C# Probleme bei der impliziten Typkonvertierung, string leer

ML89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
440
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen bei der impliziten Typenkonvertierung. Und zwar lasse ich einen Pfad als string ausgeben. Das klappt auch, nur ab und zu kommt statt des kompletten Pfades nur ein Backslash raus. Ich habe das Gefühl, dass der Prozess den Restverschluckt. Woran kann das liegen?
 
Poste mal den Quellcode

Code:
Bitte in Codeblöcken
 
Dann code ich es mal hier hin :D


Pfad ist eine eigens angelegte Klasse, die mir einen Dateipfad in Laufwerk, Verzeichnis und Ordnername zerlegt und ggf. ausgibt. Durch die Typkonvertierung soll es wieder zusammengebastelt:

Code:
public static implicit operator string(Pfad value)
{
      string pfad = value.Laufwerk + value.Verzeihnis + Path.DirectorySeparatorChar
      + value.OrdnerName;
      return pfad;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht an der Methode sondern dass das Objekt nicht richtig von dir initialisiert wird und daher nur Path.DirectorySeparatorChar ausgibt.
 
Jap so ähnlich. Ich habe den Fehler mittleriweile gefunden. Es hatte immer den Anschein gemacht, als ob da immer was vergessen würde. Tatsächlich lag es an einer Unterteilung des strings in den Pfad. Aufgrund meines Fehler wurde ein leerer string übergeben. Dann bleibt natürlich nurnoch das Path.DirectorySeparatorChar übrig.

Ich danke euch jedenfalls :)
 
Zurück
Oben