• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Hatte mal wieder Lust auf Minecraft. :D
Ist zwar nicht so gut geworden wie meine früheren Projekte, aber insgesamt bin ich ganz zufrieden, zumal es nur Vanilla Minecraft ist.

javaw 2016-06-01 01-02-26-03.jpgjavaw 2016-06-01 01-03-03-55.pngjavaw 2016-06-01 01-03-10-22.pngjavaw 2016-06-01 01-03-23-37.png
 
Über deinen Luxus-Pool kannst du Spinnenseide setzen und Teppich drauflegen. Sieht dann aus wie ein gespanntes Tuch. Dann friert das Becken nicht zu. Wenn es nicht funktioniert, dann Slabs oder Glas nehmen.
 
Ah, vielen Dank! Hatte schon gesucht ob man nicht das Biome ändern kann, aber das scheint ohne zusätzliche Programme nicht möglich zu sein.
 
Mal eine Frage, ich will mit Minecraft anfangen ... mittlerweile gibt es ja 45841654187456 Mio Versionen unteranderem die normale Minecraft Version für knapp 20€ und dann die Version für Win 10 im Store für 10€. Sind die alle untereinander kompatibel? Wie sieht es da mit Modding aus?
 
xerex.exe schrieb:
Mal eine Frage, ich will mit Minecraft anfangen ... mittlerweile gibt es ja 45841654187456 Mio Versionen unteranderem die normale Minecraft Version für knapp 20€ und dann die Version für Win 10 im Store für 10€. Sind die alle untereinander kompatibel? Wie sieht es da mit Modding aus?

Es gibt für PC nur 2 Versionen. Normal und Win10. Win10 ist praktisch MCPE (Pocket Edition, Handy) bloß für PC.
Wenn du modden willst, musst du die normale PC Version kaufen.

Was genau meinst du mit den "45841654187456 Mio Versionen"?
 
Mal ein bisschen Kultur aus der alten Heimat. Da ich besseres Bildmaterial gefunden habe, wird die Kirche bisschen verändert.

http://www.ev-kirche-ahrenshagen.de/bilder/kirche_luedershagen/Kirche_Luedershagen_05.jpg -> javaw_2016_06_13_00_19_27_848.jpg
Zum Beispiel ist die Galerie anders. Falltüren sollen ein geschlossenes Geländer darstellen und an der Unterseite sollen Slabs und Treppen die Streben darstellen. Der Boden wird noch verändert, weil der im Original wegen Wasserschaden erneuert wurde. Die Türen wurden in der Kopie auch noch verändert, weil sie im Original leider nicht mittig sind. :( Die Decke wird auch noch weiter mit Netherquarztreppen verändert und die Orgel wird auch noch verändert werden, da der Spieler an der Seite sitzt und auch von der Galerie herabschauen kann.

http://www.ev-kirche-ahrenshagen.de...ges/Kirchfest_Luedershagen_06-05-2012_140.jpg -> javaw_2016_06_13_00_30_50_955.jpg

http://www.ev-kirche-ahrenshagen.de/bilder/kirche_luedershagen/Kirche_Luedershagen_02.jpg -> javaw_2016_06_13_00_40_28_537.jpg

Bilderquelle: http://www.ev-kirche-ahrenshagen.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch mods für mcpe aber die kommen lange nicht an den pc her rann
 
Hallo,

ich habe extreme Performanceprobleme mit Shadermod. Ohne Shader habe ich auf meinem Bauernhof konstant 60 FPS (Limitiert auf 60). Aktiviere ich jetzt den Shader (Ein eher schwacher, die stärkeren gehen gar nicht) habe ich nur noch 17 FPS. Entferne ich mich jetzt weit von meinem Bauernhof habe ich auch mit Shadermod 60 FPS. Ich dachte also es läge an der massiven Anzahl an Tieren und Fackeln. Wir bauen aber gerade eine Kathedrale, auf diesem Bauplatz hatte ich auch mit Shadermod 60 FPS, doch seit die ersten Mauern stehen jetzt auch nur 20. Dort befinden sich aber nur einzelne Fackeln und keine Tiere.

Aber so oder so dürfte ich mit meinem PC aus der Signatur doch mit einem leichten Shader keine Probleme haben?

Java ist in 64Bit installiert.
 
Haben ein Problem!
Wir wollen Minecraft online mit himachi oder hamachi... :D

Wir erhalten aber immer den Fehler: Fehler ist Java.net.connectexception Connection refused no further Information also quasi nen Fehler mit Java das er sich nicht verbinden kann!

Haben Java geupdated und die alte gelöscht, klappt aber immer noch nicht!

Habt ihr eine Idee?

