig gespielt
obwohl ich den pc auch an meinem fernseher habe und mit controller spielen könnte

auf der konsole ist einfach gechillter was ich auch garnicht so richtig begründen kann
 
XdaywalkerX schrieb:
Als Besitzer von 13 Konsolen und einem PC kann ich sagen, dass die PS4 die Anschaffung NICHT wert war. Seit über 1 Jahr warte ich auf die Hammertitel und nichts passiert. Hätt ich das Geld nötig, hätte ich sie wieder verkauft, so steht sie nur da und wird einmal im Monat für PSN Plus Downloads angeworfen. Ich hoffe das sich das zum Ende des Jahres bessert, Multiplattformer kaufe ich sowieso für den PC, ausgenommen GTA V - das hab ich für PS3 PS4 und PC ;D.

Also auf 13 bringe ich es nun nicht, bei mir sind's "nur" 9, aber ja aus genau diesen Gründen, haben sich PS4 und XONE bisher nicht in diese Sammlung eingereiht.
Die extrem rar gesähten Spieleperlen die für die aktuelle Generation bisher erschienen sind, kamen bisher alle auch für den PC und wenn ich die Wahl zwischen PSN und Steam habe, dann gewinnt da Steam. Das PSN zu benutzen fühlt sich grundsätzlich immer an, wie wenn man sich selbst geiselt. Da dauern Downloads 10 mal länger als sie müssten. Dann hat man das Spiel heruntergeladen, dann wird es 90 Minuten!! lang installiert während die Konsole geblockt ist. Die Liste der Trophies aufzurufen dauert mittlerweile auf meiner PS3 geschlagene 4-5 Minuten.
Es ist einfach lächerlich. Sony kriegt es einfach nicht gebacken ein nutzbares Interface für seine Konsolen zu erstellen. Das ist auf der Vita auch kaum besser geworden.
Man kann MS vorwerfen was man mag, aber wenigstens funktionieren Downloads und Xbox-Live auch vernünfitg, wenn auch immer noch nicht annähernd so komfortabel wie Steam.

Und nachdem ich schlichtweg keinen Bock mehr habe, mich mit unübersichtlichen Menüs und Stores auseinanderzusetzen, und vor dem TV zu versauern, während die Konsole meint ich dürfte erst wieder spielen, wenn das Game eine halbe Stunde Updates gezogen hat, (Warum zum Kuckuck geht das nicht automatisch im Background wie am PC auch?) hängt jetzt eben der PC per HDMI am TV.

Interessant wird das erst wieder in 2 Jahren oder so. Wenn Uncharted 4, Persona 5 und MGS draußen sind. Bis dahin ist dann hoffentlich auch schon die erste Hardware-Revision der PS4 draußen von der ich mir 3 Dinge wünsche: Stabilerer Controller, Mehr Akkulaufzeit für den Controller und das Ding hat gefälligst so leise zu werden wie die One.
 
Stinker88 schrieb:
erstens habe ich das nur deshalb geschriebn weil er davor meinte das die ps4 die beste konsole ist
und zweitens haben die verkaufszahlen überhaupt rein garnichts damit zu tun wie gut oder schlecht eine konsole ist
Und du schreibt die PS4 sei die schlechteste und setzt indirekt die Xone/Wii U davor... Was besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn man die Masse anguckt, scheint es aber die PS4 zu sein.

und was für ein fanboy bin ich den nun?
ich habe einen notebook mit einer 980m, eine xbox one, eine wii u und ich hatte mal eine ps4.
Xone, sieht man doch.
 
Bible Black schrieb:
Und du schreibt die PS4 sei die schlechteste und setzt indirekt die Xone/Wii U davor... Was besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn man die Masse anguckt, scheint es aber die PS4 zu sein.


Xone, sieht man doch.

ich zocke mit großen abstand mit der wiiu am meisten
also wenn dann bin ich ein wii fan
 
Bin im Grunde auch schon seit Anfang an dabei gewesen, aber das hatte sich bei der ps2 dann schon geändert ^^. Ich gehe nach simplen Prinzip vor. Gekauft wird die Konsole, mit den Spielen die mir gefallen (Exklusivtitel) und da bei sony bisher nichts dabei war, landete ich bei MS. Und da mein Freundeskreis ebenfalls xbox haben, bin ich auch dabei geblieben. Alle andren nicht Exklusiv titel werden bei bedarf für den PC besorgt.

