HTC M9 gegen iPhone 6 128GB Tauschen + 100€ lohnt das?

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
868
Hi,

habe seit wenigen Tagen ein HTC M9 und hatte davor ein iPhone, so richtig Warm werde ich mit dem HTC nicht, spiele mit dem gedanken wieder zum iPhone zu gehen. Bezahlt habe ich 470€ (4 Wochen alt, bei MM gekauft für 749€).
Mir hat jetzt einer über Kleinanzeigen sein iPhone 6 Spacegrey 128GB von März 2015 mit Rechnung zum Tausch angeboten, er möchte 100€ zu Zahlung von mir haben.

Macht der Deal Sinn? Was ist das iPhone mit 128GB "noch" Wert`? rein Theoretisch könnte ich es ja direkt weiterverkaufen und mir davon ein 64er holen, sofern ich wieder zu Apple möchte.
 
iphones sind in der regel sehr wertstabil (villt kennst du dich mit autos aus, ähnlich wie porsche, wobei htc dann eher der bmw wäre). also ja sowas lohnt sich immer. man kann von der wertstabilität immer ein apple gerät bevorzugen. teilweise reißen die leute ja einem die handys aus der hand. und noch ein tipp: bei kleinanzeigen aufpassen, da sind sehr oft betrüger unterwegs, wenn dann würde ich das ganze persönlich abwickeln. viel erfolg!
 
Danke für die Antwort , ich denke mir ist der auffwand zu hoch, am Ende bleib ich auf das Gerät sitzen, muss mit den Preis immer weiter runter und hab dann am Ende kaum was gut gemacht. Man muss auch erstmal ein Abnehmer für ein 900€ Gerät finden.
 
Lusche1234 schrieb:
(villt kennst du dich mit autos aus, ähnlich wie porsche, wobei htc dann eher der bmw wäre)

HTC ist da eher der Opel. BMW ist unter den 3 "Großen" die wertstabilste Marke.
 
Ich hätte das M9 sofort gegen das 6+ (+100€) getauscht und danach auch behalten.
Eine nochmalige Schacherei wegen den 100€ wäre mir auch zu blöd.
 
HTC und Opel? Mit sicherheit nicht.
Schau dir alleine an, wie viel die alten HTCs noch kosten. 450€ fürs m8 (während das Z2, Galaxy S5 und LG G3 bei 350€ angekommen sind, die direkte konkurrenten waren).
Das 2 jahre alte m7 ist immernoch bei 350-380€.

HTC ist unter den Androiden eine der wertstabilsten marken.

Und da sind wir wieder beim Thema: Wertstabilität sollte das letzte sein, worauf man achtet beim Kauf. Was bringt MIR denn ein wertstabiles iPhone, wenn ich weder das gerät selbst, noch das OS gut finde?

Wenn du mit nem iphone deutlich besser klarkommst, und das htc keine 2 jahre behalten willst, dann tausch. Wenn du bei Android bleiben willst, behalt es.
Willst du Android, was von der software näher an iOS ist? Verkauf das htc, und schau dich mal bei Huawei um, z.B. beim neuen Huawei P8 (Dürfte auch eine bessere Kamera haben.).

Aber nimm das, was für dich in benutzung am besten ist und nicht das, was in 2-4 jahren mehr wert sein wird. Wenn du nur eine gute wertanlage willst, investier lieber in Gold oder so.

Zumal man die Wertstabilität auch negativ argumentieren könnte. Ich würde jedenfalls keine 250-300€+ ausgeben für ein 2 1/2 jahre altes Smartphone, völlig schnuppe ob da Apple draufsteht, oder ein no-name china name. (Was aber nicht unbedingt übertragbar ist.. für MICH sind smartphones zur hälfte technische spielzeuge / Hobby. Wenn jemand einfach nur ein smartphone will, und unbedingt iOS weil er mit android nicht klarkommt, das ist dann schon ein anderer sachverhalt)
 
Zurück
Oben