LG
 
NJay schrieb:
Hallo,

ich habe extreme Performanceprobleme mit Shadermod. Ohne Shader habe ich auf meinem Bauernhof konstant 60 FPS (Limitiert auf 60). Aktiviere ich jetzt den Shader (Ein eher schwacher, die stärkeren gehen gar nicht) habe ich nur noch 17 FPS. Entferne ich mich jetzt weit von meinem Bauernhof habe ich auch mit Shadermod 60 FPS. Ich dachte also es läge an der massiven Anzahl an Tieren und Fackeln. Wir bauen aber gerade eine Kathedrale, auf diesem Bauplatz hatte ich auch mit Shadermod 60 FPS, doch seit die ersten Mauern stehen jetzt auch nur 20. Dort befinden sich aber nur einzelne Fackeln und keine Tiere.

Aber so oder so dürfte ich mit meinem PC aus der Signatur doch mit einem leichten Shader keine Probleme haben?

Java ist in 64Bit installiert.

Welche Sichtweite? Vielleicht bist du einfach zu lange bei deinem "Bauernhof" wodurch alle Chunks drumherum geladen werden, was dann natürlich sehr von der Performance zieht.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die letzten vielleicht 4 Monate fast nichts dran gemacht hab, weil mir einfach die Motivation fehlte.
Ich weiß nicht, ob das je wieder was wird, vor allem weil mir selber SEUS v11 so gefällt
 
Seus ist aber eine neue Version? Aber wegen der 470 spiele ich seit über 2 Monaten ohne Shader, wenn ich gerade kein GTA5 spiele.

Ich habe zwischendurch halt mal bei den Orten aus der Vergangenheit mal so diverse Details ausgearbeitet.

IMG_20160713_125141.jpg -> javaw_2016_08_07_00_05_13_647.jpg
Die Fenster habe ich was gekürzt, damit das mit dem überstehenden Dach gemacht werden konnte. Und die Knöpfe stellen Gerüstlöcher da. Und leider ist es so auch im Original, dass die Tür nicht mittig ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, v11.0 ist seit ein zwei Monaten raus.

Und wieso wegen der (RX?)470? ///Die is doch garnich draußen und ich dachte die 1080 wär das Ziel?

EDIT mittendrin: hab garnich mitbekommen, dass die jetzt zu kaufen ist!

Bei dem Foto fehlt glaube die Minecraft version davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich editiere mehrmals! Und es ist die GTX470, meine Notkarte. Mein Board kommt nicht mit ihr klar und zudem raucht sie langsam ab. Passiert viel zu oft, dass die abschmiert.

Edit:

IMG_20160713_125901.jpg -> javaw_2016_08_07_00_17_41_550.jpg
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen mal persönlich den Innenraum der Kirche angesehen. Man merkt, wie alt das alles so ist. Riecht überall so modrig und die Türen funktionieren nicht mehr vernünftig, da alles verzogen oder so ist und alt. Der Bau fing ja 12xx an und die hölzerne Inneneinrichtung ist von 18xx. So lange sind bestimmt auch düe Türen drin.

Der im Bild gezeigte Bereich ist nur eine Tür zur Abstellkammer/Sakristei und doch keine Bußekammer. Der Spruch gilt auch für mich nicht, da ich dieser Kirche nicht angehöre und sowas wegen Kultur angesehen wird. Aber da man sich bei der Nachbildung an das Original halten muss, musste auch der Spruch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Süss, sogar die Pflanze ist mit drin.

Ich hätt aber Clay für die Wand genommen

Und wieso ne GTX470? Für 100€ gibts doch schon was besseres!
 
Eventuell werde ich Netherquarz via "/gamemode 1" nehmen. An den Decken habe ich schon Netherquarztreppen benutzt. Man, lassen sich Gewölbe bescheidem bauen! -.- Aber die Wolle an den Wänden stammt aus der Zeit, wo es Lehmblöcke in verschiedenen Farben und Netherquarz nicht gab.

IMG_20160713_130052.jpg -> javaw_2016_08_07_00_37_18_388.jpg
Leider ist die Struktur von Minecraft nicht tauglich. Die Blumen am Altar sind nicht umzusetzen sowie die korrekte Anzahl der Sitzbänke. Die Lackierung des Holzes ist auch nicht umsetzbar und der obere begehbare Berech ist dunkel. Eigentlich richtig doof, dass man sich da nicht am Original halten kann. Aber wenigstens ist die Tafel mit den Nummern da. :freak:

Edit: Die Deckenmalereien in dem Bogen fehlen aber noch und diese hölzerne Tafel an der Wand muss ich einen Block versetzen, wo ich mit den Jahreszahlen und "~~~~~~" die Beschriftung dargesellt habe. Auf der Tafel stehen die Leute drauf, die so zwischen 1914 und 1921 den Heldentod starben. Wäre vielleicht auch unhöflich, wenn man die Namen aufschreiben würde? Aber soviel Platz ist da nicht.

Die GTX470 habe ich mir vor 2 Jahren geholt und da hatte ich wenig Geld. Sie sollte nur Notkarte sein, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Conquest Mod wär vielleicht was interessantes für dich (geht auch mit nem Server).
 
Zurück
Oben