Logisch macht man Leistungstechnisch und Grafisch Abstriche... aber das weiß man BEVOR man sich eine Konsole kauft.

Vom Leistungsgeplänkel innerhalb der konsoleros lass ich mich nicht beeinflussen, genauso wenig wie am PC.
​Uninteressant sind dahingehend auch die ganzen berichte wie sehr sich doch die andere Konsole durchsetzt oder wie sehr sie verkauft wurde. Keine Ahnung warum man darauf Wert legen sollte.

Traurig ist es in jeder Hinsicht das sich Leute ernsthaft davon beeinflussen lassen. Was für jeden individuell die beste Konsole ist muss doch jeder für sich selbst entscheiden oder nicht? Nur weil Konsole A Technisch besser ist (schnellere Hardware) Ist sie doch nicht automatisch die beste Wahl für mich. Gerade bei dem jetzigen Stand ist nichts unwichtiger als das. Solange es Exklusiv titel und getrennte Multiplayer Welten gibt sind es genau diese zwei Sachen die in Wirklichkeit die Kaufentscheidung ausmachen.

Wenn mein kumpel die PS4 hat und wir zusammen gta5 zocken wollen dann bringt mir ne xbox nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Controller, beste Exclusives, beste Hardware, zumindest im Console-Business; absolut verdient!
 
XdaywalkerX schrieb:
Als Besitzer von 13 Konsolen und einem PC kann ich sagen, dass die PS4 die Anschaffung NICHT wert war. Seit über 1 Jahr warte ich auf die Hammertitel und nichts passiert. Hätt ich das Geld nötig, hätte ich sie wieder verkauft, so steht sie nur da und wird einmal im Monat für PSN Plus Downloads angeworfen. Ich hoffe das sich das zum Ende des Jahres bessert, Multiplattformer kaufe ich sowieso für den PC, ausgenommen GTA V - das hab ich für PS3 PS4 und PC ;D.

Ich fühl was du denkst XD. Viele dachten oder denken immer noch dass die PS4 die "neue PS2" sein wird in Bezug auf Verkaufszahlen und Exklusivspiele aber Pustekuchen. Für mich wird weder die PS3 noch die PS4 auch nur Ansatzweise an die PS2 rankommen.

Zu den Spielen:
das Problem bei der PS4 ist das sogar ganze Genres nicht vorhanden sind. Die Playstation 1 und 2 hatten ein sehr breites Spektrum zu allen Genres, deswegen war die PS2 auch die meistverkaufte Konsole (157 Millionen mal Weltweit).

- Shoot em ups wie Gradius oder R-Type Final findet man auf der PS4 vergebens

- Rhythmus Spiele (nein keine dance Spiele) wie B.Boy the Game gibts auf der PS4 auch nicht.

- Beat em Ups wie The Bouncer, Urban Reign, God Hand, Bleach Blade Battlers, Wu-tang Shaolin Style/Taste the pain und Def Jam Fight for NY sind ebenfalls auf der PS4 nicht existent (und Nein, Beat em ups sind keine Fighting Games a la Tekken un Co.)

- JRPGs gabs für die PS2 wie Sand am Meer: Odin Sphere, Rouge Galaxy, Shadow Hearts, Drakengard, Dark Chronicle, Dark Cloud, Okami, Breath of Fire, Dragon Quest, Wild Arms usw. Was hat die PS4 außer Final Fantasy und Kingdom Hearts?

- Boxspiele wie Fight Night gibt es auf der PS4 auch nicht.

- Flugspiele wie Ace Combat oder Colony Wars - Dito

- wenig bekannte Klassiker(hidden Gems) wie Viewtiful Joe, Gungrave Overdose, Spartan Total Warrior, Grim Grimmoire, Arc the Lad, Champions of Norath, Manhunt, Devil Kings, The Red Star, Crimson Sea, Psi Ops usw. da wird man auf der PS4 ebenfalls nicht fündig.

Das einzige Spiel was auf der PS4 für mich interessant wäre ist Yakuza 5 aber das wars auch schon. Die PS4 besteht zum großen Teil aus :
- Multiplattform Games die auf den PC besser aussehen, flüssiger laufen und Modunterstützung haben
- Remastered/Aufguss Spiele mit ner höheren Auflösung/Texturauflösung, aber zum Neupreis (deswegen ist modding wohl keine option bei den Konsolen)
- gehypte Spiele die bestenfalls Mittelmaß und/oder als Grafikbench herhalten (The Order 1886, Destiny, Killzone, Knack...)
der Rest sind Indie und (Zeit)Exklusive Spiele, aber das sind, gefühlt unterm zweistelligen Prozentbereich.




