Wer kennt gute Armbanduhren-Handys bzw. Handyuhren, bitte keine Smartwatch!

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und da ich den aktuellen Handy nicht viel abgewinnen kann, möchte ich jetzt langsam mir eine Handyuhr kaufen (möchte ich schon seit über 10 Jahren aber bis jetzt halt kein gutes Modell gefunden)

Ich hatte im Jahr 2000 oder so ein gute MP3 Player, die war Spitze!

15 Jahre später sollte vllt. auch eine Handyuhr ENDLICH! möglich sein, wer hat Tipps/Kaufempfehlungen?


Vielen dank im voraus!
 
Mir wäre jetzt keine bekannt & ich geh davon aus das (a) wenn es solche Geräte komplett eigenständig geben wird, die recht teuer sind... (b) wird die Technik in den Geräten nicht der burner sein... also ich würde davon abraten auf anhieb, und nach kurzer Recherche habe ich keine adäquaten Geräte gefunden
 
Naja die Technik gibt es schon seit dem Jahr 2000, nur es gibt halt keine Leute die ein gutes Handy wollen, Iphone war die erste Handyrevolution seit knapp 30 Jahren, sonst gabs NICHTS!

Wie findet Ihr das hier? (am besten wären Erfahrungsberichte)

px1770_6.jpg
simvalley MOBILE Handy-Uhr PW-415.steel
(mit wasserdichtem Metallgehäuse und optimiertem Lautsprecher)
 
lol :D
alles auf dem Markt befindliche findest du schlecht, aber kommst mit Pearl Müll :D
schonmal deren Werbevideos gesehen? an einer stelle sieht man schön, wie sie die Wasserdichtigkeit demonstrieren wollen, dass das Ding dabei offensichtlich seinen Geist aufgibt.
hier auf CB gibts genügend Tests zu den Smartwatches der verschiedenen Hersteller
entweder ist da was dabei, oder musst eben nochmal 5 Jahre warten
 
kenne ich ja, wäre ich überzeugt, hätte ich die gepostete Uhr schon längst und bei Pearl ist alles, auch diese Uhr duschrnittlich 50-100% teurer, also würde ich da sowieso nicht kaufen, habe ich auch die letzte Jahrzente noch nie. na gut, dann muss ich wohl nochmal 5 Jahre warten, btw. wasserdichte mp3player gibts ja auch für nen 10er ! also warum keine Handyuhren für nen 1000er ? ;)


diese hier macht mir nicht den aller aller schlechtesten Eindruck, IMacwear-M7-Smart-Watch-Handy-Android-4-2-Dual-Core-3G-GSM-GPS-WLAN-Armband-Uhr-/141508434357

Eine Smartwatch würde ich nur kaufen wenn das dazu passende Handy unter 15g wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst ein Mobiltelefon?

Dann kaufe dir bitte auch eines. Sei es gebraucht. Sämtliche modernen Betriebssysteme bieten weitere Funktionen gegenüber Mobiltelefonen an.
Allein die implementierte Aktuallisierungsfähigkeit ist ein großer Unterschied zu Mobiltelefonen, die lange genug über solch smarten Funktionen verfügen. Es gibt aktuell kein Armbandtelefon mit physischer Tastatur und LC Anzeige als Mobiltelefon.

Als Klappversion oder Slider auf drehbaren Rahmengestell für bessere Eingabebedienung wäre so ein Produkt denkbar. Getragen wird die Uhr am inneren Handgelenk um aufgeklappt die Hörmuschel besser an das Ohr zu führen.

Was du als Uhr suchst, ist heute als brauchbares Mobiltelefon nicht erhältlich. Höchstens mit Bluetooth Headset überhaupt nutzbar und in sogenannt smarter Ausführung.

Ich muss schon genug Telefongespräche krächzender Smartphone Lautsprecher ertragen, weil entweder der Hörlautsprecher oder Ohren geschädigt sind, zu leise oder die Leute eine öffentliche Rücksichtslosigkeit an den Tag legen ihre Gespräche überall mitteilen zu müssen. Also bitte nicht noch über eine Smartwatch.

Ich hatte Anfang der 90er als Kind eine Armbanduhr mit Radiofunktion. Die Knopfzellen waren immer schnell ausgelutscht. der Empfang mit gut Glück und mit dem Defekt der Earbuds wie auch eingerissenen Plastikarmband ist die Uhr irgendwann in den Müll gewandert.

Wo war ein iphone eine Revolution?
Abgespeckte Telefonbuchfunktionen aus den 90er Jahren, die jedes moderne Mobiltelefon besser beherrschte.
Leiser Lautsprecher und insgesamt eine schlechte Telefonfunktion für ein smartes Phone, was nicht mal im weiten Temperaturbereich betreibbar war. Wenn das smarte Telefonentwicklung ist, hat Herr Jobs alle für dumm verkauft. Bis auf die Bedienungsoptimierung und die damit verbundene Entwicklung der Displaytechnologie keine Revolution, sondern Evolution.
 
Mit Iphone meinte ich im allgemeinen die Smartphones.

Das man ein BT-Headset braucth ist selbstverständlich, ich möchte ja kein Knight Raider o.ä. spielen.

Wer solche Handyhersteller (Apple & co.) und Handys unterstützt und kauft ist leider auch daran Schuld das es keine vernünftigen Handyuhren heutzuatge gibt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch LCD-Brillen könnte es seit mind. 20 Jahren (hab eine hier, wie 70" Display = STromverbrauch 0,0 Watt und man sie problemlos als PC Monitor nutzen, sie ist 20 Jahre alt!!), geben und es gibt sie immernoch nicht!
 
Zurück
Oben