[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Mai 2015 - Hightech / Moderne Technik

Welches Bild findet ihr am Besten ?

  • Bild 1

    Stimmen: 5 13,2%
  • Bild 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 3

    Stimmen: 1 2,6%
  • Bild 4

    Stimmen: 6 15,8%
  • Bild 5

    Stimmen: 1 2,6%
  • Bild 6

    Stimmen: 5 13,2%
  • Bild 7

    Stimmen: 7 18,4%
  • Bild 8

    Stimmen: 11 28,9%
  • Bild 9

    Stimmen: 1 2,6%
  • Bild 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 11

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Meinst Du das ändert etwas? Der Ersteller hat nach der Abstimmung doch die Gelegenheit sich zu äußern. Also sollte ja gerade danach die Diskussion beginnen... tut sie aber nicht. In so fern bezweifle ich stark, dass die Veröffentlichung des Erstellers während der Einreichzeit das großartig ändert.
Schau Dir den Best of Thread und die Diskussion an, da ist genau so tote Hose. Von einer "angeregten Diskussion" ist man dort Meilenweit entfern und da kann immer sofort nachgehakt und geantwortet werden. Ich habe dort in den letzten Tagen vier oder fünf Bilder hochgeladen, und die einzige Frage die kam war, wo man das Objektiv kaufen kann. In sofern ist es doch gut, dass es hier halt anders herum ist und man sich auf die Bilder statt deren Ersteller konzentrieren kann.

Zum Thema selbst, ich finde es interessant, dass bisher zwei Leute Autoscheinwerfer, oder zwei Leute LED-Technik als "Hightech, Moderne Technik" interpretieren. Der Beitrag zu Bild 7 nimmt sich da schön raus. Ich warte qusai darauf, dass es in dem Bild gleich kracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach meinem Beitrag noch einmal in den Thread vom April geschaut? Ich glaube das machen die Wenigsten, deshalb war meine Hoffnung das dann eher was los ist, wenn die Fotografen eine Chance haben für ihr Foto zu werben und es zu erklären.

Übrigens ... bei Bild 7 hatte ich den gleichen Gedanken.
 
@ pcpanik

was den "Best of Thread" angeht - ich habe die Erfahrung gemacht, dass fehlende Kommentare ein Hinweis sind, dass niemand was zu meckern hat und es einfach nur ein gutes Foto ist :)

Was hier angeht - ich habe leider kein High-Tech. :( Lustig ist, dass ich bei einem eventuellen Gewinn als nächstes Thema "veraltete Technologie" ausgesucht hätte. Audiokassetten, Schallplatten, eine Retinette, Film usw. Davon hätte ich ne Menge.

Aber ein oder zwei Bilder hier sind schon gut geworden.
 
Was ich anbieten kann, dass wenn jemand es möchte kann er eine kurze Erörterung zum Bild mit einschicken und ich werde diese mitveroffentlichen.
 
vielleicht direkt zum bild nicht, aber wenn man eine selbige nachträglich kurz einrechen könnte, wenn denn fragen aufkommen, wäre das bestimmt eine feine sache (wenn es nicht zuviel aufwand macht)
 
Ich fände eine kurze Beschreibung zum Bild (abgebildetes Objekt, Entstehungsgeschichte, Bildintention oder ähnliches auch ganz spannend. :D

Anonymisierte Antworten auf Fragen zum Bild wären natürlich noch besser, aber sind vermutlich für echoDave zuviel Arbeit, da er als einiger eingeweihter die Kommentare posten müsste ;)

Ansonsten finde ich die bisher eingereichten Bilder zum Monatsthema schon sehr spannend, wobei ich mich ehrlich gesagt wundere wieso auf ComputerBase im Unterforum für Kameras noch nicht ein PC oder ein Sonar/Ultraschallmotor Objektiv abgelichtet worden ist... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
crossblade, kannst ja noch was einreichen bzw. Jemand anders.

Fände gut wenn da noch paar Bilder dazu kommen würden.

Jo.Antworten wären für wirklich arg viel Aufwand, Beschreibung geht aber, einige fügen eine kurze Beschreibung bereits jetzt mit an.
Ist oft interessant zb Bild 7 würde ich ohne Beschreibung nicht drauf kommen was es ist.
 
echoDave schrieb:
Ist oft interessant zb Bild 7 würde ich ohne Beschreibung nicht drauf kommen was es ist.

So geht's mir auch, bin schon gespannt drauf :)
Leider hab ich auch noch kein Motiv gefunden. Und ich wüsste nicht wie ich das verstaubte Innere meines Rechners gut in Szene setzen könnte :rolleyes:
 
Bild 8 find ich "Tron-Mäßig". Erinnert an eine "digitale Stadt". Bild 9 gibt einem im ersten Moment ein Rätsel auf, aber dann erkennt man doch tatsächlich die einzelnen Spuren.
 