Zu der Hardware/Marketing:
die PS2 hat sich unter anderem hervorragend verkauft weil:
- brachte ein neues Medium (DVD) - PS4 hat Blueray wie die PS3 zuvor auch. Also nix neues.

- war 2 Jahre lang allein Marktführer (nachdem SEGA weg war und Gamecube und Xbox brauchten noch ne Weil bis zum Release). - Die PS4 hatte kein so großes Glück.

- die PS2 war Modbar, sowohl durch Umbau mit Chip oder Swap Magic DVDs oder durch Software Flash. Viele haben sich ne PS2 gekauft WEIL man sie Modden konnte. Bei der PS4 nicht vorhanden da die PS4 theoretisch ein PC (IBM X86) ist.


- die PS2 ist Abwärtskompatibel (die Fat PS2 spielte sogar kopierte PS1 spiele) - PS4: Keine Abwärtskompatiblität


- war die letzte Konsole die noch richtiges "Plug n Play" hatte, ohne Firmware updates, ohne Accountzwang, ohne Day-One Patches, ohne Abhängigkeit zu PSN weil es damals noch das gute alte SplitScreen/Multitab gab. PS4: Ohne Day-One Patch/Firmware update/Account - kein zocken möglich

- man konnte PS2 Spiele locker weiterverleihen und wiederverkaufen. PS4: immer mehr Spiele benötigen n Online Account. Ade Verleih/Verkauf.


- Hardware Probleme mit der PS2 konnte man größtenteils selber lösen (PS2 auf den Kopf stellen wenn der Laser keine Disc mehr gelesen hat, Schraube an einer bestimmten Stelle ansetzen um mechanische Laufwerksprobleme zu lösen usw...) PS4: BLOD - Game Over, RLOD - Game Over, Disc Reject Problem - Game Over.
 
Ich bin mit meiner WiiU absolut zufrieden. Und die Games die ich dort kaufe, sind wirklich Spiele die man auch nach 40-60 Stunden immer noch spielen kann. Einzig die FF Teile, die auf der PS4 kommen, würden mich interessieren und für mich einen PS4 Kauf (Weihnachten^^) rechtfertigen. Ansonsten ist der PC und die WiiU eine absolut gute Kombination.

Trotzdem freut es mich, das es bei allen 3 Konsolen schon so gute Verkäufe gegeben hat, was am Ende bedeutet, das noch viele Spiele kommen werden, wovon einige wirklich lohnenswert sind. ;)
 
balmungd schrieb:
Du Freust dich das Spiele absichtlich niemals in 1920x1080 mit 60FPS raus kommen werden dafür aber schön in 720p mit 30FPS und mit sau vielen Abstrichen die man sonnst auf dem PC noch verwirklichen könnte?

Ich freue mich nicht, das sind die Realitäten, Sony released nicht auf dem PC, es hat niemals und wird niemals ein Shadow of the Colossus, God of War, Uncharted, Heavy Rain, Little Big Planet, Gran Turismo, Ratchet & Clank, Bloodborne, Killzone oder Last Of Us auf dem PC geben. Das sind alles geniale Spiele, auch in 720p/30fps.

Davon mal abgesehen:


http://i.picpar.com/FVob.jpg
http://abload.de/img/theorder_1886_2015022c4jnd.jpg
http://abload.de/img/mon_feb_23_22-17-43_ec5jhi.png
https://farm9.staticflickr.com/8632/16623713201_31350bfa69_o.jpg
https://scontent-dfw.xx.fbcdn.net/h...3_10154911368855626_4545584622845464495_o.jpg
http://abload.de/img/theorder_1886_2015022wbo0h.jpg
https://farm4.staticflickr.com/3914/14764567469_8624222bb4_o.jpg
http://abload.de/img/p_t__201408141324051duyo7.jpg
http://i4.minus.com/iYFLfSPsOXBSY.jpg
http://abload.de/img/killzoneshadowfall_20ulktk.jpg
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1490822_1403350966579048_1903763734_o.jpg

Alles Ingame - also, ich für meinen Teil kriege da keinen Augenkrebs ;)

balmungd schrieb:
Ich bin der Meinung es sollte überhaupt keine Exklusiv-Spiele geben dann würden die Konsolen ganz schnell aussterben.

