WP Neuling und mehrere Fragen

mercury

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
748
hallöle

Bin seit Montag Besitzer eines 640. Nach 3 Jahren (an sich zufriedener) Android Nutzung, dachte ich mir "probierst es aus, hast eh schon alles über den MS Account laufen". Und tja, hat sich ausgezahlt wie ich finde :)
Nach kurzer Umgewöhnung und einigem Erkunden im Store bzw im Netz (Apps, Einstellungen etc) bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden und hab soweit alles was ich benötige. (ich war so gscheit hab mich schon vorher schlau gemacht, obs alles gibt was ich brauch :cool_alt:)

Nur ein paar kleinigkeiten fielen mir auf, die ich so noch nicht oder nur tw. beantworten konnte:

1. Ich will bspw. ein bild aus der onedrive app direkt mit whatsapp versenden. wie füge ich eine App (in dem Fall eben whatsapp) zur "versenden" liste hinzu. bei mir scheint hier nur SMS, FB, OneNote und die Mailaccounts auf. Kann man da was machen?
EDIT: ergänzung zu 1.) hätt ich noch: whatsapp und auch andere apps außer den oben genannten erscheinen im senden menü der fotos-app aber nur hier und nur bei bildern.

2. ich hab bei android mein bilder und videos mit Quickpic verwaltet und angesehen. gibts eine vergleichbare App für WP mit demselben Funktionsumfang bzw. Usability?

3. Am Handy eingetragene Kontaktphotos werden nicht synchronisiert (scheinen also nicht im browser bei den kontakten auf). was ich so gelesen hab, ist das ein "feature", kein bug?! ist das wahr?

4. ich hab im moment notgedrungen eine alte 1GB sd karte drin (die ursprünglich geplante 32gb war defekt, sogar so defekt, dass das handy nach dem einschalten auf keine displayeingaben reagiert hat :o) wenn ich eine neue größere sd karte anschaffe, reichts wenn ich den aktuellen inhalt rüberkopiere und die neue dann wieder einsetzte? ich geh mal von einem "ja" als antwort auf diese frage aus.

5. 9gag apps: hab jetzt mehrere ausprobiert, so richtig vom hocker hat mich noch keine gerissen. gibts da einen geheimtipp? die von rudy huyn ist zB super, aber anscheinend gibts da nur horizontales scrollen. das wär für mich irgendwie angenehmer.


wär für hinweise und antworten dankbar. und falls mir noch was einfällt, schreib ich eh gleich hier rein^^
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Mach erst mal alle Aktualisierungen. Gerade für die Kamera. Da findest Du das gesuchte. Was Du schreibst, zeigt mir, dass Du immer noch im Android fest hängst. Bilder kannst Du Dir in einer der Kacheln auf der Startseite anzeigen lassen.
 
Ist alles up2date.
und ich wüsste nicht, was die kamera allein mit der "fotos"app oder einer bildverwaltung zu tun hätte?! und was das anpinnen eines albums mit einer frage nach bildverwaltung zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz.
mag sein, dass ich geistig noch in android festhäng, aber das hängt glaub ich wohl kaum mit meinen fragen direkt zusammen, oder? im gegenteil, ich find WP intuitiver zu bedienen!
deine antwort sagt mir eigentlich genau nix.

eine ergänzung zu 1.) hätt ich noch: whatsapp und auch andere apps außer den oben genannten erscheinen im senden menü der fotos-app aber nur hier und nur bei bildern.
 
1. Die Einträge in das "versenden" Menu kann man afaik nicht selbst beeinflussen, das in unterschiedlichen Menus unterschiedliche Einträge auftauchen ist einer meiner größten Aufreger, hab aber keine Lösung.

2. Ich kenne Quickpic nicht aber evt. findest du ja was du suchst im Lumia Storyteller
http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/lumia-storyteller/b0940143-e67e-4f74-8f68-16b7ad872dd2

4. Am besten die neue Karte mit im Handy formatieren, danach die Daten einfach rüberkopieren.
 
ey super, danke für die antwort.
zu 1) hab ich das fast befürchtet, aber gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin, dem das stört.

2. storyteller hab ich schon angesehen. nicht so wie ich mir das vorstelle. zu erklärung: quickpic ist quasi wie ein dateimanager und fotogalerie in einem. ordner anlegen etc und direkt mit den dateien arbeiten. ich werd wenn ich mal zeit hab einfach mal in ruhe diverse foto apps ausprobieren und mich durchtesten was für mich brauchbar ist.
 
1.,4. und 5. hat sich erledigt.
2. schau ich noch, fehlt nur mehr input zu 3.? weiß da noch wer was genaueres? (anscheinend kann ich mit FB verbinden, dann wird das dortige profilbild genommen, will ich aber ehrlich gesagt nicht machen)
 
danke euch :)
 
Zurück
Oben