News ASRock EPC612D4: Mini-ITX-Mainboard mit LGA2011-3 und Quad-Channel-RAM

für eine live distri ist der usb port nicht übel.
so ein mini usb stick ist günstig und ausreichend.
 
ITX schrieb:
Der 3. USB-Port ist ja witzig. Sowas hab ich noch nicht gesehen.

Hat jeder HP Server schon seit Jahren und ich denke viele andere Hersteller haben das auch. Wird gern für das Betriebssystem oder den Hypervisor genommen, so muss man sich die Platten nicht damit zumüllen.

Ist der dritte Netzwerkanschluss als RLM/BMC nutzbar? Besitzt dieses Mainboard ein derartiges Feature überhaupt? Sonst wäre das reichlich Sinnlos und sollte sich nicht Server Hardware nennen dürfen.

Gerade nachgeschaut, ja hat es. Hättet ihr mal dazuschreiben können...
Dafür ist auch der dritte Port mit dem Realtek Chip.

http://www.asrockrack.com/general/productdetail.de.asp?Model=EPC612D4I
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach für irgendwelche USB Blenden ala slotblech-usb-3-0-a-stecker-intern-an-1-x-usb-3-0-b-extern--delock--83180-.jpg
 
Super Teil!
Könnte bloß n paar € günstiger sein, ist ja schließlich nicht viel dran.
 
ITX schrieb:
Der 3. USB-Port ist ja witzig. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Du meinst den "normalen" USB-Port unter den RAM-Slots? Ich hab hier ein OEM Medion-Board (MS-7748) für AMD FM1 rumliegen, das hat das auch. Sogar im Doppelpack. :D
Wundert mich ehrlichgesagt ein wenig, dass sogar im Server-Bereich so verfahren wird...

Gruß, Köf3
 
Interne USB-Ports haben fast alle professionellen Mainboards (Server oder Industrie-PC). Bei uns in der Firma wird das für Dongles (hardware-basierter Kopierschutz der Software) benutzt, weil man nicht von außen herankommt.

Hm, wozu soll das Board sein? Als ob man keinen Platz für normalgroße Boards hätte........dazu noch den sehr speziellen RAM, irgendwie erschließt sich mir kein sinnvoller Einsatz.
 
Dann doch eher XEON D. Die kommen auch demnächst, erste Boards sind schon gelistet:

http://geizhals.de/supermicro-x10sdv-tln4f-retail-mbd-x10sdv-tln4f-o-a1247744.html

8 Kern Broadwell 45W bei 2,6 Ghz, dual 10G Lan ;) aber kein Schnäppchen. Mal sehen was die kleineren Ableger & ASrock Boards kosten, is ja das Topmodell.

http://www.anandtech.com/show/9070/intel-xeon-d-launched-14nm-broadwell-soc-for-enterprise

Edit: Ah schon gepostet :D Ich freu mich auf mehr. Das ASRock Board mit 2x PCIe lacht mich an. Dann kann cih damit meine aktuelle 10G Karte ablösen, meinen LSI und ne TV Karte Onboard betreiben.

ASRock-Rack-D15400D4X_678x452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mal ein mega hässliges Board von ASRock bin geschockt ;) Mini-itx klasse aber Preis fail :o
 
Für denjenigen der auf der Suche auf so ein Teil war wird es ein Segen sein aber irgendwie klingt das unausgegoren.

SO-DIMM, nur GBIT. So eng kann es doch im Serverraum bzw. -abstellecke nicht zugehen, dass man so etwas schluckt?
 
Nordm4nn schrieb:
für nen Dongle oder so der im gehäuse bleiben kann/soll evtl recht intressant.

Jeder aktuelle Server hat einen internen USB Port. Der VMware ESXi Host wird z.B. darauf installiert. Könnte ohne einem gar nicht mehr arbeiten. ;)
 
Professionell und Mini-ITX schliesst sich doch irgendwie aus.
Zumindest bei uns im RZ gibt es nur 19" Blades.
 
Zurück
Oben