Übertakten über BIOS nicht möglich!

Theeta

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
23
Hallo Community!

Ich habe auf meinen Rechner ein Spiel installiert. Da das allerdings nicht ganz so flüssig läuft, wollte ich mal schauen, ob ich noch ein bisschen Leistung aus meinem System herauskitzeln kann.

Betreffendes Spiel: GTA IV - Windows 8.1

Mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E7300 - 2,66ghz
Mainboard: HP - 2820h
RAM: 4GB - DDR2
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon 6670 - 2GB


Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist mein Prozessor nicht ganz der Schnellste und neueste! Deswegen hab ich mich schlau gemacht zum Thema "Overclocking" und wollte über das BIOS mein Prozessor leicht übertakten,
genug Kühlung wäre vorhanden!

Zum Problem:
Sobald ich beim Start versuche, in das BIOS zu gelangen, gibt der Computer innerhalb der 0,2 Sekunden des Startvorgangs beim Drücken von ENTF oder F2 einen Piepton ab und das Bios öffnet sich nicht - sprich der Rechner bootet ganz normal.
Über den Erweiterten Start wird mir auch das UEFI-Menü nicht angezeigt!
Mit anderen Worten, ich sehe keinen Weg in das BIOS zu gelangen - oder wir seht ihr das? :/

Grüße - Theeta!
 
Dein Board ist wohl sowieso ein OEM-Board (Komplett-PC?) und bietet daher wohl kaum OC-Funktionen. Auch würde OC nicht mehr allzu viel bringen.
 
Versuchs mal mit ner alten PS/2 Tastatur.
Ohje, ein OEM Board!? Glaubst du damit kannst du (richtig) Übertakten?

Generell ist der ganze PC nicht für GTA5 gemacht. Bin überrascht dass das überhaupt halbwegs flüssig läuft^^

Mit anderen Worten lieber sein lassen und auf neues System Sparen?
Ja, wenn du aktuelle Spiele zocken willst, muss wohl oder übel ein komplett neues System her.
Fang schon mal an zu sparen ;D

Das Spiel ist GTA - 4
Oh okay, verlesen. Sry
Dann muss nur ein neuer Prozessor und Mainboard her, schätz ich. (und dadurch auch neuer DDR3 RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten lieber sein lassen und auf neues System Sparen?
Ergänzung ()

Das Spiel ist GTA - 4
Ergänzung ()

Ok! Trotzdem Danke für eure Antworten!
 
Ja - auch wenn du ein gutes OC-Ergebnis erzielen würdest, bringt dich das nicht wirklich weiter ...
 
Genau so ist es. Und bitte Komponenten aussuchen und vom Händler oder selber zusammenbauen (lassen).
 
Meinst du ich kann das da reinbauen?

Intel Core i5-4460 in-a-Box - 184,99€
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX - 108,14€
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 59,99€

ich weiß nämlich nicht ob meine Grafikkarte DDR 3 annimmt :/
 
Der Graka ist dein RAM egal, sie ist aber unterirdisch langsam, du musst schon alles upgraden, einzig die Festplatte und den Brenner kannst du übernehmen.
Die ausgesuchten Komponenten sind aber gut, aktuelle 0815-Kost, mit der man nichts falsch macht.
 
Ok danke, hätte nicht gedacht, dass meine Grafikkarte lahm ist! Hatte im vorherigen Rechner ne Geforcve L(ahme)E(nte) und das war ja schon ein Sprung nach vorne! :)
 
Zurück
Oben