Das wäre zumindest mal interessant. Dem PC fehlt immer noch die Lobby - wer macht Marketing für die PC-Version von Battlefield? Hier haben Sony und Microsoft eine Marktmacht, mit denen sie ihre Produkte auch dann vorteilshaft positionieren können, wenn diese halt nicht immer 60fps schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Wii U.
Spiele damit 1 mal alle paar Wochen.
Ist für mich als Gelegenheitsspieler auch ok.

Aber ich finde sie sehr gelungen und die Spiele sind lustig. Vorallem aber sind sie qualitativ echt top vor allem wenn von Nintendo selbst.

Die anderen beiden... who cares.
 
Hab die PS4 seit November letzten Jahres und seither wird der Gaming-PC nicht mehr benutzt. Selbst die Multis zock ich auf der Konsole.. warum? Wegen dem Freundeskreis.. mit RL-Kumpels macht GTA5, FIFA usw. eben mehr Spass. Dann noch so Speile wie Destiny oder Bloodborne, zusammen bestimmt schon 400h gespielt..

PC wird jetzt verkauft, zu schade um die Hardware die da vergammelt..
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Für mich wird weder die PS3 noch die PS4 auch nur Ansatzweise an die PS2 rankommen.

Seien wir mal ehrlich - welche Konsole sollte das jemals wieder schaffen? Natürlich ist es relativ sinnfrei, das Software-Lineup einer über 10 Jahre produzierten Konsole mit der gerade mal 1,5 Jahren auf dem Markt befindlichen PS4 zu vergleichen. Aber natürlich, die Breite einer PS2 wird sie wahrscheinlich nicht erreichen.

Trotzdem mal als Gegenfrage: Welche Plattform bedient denn deiner Meinung nach die von dir angesprochenen Genres überhaupt noch? Shoot'em Ups, Rhythmusspiele, Flugsimulatoren und Beat'em Ups liegen im Scheinkoma, da kann man auch in der letzten Generation nach suchen.

Selbst die JRPGs sind in einer Krise, die goldenen SNES- bis PS2-Zeiten, sie sind vorbei. Trotzdem wirst du in dem Bereich an einer PS4 kaum vorbeikommen, mit FFXV, Kingdom Hearts 3, Persona 5, Ys, Disgaea 5, Star Ocean, dem Mana-Reboot und dem noch namenlosen Level 5-JRPG sieht das Lineup hier gar nicht mal so übel aus dafür dass die Konsole noch nicht so lange auf dem Markt ist.

Die Hidden Gems, ja, das stimmt, da gab es viele schöne Sachen auf der PS2, sowas ist inzwischen ja zusehens in den Indie- bzw. Download-Bereich gewandert. Ich glaube bspw. dass ein Viewtiful Joe heutzutage direkt als Downloadspiel erschiene. Aber nun, ich finde in dem Bereich hat die PS4 mit What Remains Of Edith Finch, Everybody's Gone To The Rapture oder Rime durchaus interessante Spiele in der Pipeline.

Ich finde, der Markt hat sich nunmal auch gewandelt. Ein direkter Vergleich mit der PS2 ist schwierig - in Sachen Open World hätte die PS4 dank Watch_Dogs, Assassin's Creed, GTA, Sleeping Dogs oder Far Cry wahrscheinlich schon jetzt die Nase vorn, weil dieses Genre einfach so an Bedeutung gewonnen hat, während die von dir genannten an Bedeutung verloren haben. Ich denke, wir müssten uns das in fünf Jahren nochmal angucken, dann dürfte die PS4 die 100 Millionen-Grenze durchdrungen haben und die Spielelandschaft ganz anders aussehen.
 
osf81 schrieb:
Am 23.12.2013 gekauft und 6 Monate später wieder verkauft. Hat mich sehr enttäuscht die Konsole. Grafisch wie auch vom Spieleangebot her. Ein Meilenstein ist/war die ps4 wahrlich nicht.

Du hast die Konsole definitiv zu früh gekauft. Bisher war es immer so das für eine neue Generation erst nach zwei Jahren brauchbare Spiele veröffentlicht wurden.

fryya schrieb:
Schon erstaunlich das sich die Konsole bisher so oft verkaufen konnte wo doch die besten Spiele irgendwelche Remastered Versionen der alten Gen sind. Aber das ist ja bei der Xbone nicht anders.

