• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Banger schrieb:
:daumen:
Das wäre sinnvoll, dass man via Optionsmenü einstellen kann, ohne jedes mal 247925 Werte in der Datei zu ändern. Andere Leute finden dann bestimmt noch den Bloom für sich unpassend oder den Schatten usw.

Jap mit den neuen Optionen muss ich mich noch befassen, sollte aber spätestens mit der v2.6 kommen :)

Thanok schrieb:
Oder einfach eine zweite config die man runterladen kann und das Licht weißer macht. Dadurch spare ich mir das tweaking wie mit SEUS.

Nen extra download nur für weißeres Licht? Nene über die Optionen im Spiel geht das schon einfach genug ^^

Thanok schrieb:
Wie sieht es jetzt eigentlich mit deinem Interesse am Freizeitpark-Projekt-Server aus?

Falls du mich meintest, dann muss ich leider verkünden, dass ich nicht genug Zeit hab, mich auf ein größeres Projekt einzulassen :/
 
Die neuen Optionen habe ich, wie ich gestehen muss, noch nicht probiert.
 
Banger schrieb:
Hmm, diese Beta von der Beta habe ich gar nicht.

Einfach auf der offiziellen Seite bei den Downloads nach den H2 Versionen gucken (gibts für 1.8, 1.8.8 und 1.8.9) ;)
 
Ich schaue mal. Ich habe bisher die 2.5-Ultra-Version da. Die benutze ich ehrlich gesagt kaum noch, weil das Licht zu stark blendet. Primär habe ich Seus und Kuda drin. Schauen wir mal bei H2.
 
Banger schrieb:
Ich schaue mal. Ich habe bisher die 2.5-Ultra-Version da. Die benutze ich ehrlich gesagt kaum noch, weil das Licht zu stark blendet. Primär habe ich Seus und Kuda drin. Schauen wir mal bei H2.

Achso ne ich dachte du meintest OptiFine :'D

Aber ich versuch mal v2.5.1 B1 heute rauszuhauen!
 
Auf Straßenniveau entsteht ein großer Vorraum, wo die Kassen reinkommen und evl. paar weitere Dinge. Da gibt es einen hellen Boden und große Fenster. Das Geschoss darunter ist dunkler gehalten und auf dem Niveau des Einganges des Obsidian-Saals. Rechts neben dem Eingang ist die Treppe zu den alten Toiletten und links davon die Treppe zum Saal mit der lila und blauen Wolle. Die Wände des unteren Raums sind aus schwarzen Ton, auch die Wände der Treppen. Im unteren Raum kann man sich auch die Fressalien kaufen.

Edit:

javaw_2016_02_05_01_38_12_202.jpg
Der längliche Bereich links hat die Größe der Grundfläche. Das auf der rechten Seite ist die Erweiterung auf Stelzen. Darunter ist ja noch der Eingang zu der Disco, da der Schacht mit der Wendeltreppe. Der olle Turm bleibt auch bestehen wegen Denkmalschutz, daher kann der Bereich auf Stelzen nicht länger sein.

javaw_2016_02_05_01_43_21_179.jpg
Die Eingänge sind bisschen getrennt, so anstellmäßig. Eisenblöcke in der Decke sind Lüftung/Klimaanlage.

javaw_2016_02_05_01_44_25_549.jpg
Da kann man sich die Fressalien kaufen und die sind hier sogar relativ günstig.

javaw_2016_02_05_01_48_14_604.jpg
Der Obsidian-Saal hat ja neulich schon seine Rückwand geschlossen bekommen und hinten dran den Projektorraum. An die Decke sind auch Lüftungsschächte angebracht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen TME mache ich mir später noch rein.

Evl. werde ich den unteren Raum um ein halbes Stockwerk nach unten versetzt bis unter die Straße erweitern.

Edit:
Hoch!

Beim TME ist die Beleuchtung von draußen besser, Innenbeleuchtung ist jedoch viel zu dunkel und zu rötlich. Die alte Beleuchtung mit etwas weniger Überblendung ist wäre besser.

Auf dem Dach des Eingangsgebäudes kommen noch paar Parkplätze. Es ist Platz für eine Rampe vorhanden. Dieser Bereich wird dann noch ein Dach mit Wiese erhalten. Momentan wird unter dem Obsidian-Saal der Bereich mit der schrägen Decke weiter ausgehoben. Die Verbindung ist auch vorhanden, allerdings kommt dort möglicherweise auch ein Eingang mit Kassen und Fressstand rein. Dort können noch Mitarbeiter-Räume und Toiletten rein. Da kann man 2 oder 3 Etagen machen. Von dort wird man auch einen weiteren Saal erreichen. Der wird aber unterirdisch sein, weil oben einfach kein Platz ist für einen Klotz mit Scheinfassade. Der Raum wird ca. 44 Blöcke breit sein und ca 50 Blöcke lang. Hinten beim Projektor ca. 10 Blöcke hoch und vorne ca. 25 Blöcke hoch. Leinwand 42*18 Blöcke (21:9). Sind ja mal eben ca. 42.000 Blöcke, die weg müssen, bzw. etwas weniger, weil Höhlen.

Um den Raum auszuheben, brauche ich Abbaugeschwindigkeit 10 und Haltbarkeit 10. Wie kriege ich das mit Cheatkonsole? Abbaugeschwindigkeit 5 und Haltbarkeit 5 via verzauberten Büchern reichen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Den neuen TME mache ich mir später noch rein.

Evl. werde ich den unteren Raum um ein halbes Stockwerk nach unten versetzt bis unter die Straße erweitern.

Edit:
Hoch!

Beim TME ist die Beleuchtung von draußen besser, Innenbeleuchtung ist jedoch viel zu dunkel und zu rötlich. Die alte Beleuchtung mit etwas weniger Überblendung ist wäre besser.


Naja du kannst die Intensität zumindestens ein bischen über OptiFine ändern ;)
 
Banger schrieb:
Ja, über die alte Beleuchtung, wo es dann noch dunkler ist. Und Menüs, wo ich Shader-Effekte an- und abschalten kann, habe ich auch nicht.

Naja steht in dem MCF Post, dass man Optifine H braucht (also irgendeine der H Versionen)
 
Mal eine Frage an die Experten hier ;) :

Vorab als Info ich habe die V 1.8.9.

Zocke ein wenig nebenher, habe mir heute mal diese Mod installiert:

http://www.minecraftyard.com/furniture-mod/

Laden tue ich die über Forge, mit Version für MC 1.8.9.

Klappt so weit prima.

Verwende auch noch OptiFine, was mit integriertem Shader super aussieht.

Nun zum Kernpunkt: Ich kann ja entweder ein Profil mit OptiFine laden oder eins mit Forge, zusammen geht das ja nicht, das heisst ich habe entweder "neue" Möbel, oder bessere Grafik...

Wie kann ich das zusammen zum laufen bekommen? Habe schon mal OptiFine versucht als Mod zu laden, aber Forge hängt sich dann auf... Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen! :)
 
Probier mal den Magic Launcher. Mit dem müsstest du die durch Forge angepaste Version von Minecraft zum starten auswählen können und Optifine dann als Mod dazu laden.
 
Banger schrieb:

Die Zwischenebene ist jetzt mit Parkplätzen versehen. Fehlen tut allerdings die Zufahrtsrampe. Das Dach ist auch fertig.

Die Straße muss auch versetzt werden und Gelände muss abgetragen werden.
 
Thanok schrieb:
Probier mal den Magic Launcher. Mit dem müsstest du die durch Forge angepaste Version von Minecraft zum starten auswählen können und Optifine dann als Mod dazu laden.

Gibt es wohl noch nicht für Minecraft 1.8.9

https://www.6minecraft.net/magic-launcher/

Aber Danke für den Tipp, hoffe die kompatible Version kommt demnächst raus, dann werde ich es damit mal probieren! :)
 
Hallo,

optifine ist doch nur ein Mod, welcher von Forge auch geladen wird. Das heißt du installierst Forge für dein MC und speicherts die Optifine Jar Datei einfach unter Mods. Dann sollte Forge Optifine für dich laden.

Warum du zwei Profile hast, kann ich nicht verstehen. Ich habe zwar nur 1.7.10 vor mir liegen, aber es funktioniert hier ohne Probleme.


MC 1.7.10 + 90 Mods ;)
 
dalini schrieb:
optifine ist doch nur ein Mod, welcher von Forge auch geladen wird. Das heißt du installierst Forge für dein MC und speicherts die Optifine Jar Datei einfach unter Mods. Dann sollte Forge Optifine für dich laden.

So klappt es, danke!!! :)

Hatte OptiFine per Doppelklick installiert, wusste nicht, dass man das als Mod laden kann, sollte aber ja bei allen .jar Files funzen, denke ich mal.

Naja, wieder was gelernt, mal schauen was es sonst noch für Mods gibt, bis auf die Mod mit mehr Möbeln hab ich auf die Schnelle keine persönlichen Must-Have´s gefunden. ;)
 
Der MagicLauncher ist eigentlich nur eine alternative für den normalen Minecraft Launcher. Du musst halt die aktuellste Version bereits heruntergeladen haben (also von MC) und kannst diese dann im MagicLauncher wählen. Das schöne ist dass du unter anderem eine Kompatibilitätprüfung drin ist. Außerdem ist das Ding ein Mod-Manager.
 
Zurück
Oben