iPhone 6 verloren

L

laboulax

Gast
Hallo,

mein Bruder hat sein iPhone 6 in einer kleinen Stadt verloren und mein iPhone suchen ist nicht aktiviert. Das war sein erstes iPhone und er hatte keine Ahnung dass es sowas wie mein iPhone suchen gibt. Ich hab keine Ahnung was man jetzt noch tun könnte außer zur Polizei zu gehen, weil es muss ja eine Möglichkeit geben das iPhone ohne mein iPhone suchen zu orten.
 
Wieso muss es das geben?
Kannst du deine Breitling Uhr orten wenn du sie verloren hast?

So blöd das klingt, selbst wenn die Polizei und du das technisch könnten, würde es niemand tun weil es in keiner Relation steht.

Was man aber machen kann ist in einem Apple-Store die Anzeige unter Vorlage der IMEI vorzuzeigen, dann kommt die in eine Datenbank und das Telefon ist für den "Dieb" sofern es überhaupt einen gibt relativ wertlos da das Gerät nicht mehr aktiviert werden kann bzw. kein Mobilfunknetz mehr annimmt.
 
Die Chance das Telefon ohne "mein iPhone" zu finden tendiert leider gegen null. Auf jeden Fall würde Ich es dennoch Polizeilich melden vll. hast ja doch noch Glück. Du könntest zwar über den Netzbetreiber das Handy Orten lassen, aber das ist nur sehr Ungenau und zieht sich in aller Regel Super Lang (Wochen, Monate) bis die mit dir Kooperieren.

Findet euch ab, das ding seht ihr nie weider!
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann ja auch sein das jemand es ehrlich findet ... und abgibt ... daher melden ...
 
laboulax schrieb:
[…]weil es muss ja eine Möglichkeit geben das iPhone ohne mein iPhone suchen zu orten.

das vorhandensein einer solchen funktion, würde "mein iphone suchen" komplett unnötig machen, wenn es auch ohne funktionieren würde.

hoffnung nicht aufgeben, es gibt auch ehrlich menschen.
auf jeden fall mal zur polizei. sim sperren lassen und wie das_mav schon sagte im store vorbeischauen.
 
Mein altes Smartphone wurde tatsächlich im Fundbüro abgegeben. Kannst ja dort mal nachfragen.
 
Was genau hat die Polizei damit zu tun wenn das iPhone verloren gegangen ist? Apple melden, Sim sperren und hoffen das es einer abgibt. Mehr kann man nicht tun.
 
@Bisumaruku
wäre meine erste anlaufstelle, wenn ich was verloren hätte wenn das fundbüro zu hat (was am 1.mai abends ja durchaus vorkommen kann ;)), und fundbüros nicht 24h besetzt sind.
vielleicht hats ja jemand hingebracht.

ich habe vor jahren eine geldbörse am wochenende abends auch auf der polizei abgegeben, untertags wäre ich zum fundbüro gegangen, aber bei uns im ort hat das nicht rund um die uhr geöffnet. kann ja nicht fremdes eigentum einstecken und mal abwarten bis es montag vormittag ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisumaruku schrieb:
Was genau hat die Polizei damit zu tun wenn das iPhone verloren gegangen ist? Apple melden, Sim sperren und hoffen das es einer abgibt. Mehr kann man nicht tun.

Ja und nein ... wenn man seine eigene Nummer anrufen tut z.b. und man merkt das Phone ist noch aktiv oder man wird weggedrückt ... dann ist es kein "verloren" mehr sondern Unterschlagung einer Fundsache und das ist strafbar .
 
bli bla blub das iphone ist weg und nächstes mal solche feature wie "iphone finden" aktivieren und besser aufs zeug aufpassen.

das schöne am leben ist ja, dat man aus schaden klug wird- zumindestens meistens;)
 
Zurück
Oben