50% der PS4 Besitzer hatten vorher keine Konsole, daher lohnt es sich für die Studios erstmal alte Must Have Games zu veröffentlichen, solange die installierte Basis noch nicht so groß ist und die Produktion von Neuentwicklungen mit riesigen Budgets noch nicht rentabel ist.

SirXe schrieb:
Die erste Playstation die ich nicht kaufe, finde die Spiele derzeit soooooooo langweilig.
Man was stand ich bei den anderen Generationen immer in den Startlöchern

Wenn du wirklich seit der PS1 dabei bist hast du anscheinend vergessen das die Konsolen von Sony erst nach drei Jahren so richtig in Fahrt kommen. Bei der PS3 war es sogar erst kurz vor Ende der Generation.

Copier schrieb:
Hab beide Konsolen hier stehen und beide stehen seit Anfang des Jahres ohne Strom da, weil ich die nicht benutze ...

Aber wenn ich mal spiele, dann an der XO weil ich den Controller einfach viel lieber mag.

Warum kaufst du dir beide Konsolen wo doch absehbar ist das sowieso fast nur Multi Plattform Spiele dafür rauskommen die du auch auf dem PC spielen kannst?

Farcrei schrieb:
Ich bin zwar nicht so der Konsolen-Fan, muss aber sagen, dass die Konsolen im Moment einen Vorteil den PC-Usern haben.
Auf der Konsole muss man sich (noch) nicht mit Steam, Origin und Co herum schlagen.

Dafür zahlst du monatlich dafür das du online Spielen kannst und die Spiele sind auch locker 20 Euro teurer.

Stinker88 schrieb:
so ein quatsch den du da erzählst
jedes konsolenspiel auf der xbox oder ps4 sieht besser aus als auf dem pc mit einer lächerlichen 750ti
ich frag mich grade ob du selber glaubst was du da erzählst

außerdem kosten die konsolen keine 400€ mehr sondern eher 300€ xbox sogar darunter und da ist ein controller dabei

Auf Eurogamer werden regelmäßig die Konsolen mit dem PC verglichen und ja mit einer 750ti und einem Dual-core Celeron laufen die meisten Spiele etwas besser als auf den Konsolen. Solche Low End Hardware bekommst du inklusive Case für knapp 400 Euro. Wer so wenig Geld hat das er nur 300 Taler anlegen kann, darf sich gerne eine XONE im Sonderangebot kaufen. Dann braucht man aber noch immer zumindest ein Netbook für Office und Internet...

XdaywalkerX schrieb:
Als Besitzer von 13 Konsolen und einem PC kann ich sagen, dass die PS4 die Anschaffung NICHT wert war. Seit über 1 Jahr warte ich auf die Hammertitel und nichts passiert. Hätt ich das Geld nötig, hätte ich sie wieder verkauft, so steht sie nur da und wird einmal im Monat für PSN Plus Downloads angeworfen. Ich hoffe das sich das zum Ende des Jahres bessert, Multiplattformer kaufe ich sowieso für den PC, ausgenommen GTA V - das hab ich für PS3 PS4 und PC ;D.

Du hast vergessen wie lange es gedauert hat bis für jede deiner 13 Schmuckstücke brauchbare Games rausgekommen sind. Siehe meine Kommentare weiter oben. Auch hier Stelle ich die Frage warum du die die PS4 gekauft hast, wo es absehbar war das eh nur Multi Plattform Titel für die neuen Konsolen raus kommen.

Ich für meinen Teil Spiele nur noch FPS und RTS und MOBA auf dem PC. Alle anderen Games besorge ich mir für die Konsole.
 
PS4 hat die bessere Hardware... Das scheint der Grafik aber egal zu sein... 😉
 
Keks2me schrieb:
ich mag die Konsole, ich mag die Entwickler, ich mag die Spiele..aber der Controler...nein, danke.

Welche Spiele? Leider ist die Auswahl zu klein. Man wünsche sich so eine große Spielvideothek die es bei der PS2 damals gab mit über 2,500* Spieltiteln.
 
fuzelkoenig schrieb:
PS4 hat die bessere Hardware... Das scheint der Grafik aber egal zu sein... 😉

Für das Spielerlebnis eher irrelevant. Haben zuhause sowohl PS4 als auch XO und der Unterschied 1080p - 720p/900p ist lächerlich. Aber bevor man sich nicht selbst überzeugt hat, kann man ja Digital Foundry gerne Glauben schenken :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben