S-ATA Treiber nach Formatierung?

35712

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
235
Hallo!


Ich möchte morgen formatieren, habe allerdings keine S-ATA Treiberdiskette bei meinem Asus A8N SLI Premium finden können. Da ich jedoch eine S-ATA Platte von Samsung habe, brauche ich diese wahrscheinlich, damit Windows 2k Prof. diese auch erkennt.

Oder gibt es da andere Möglichkeiten?
 
Welche Treiber genau brauche ich?

Würde auch die S-ATA Treiber CD vom DFI LP nF4 Ultra-D gehen?

Edit: Die Treiber auf CD bringen mir ja enorm viel - was denkt sich Asus dabei? Immerhin müssen die bei der Windowsinstallation auf einer Diskette eingelesen werden.
 
Was mich verwundert: Ich benutze kein RAID und habe die Platten an die nForce Anschlüsse geschlossen. Allerdings soll ich die Platten mit dem Silicon 3114 (das ist auf dem Asus wie dem DFI der gleiche) mit Windows bekannt machen?

Ich verstehe dieses System nicht ganz...

Dagegen spricht eigentlich nur die Faulheit und das Unwissen um den richtigen Treiber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Jaja, aber ich benutze den Controller doch gar nicht, wenn ich die Geräte an den nVidia S-ATA Port schließe. Oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
hi,

wenn du native s-ata anschlüsse benutzt brauchst du keine treiber(werden als standartcotroller erkannt), nur wenn du die des silicon image nutz musst du die treiber während der installation intergrieren
 
Asus Forum schrieb:
Later I was told by Asus technical support that since I am not using any RAID options, that I didn't need to install any drivers for the controllers.

[url=http://vip.asus.com/forum/bbs_view.aspx?board_id=1&model_name=A8N-SLI+Premium&message_id=20050724102040784&filter=3&page_size=100&elite=0&SLanguage=en-us&topic_page=1&page_cnt=2&recc=116] Hier[/URL]

Das deckt sich mit der letzten Aussage. Dann sollte sich mein Problem ja gelöst haben. Und wenn nicht, kann ich ja noch immer eine Diskette mit den Treiber auf nem anderen PC erstellen.
 
Zurück
Oben