• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Faithful kann man auch nehmen, welches wie ein hoch aufgelöstes Standard-TP ist. Außerdem Optifine installieren.

Edit: Auf der Tribüne mit den Fernsehlogen habe ich noch auf der Höhe selbiger Zugänge zu den Sitzplätzen erstellt. Da hat der Platz zwischen den Logen auch eine Nutzung. Ich denke, dass ich einen Teil der Rückwand rausreiße, damit ich die Tribüne mit 45° Neigung verlängere, sodass ich die Höhe wie bei den Seiten habe. Das letzte Stück kann dann auch freitragend sein. Außerdem soll das Dach rübergezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, irgendwelche Gedanken zu Minecraft for Windows 10? Ich habe die Hoffnung dass MS unsere Gebete erhört hat und den Konsolencode portiert hat. Das könnte riesige Performanceunterschiede, selbst mit C#, machen.
Immerhin gibt es das für bisherige Nutzer für lau, damit kann ich leben.
 
Dann habe ich endlich durchgehend gute Auslasung auf der Karte, aber es könnte an manchen Stellen wieder der Speicherbus zusammenbrechen. Habe leider auch schon 30FPS oder weniger zusammen mit 99% gesehen, obwohl nur Chroma-Hills drin ist.

Auf dem oberen Bereich der Tribüne könnten eigentlich auch feine Steher hin. Für den optischen Unterschied Treppen aus Cleanstoneziegel einsetzen und als sogenannte Wellenbrecher Netherzäune nehmen. Damit keine Monster spawnen, entweder Glowstone im Boden einlassen oder Fackeln auf die Zäune.

Edit: An Stelle von Eishockey könnte man ein Goalball-Spielfeld einbauen. Gibt dann Bezug zu Hansa, weil der Rostocker Goalballclub quasi zum F.C. Hansa gehört. Oder Futsal-Turnier mit Hansa.

Edit: Push! Was ist das bitte für ein Dreck eh? Minecraft k*ckt derbe auf 5FPS ab mit Chroma-Hills und GTX470. Aber danach in den Himmel schauen und 400FPS haben.

Edit: Selbst ohne TP runter auf 5FPS. -.-

Edit: Push! Niemand mit einer Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher voll?
 
Ja. Aber es kann doch nicht sein, dass Minecraft völlig unspielbar ist. :freak: Far Cry 4 und GTA 5 brechen nicht auf 5FPS ein, obwohl der Speicher auch gerammelt voll ist.
 
Erst mal Grafikoptionen zurücksetzen und noch mal testen? Wenn alles gut läuft, Schritt für Schritt die Einstellungen hochfahren. Bei mir war es wie gesagt ingame AF mit der 290x.

Ansonsten MC Ordner löschen (wegkopieren) und neu ziehen.
 
Wie gehabt, Texturpack entfernt und Sichtweite verringert. Geruckelt hat es trotzdem. Komisch, dass damals 1.7.x auf dieser Grafikkarte besser lief.

Edit: OMG! :rolleyes: Minecraft mit 128-Pixel-TP, Optifine und ohne Shadermod läuft dann GPU-limitiert mit ~100-200FPS. Gibt halt Nachladeruckler, weil die GTX470 ein Speicherkrüppel ist. Ich tippe drauf, die Shadermod macht alles schei**, obwohl die Shader aus sind.

Edit: Bei 256-Pixel-TP bugt der schei** Treiber rum.
"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video5
Variable String to Large"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 470 ist jetzt auch nicht mehr übermäßig schnell. Ich müsste mal testen wie viele fps meine X schafft. Ein Speicherlimit kann ich jedenfalls bei mir ausschließen :D

Edit: Ohne GPU-OC 400-500fps, habe jetzt aber nicht geguckt ob ein Limit vorlag oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Jungs ;)

Gehe ich davon richtig aus, dass die investierten 9,99€ mit in die finale Version von "Minecraft Windows 10" mit aufgenommen werden?
Geht man von der alten Politik aus, dann könnte man diese Frage mit ja beantworten. Ich wollte jedoch nur sicher gehen
 
Das erklärt wohl einiges ;) Das Spiel ist wohl so gut wie gekauft. Für 9,99€ macht man da echt nichts falsch.
Abgeschreckt hat mich bisher nur der teure Preis den man für die Java Version verlangt hat
 
Naja, 20€ für ein Spiel was immer noch erweitert (und tatsächlich auch verbessert wird) und dafür 100er, wenn nicht gar tausende Stunden Spielzeit generiert sind meiner Ansicht nach gut angelegt.
Wenn ich mir dann ein Crysis 3 angucke wo ich nach 20 Stunden durch bin ist MC eigentlich ein Schnapper.
 
Okay, 20€ sind nichts, wenn man alleine mein PC Setup anschaut.
Mir ging es bisher nur um die Tatsache, dass ich den Fehler gemacht habe und damals zur Minecraft Alpha nicht für 9,99€ und nun hätte doppelt so viel zahlen müssen. Mehr ein Aldi Albrecht Phänomen ;)

Minecraft ist natürlich ganz klar ein gutes Game, dass mit einem noch größeren Umfang aufwartet wie so manches anderes Game. Das weiß ich natürlich insofern, weil ich auch die Xbox 360 und Android Version gründlich gezockt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyo für alle die's interessiert, ich hab gestern (bzw. heute morgen eigentlich ...) nen Update für mein Shaderpack gepostet.
Ich poste hier mal keinen Link aber man kommt ja mit der Suchmaschine seiner Wahl schnell hin ;)

Hier nen kleiner Vorgeschmack :)
xg07EUD.png
 
Die Version ohne Tiefenunschärfe wird wahrscheinlich wieder Verwendung finden, wenn ich nach der RMA der 980 wieder eine habe. :) Wurden die Verbesserungsvorschläge umgesetzt?
 
Mittlerweile gibt es auch eine Optifine-Version mit intigrierten Shadern! Ich denke da werden auch deine Shader noch einmal angetestet. Wehe dir ich kriege mehr als 100 fps ;)
 
Hat TME denn so eine große Reichweite wie Seus, damit er "offizieller Optifine-Shader" wird? Aber selbst dann bezweifel ich ganz stark, dass ich mit 16 Chunks Sichtweite mindestens 40FPS auf der GTX470 schaffe.

Bei den CPU-Limit-Stellen ist dann eh Schluss mit flüssigem Spielerlebnis. Minecraft braucht Multicore-Support. Ein Xeon mit 6 Kernen, das Supermicro-Workstation-/Server-Board und DDR4-RAM kann ich mir nicht leisten, soll aber hardwareseitige Threadverteilung können, genau richtig für Singlethread-Spiele.
 
Auch die hilft nicht. Die CPUs teilen schon vieles intelligent auf. Der Code wird im Grunde schon seit Jahren auf Parallelisierbarkeit geprüft und wann immer möglich parallelisiert. Aber wenn Dinge auftauchen wie C=A+B und X=Y+C kann man nichts parallelisieren.
Ich habe Hoffnung für die Win10 Version, immerhin haben die Konsolen eine Singlethread-Leistung die den P4 wie eine Rennsemmel aussehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben