[PHP] ComputerBase Datenserver

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
365
Hallo, ich will die News von Computerbase auf meine Seite haben. Am besten mit der PHP Variante. So wie mache ich das könn tihr mir das vielleicht Schritt für Schritt erklären ?
 
Ja ok den Text mache kopiere ich in eine .php Datei und dann ?
 
Hinweis: Vor einem ersten Testlauf muss zwingend die Variable $conf['news_file'] an die Verhältnisse auf deinem Server angepasst werden! Das entsprechende Verzeichnis sollte existieren und du solltest dort Schreibrechte haben!

Du erstellst also ein Verzeichnis auf dem Server (z.B.: news), das setzt du auf Schreibberechtigung und passt die Variable dementsprechend auf

Code:
// Config: Lokale Ziel-Datei für ComputerBase News
$conf['news_file'] = '/news/cb_news.html';

Die php legst du dann einfach auf deinen Server und bindest sie in dein html ein:

Code:
<?
include('news.php');
?>
 
Zurück
Oben