Zweite Grafikkarte einbauen?

Tughack

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
41
Guten Tag. Ich habe ja GTA 5 für PC und mir ist aufgefallen, dass nach jedem automatischen Update die Grafik immer mehr anfängt zu spinnen. Es stockt immer häufiger. Ich habe eine ATI Radeon HD 5850, 1 GB . Aber ich habe reinzufällig noch eine zweite Grafikkarte gefunden, die vom PC Hersteller noch dabei war. Das steht folgendes drauf:

ATI: 6110024000G
WST: G9016C219-001H
REV: D
Q' TY: 1PCS
DATE CODE: 0942
und hinten steht fett "Cross Fire" drauf.

Ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus und wollte fragen, ob es sich lohnt den Rechner aufzumachen und die zweite Grafikkarte einzubauen und wenn ja, wie geht das denn überhaupt genau? Was muss ich beachten? Kann etwas dabei kaputt gehen? Habe ich dann nach einer erfolgreicher Aufrüstung 2 GB statt nur 1 GB ? Oder geht das gar nicht, weil es nur ein Ersatz ist ?

MfG
 
Egal ob es gehen würde oder nicht.
"Lohnt sich" bei CF und SLI immer nur High-End und nicht Asbach-Uralt.

Und Google AMD Crossfire FAQ ... für den Anfang mal kurz reinlesen.
Auch hier im Forum gerne die Sufu mal nutzen, da steht ne ganze Menge über Pro und Contra

https://www.computerbase.de/forum/t...-und-funktion-multipler-grafikkarten.1058631/

Du könntest auch mal schauen WAS da eigentlich bei Dir der Flaschenhals in Deinem System ist. Beobachte in meiner Sig.
 
Wenn überhaupt muss dein Motherboard Crossfire/Sli unterstüzen. Und dann muss es auch die gleiche Grafikkarte sein

Und dann noch ne Frage


Wie zum Teufel kann man GTA V noch mit einer HD 5850 spielen ?!
 
Das was sich hinter dem Produktcode versteckt ist eine Crossfire Bridge und keine Grafikkarte.
 
kann es sein dass er garkeine graka gefunden hat sondern nur die crossfire Bridge?

zu langsam :)
 
Okay, dann ist es eben keine Grafikkarte sondern nur ein Bridge. Aber lohnt es sich den einzubauen, habe ich dann eine bessere Leistung für GTA 5 ? Oder lohnt es sich keineswegs?
 

Anhänge

  • Foto5867.jpg
    Foto5867.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 472
Ich packe eine Antenne auf mein Auto. Fährt es schneller davon? *g*
Das gleiche passiert wenn Du die Bridge an Deine Graka hängst.
 
Nein bei deinem veralteten Modell macht das keinen Sinn mehr.
 
Okay, dann lasse ich lieber alles beim alten. Anfangs ging GTA 5 noch richtig gut, fast sogar ohne zu ruckeln. Aber jetzt seitdem die automatischen Updates kommen, wird es von Patch zu Patch immer stockender... :( So'n Mist....
 
Annemumu schrieb:
Wenn überhaupt muss dein Motherboard Crossfire/Sli unterstüzen. Und dann muss es auch die gleiche Grafikkarte sein

Und dann noch ne Frage


Wie zum Teufel kann man GTA V noch mit einer HD 5850 spielen ?!

wieso nicht ? Wenn man nicht auf HD zockt reicht doch so ne ältere Karte....muss man denn jedesmal ne Highend karte haben um Pacman zu zocken ??? :freak:
 
Brötchenesser schrieb:
wieso nicht ? Wenn man nicht auf HD zockt reicht doch so ne ältere Karte....muss man denn jedesmal ne Highend karte haben um Pacman zu zocken ??? :Freak
Nein, aber eine halbwegs aktuelle Low-End-Karte für ca. 150 Euro sollte man schon übrig haben, wenn man die aktuellsten Spiele spielen will. Und GTA 5 mit Pacman zu vegleichen ist ja wohl mehr als nur daneben.
 
@Tughack: Ich gehe mal stark davon aus das dein VRam voll läuft, du hast halt nur 1GB davon. Wie sieht die restliche Hardware aus? Irgendwann MUSS man leider aufrüsten wenn man die neusten Spiele spielen will.
 
@ te wenn du das schon fragen musst ob eine cf Brücke eine Grafikkarte ist dann bitte den PC nicht öffnen! und schön vorm Monitor sitzen bleiben das tut deiner Hardware weniger weh .
Ergänzung ()

Tughack schrieb:
Aber ich habe reinzufällig noch eine zweite Grafikkarte gefunden, die vom PC Hersteller noch dabei war. Das steht folgendes drauf:

Die legen keine 2te Grafikkarte einfach so dabei ;)
 
Haha made my day. Eine zweite Grafikkarte die zufällig dabei war :evillol:
Das kann doch nich dein ernst sein? Lass bitte die Finger von deinem Pc..
 
Zurück
Oben