• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of duty Advanced Warfare laggt

red orp

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4
hallo


ich habe mir CoD Adwanced Warefare gekauft und kann das Spiel aber nur auf den niedrigsten Einstellungen spielen.
GPU-Z zeigt knapp 2 GB Speicherbenutzung an auch im Grafikmenü wird der Dedizierte speicher rot angezeigt
erst wenn ich die Auflösung auf 800*600 stelle springt sie auf grün.
ich habe eine hd 7870 und aktuelle treiber drauf
bei you tube sind gameplays mit einer 7870 und grafik max. flüssig am laufen.

woran könnte das wohl liegen ?
 
Daran das du uns nicht dein restlichen System nennst .. weil eine Grafikkarte alleine ist noch kein PC.
 
ok sorry.
mein System H97 D3H
Xeon 1231
8 GB ram 1600mhz
7870 hd
Ergänzung ()

ich habe keine Probleme mit Far Cry 4 oder Dying Light selbst auf hohen Grafik Einstellungen
deswegen kann ich mir das nicht erklähren
 
Tja was für Einstellungen fährst denn das die 2 GB voll laufen es scheint mir das du zu viel Anti Aliasing nutzen tust.
 
Meine Eistellungen sind das niedrigste was geht 800*600 - grafik alles aus selbst Anti Aliasing.
im Grafikmenü wird mir dann - Dedizirterspeicher 2027 mb in grau angezeigt ok (das Spel läüft flüssig aber was für eine Auflösung)
stelle ich jetzt irgendeine Option hoch (nicht mal die Texturoptionen)
werden die 2027 mb in rot angezeigt.
GPU-Z zeigt 1020 mb vram nutzung vom start bis ins Hauptmenü an bei min. Einstellungen, im spieldann knapp 2 gb
Ich müsste doch laut Systemanforderungen mindestens auf mittel spielen können
laut game debate sogar high.
ich weiß echt nicht weiter
 
Treiber mal aktualisieren nicht das es daran hängt ...
 
Da muss irgendetwas im Busch (Einstellung?) sein. Ich konnte das problemlos mit der gleichen GPU auf Mittel zocken und meine CPU ist um Längen schwächer wie Deine.
 
Habe die Catalyst Version 15.4 Beta, ich installiere mal die Omega (14.12) (sind ja die einzigen die angeboten werden).
bei Steam habe ich die Treiber aktualisiert (sind aktuell)
Dying Light über GPU Z Grafik alles rein - verbarucht rund 1500 mb!
selbst Crysis 3 grafik max. 1900 mb 32 fps!
GROßES ?
ich versuche mal die AMD Treiber.
Ergänzung ()

Ahh Leute, danke

AMD Treiber Omega 14.12 drauf und ... es geht jaaaaa
selbst auf hoch.
Vram Auslastung bei 2019 mb ok läuft super, keine ruckler
ich danke euch habe echt nicht gedacht das die 15.4 Beta die Probleme machen würden.
Problem gelöst
 
umsonst heisssen die ned Beta ... und meistens werden dort nur verbesserungen für neuere Karten gebracht ...
 
Zurück
Oben