Hallo ich bin die Neue hier und spiele ab jetzt mit :D

Gerade frisch umgestiegen von der Canon 60D auf die Olympus OMD EM 10 bin ich voll motiviert die Speicherkarte glühen zu lassen :evillol:

Und ich kanns nicht lassen und muss direkt meinen Kommentar hierlassen...
Bild 3: Gesundheit!
Bild 4: Was ist das??? Wirklich eine LED? So sieht das also aus wenn ich zB meine Taschenlampe auseinanderbauen würde?
Bild 5: Gibt es diese Augen auch für meinen Golf???
Bild 8: Wenn das alles schwarz gewesen wäre hätte es mich an die Info"tafeln" auf der Zeche/Kokerei Zollverein erinnert.
 
So hier mal meine Kommentare zu den Bildern, ist alles meine persönliche Meinung ;)


@Bild 1: Hmm tolle Gelegenheit, finde aber man hätte da mehr rausholen können.

@Bild 2: Bild ist verwackelt was mich ein wenig stört, ansonsten ist das Thema getroffen aber Motiv spricht mich persönlich kaum an.

@Bild 3: Tolle Idee und die Umsetzung auch nicht schlecht

@Bild 4: Faszinierendes Bild ich erkenne mittlerweile die LED aber das drum rum interessiert mich! Will eine Auflösung nach der Abstimmung lesen.

@Bild 5: Thema getroffen und auch nicht schlecht umgesetzt, auch wenn mir die Schärfeebene ein wenig zu Kurz ist, der Scheinwerfer wird oben Rechts unscharf.
Um KathriNirhtak Frage zu beantworten, ich tippe hier stark auf den spanischen Bruder deines Golfs.

@Bild 6: habe ich aber keine Ahnung was das für ein Auto sein soll :D Könnte BMW aber genauso ein Mazda sein so grob geschätzt.
Die Umsetzung gefällt mir aber, Bild könnte auch aus der Broschüre des Herstellers sein!

@Bild 7: Wenn man Weiß was das ist, ist es ein geiles Motiv, ich hätte das Bild düsterer gemacht, länger belichtet und vllt. von weiter unten Fotografiert.

@Bild 8: Hatte anfangs eine ähnliche Idee aber mangels PC verworfen :D

@Bild 9: Ist zwar nicht zu 100% Hightech aber wenn man den Bereich "Mobile-Speichermedien" betrachtet ist es die vorletzte Generation deshalb sehe ich hier das Thema getroffen. Gefällt mir optisch ganz gut.

@Bild 10: Hmm ich hätte für Hightech vllt den Focus eher auf das eingebaute Navi gelenkt.

@Bild 11: Hier kenne ich mich nicht aus, denke aber wird eine der neusten AIDA Schiffe sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Bild 9 aber "Moderne Technik". Und das passt ja auch. Wenn man genau hinschaut erkennt man sogar die Pits & Lands oben Rechts. Bei der aktuellen "High-Tech" wäre das nicht mehr Sichtbar gewesen.
 
SO sind noch mal 2 auf dne letzten Drücke reingekommen, werde die Umfrage morgen Früh starten ;)


@pcpanik deshalb nehme ich auch Bilder rein wo ich persönlich für mich sage "Thema vllt. nicht ganz getroffen" eben weil es jeder anders sieht. Vor allem bei Kunst kann man sich da streiten. Solange mir keiner ein Bild von einem Elefanten beim Thema Katze einsendet ist alles OK :D
 
Oh? Ein Leihwagen oder Firmenwagen aus Stuttgart? (Kennzeichen ist gut erkennbar am Schlüsselbund ... da sollte der Ersteller noch mal überlegen, ob er das so zeigen will?)
 
Bei Bild 5 hätte ich auf einen Audi getippt, kann natürlich auch ein Seat sein, alles der gleich Verein passt aber wohl kaum in einen Golf.
Bild 6 ist klar ein BMW, weiß jemand zufällig ob diese Ringe auch was bringen oder ob das nur reine Dekoration ist?
 
Ich glaub der Scheinwerfer auf Bild 6 ist von einem neuen 5er BMW.
 
SO Umfrage erstellt ;)

Viel Erfolg allen Teilnehmern!
 
Da ich für Autos nichts übrig hab, konnte ich mich sehr schnell entscheiden. ;)
 
Ich bin mit diesem Thema nicht warm geworden und absolut überhaupt keine Idee, was ich dafür ablichten könnte, daher auch keine Beteiligung meinerseits in diesem Monat. Nichtsdestotrotz habe ich unter den teilnehmenden Bildern einen klaren Favoriten. Ich rechne mit einer klaren Angelegenheit diesen Monat.
 
Zurück
Oben