MSI GTX 970 Gaming 4G und Afterburner

kuz

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
45
Hallo zusammen,

kurze Frage - ich versuche den Takt meiner GTX 970 mit Afterburner anzupassen; egal, was ich in das entsprechende Feld in Afterburner eintrage, die Werte im Programm ändern sich nicht und bleiben (ohne Boost) stets bei 899MHz.

Starte ich parallel GPU-Z, dann sehe ich, dass die Taktrate verändert wird - nur Afterburner bekommt das nicht mit. Das gleiche Problem habe ich auch mit der MSI Gaming App. Ich habe schon alles de- und wieder installiert.

Habt ihr eine Ahnung?
 
Probiere mal in den Settings die Oc Option einzuschalten
 
rext3r schrieb:
Probiere mal in den Settings die Oc Option einzuschalten

Meinst du die Spannungsregelung? Da tut sich nichts, ob es an oder aus ist.
 
Ähm vielleicht braucht die Karte last zum hochtakten?
 
Tobey187 schrieb:
Ähm vielleicht braucht die Karte last zum hochtakten?

Auch unter Last bleibt sie bei ihrem Ausgangstakt (zumindest lt. der Afterburner-Anzeige). Und ob ich hoch- oder runtertakte macht dabei auch keinen Unterschied - bei "Core Clock" zeigt sich keinerlei Veränderung.
 
@kurz Ich mente die und-/offizielen OC Settings und auch die Voltage Settings.
Wenns nicht klappt versuche vielleicht eine andere MSI Afterburner Version
 
Oder den Inspector.
 
HisN schrieb:
Oder den Inspector.

Mit dem Inspectors funktionierts, danke für den Tipp. Wenn ich hier z.B.-20 MHz eintrage, dann ist der Boost-Takt entsprechend geringer. Zwei Fragen dazu:

 
a) Ja, Du übertaktest seit Boost bei Nvidia immer den Boost. Du willst die 135Mhz Idle-Takt ändern?
b) Auf der HP ist Minimum Garantiert. Da der Boost von Temperatur, Last und Asic der Karte abhängig ist, eine schwer "festzusetzende" Größe.
 
Zurück
Oben