TC Volume gelöscht

phil56

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine externe HDD mit TrueCrypt verschlüsselt. Nun da der PC danach nichts mit dem Volume anfangen kann und als Schutz damit meine Freundin mir diese nicht formatiert (Windows sagt der Datenträger muss formatiert werden sobald ich sie anstecke) bin ich in die Datenträgerverwaltung rein und bin dann auf Volume löschen gegangen. Ich weiß das man dies eigentlich anders umstellen muss nur konnte ich mich nicht so richtig dran erinnern wie man dies richtig macht. Jetzt ist es aber leider zu spät und TC sagt mir wenn ich sie entschlüsseln will das dass Passwort falsch ist oder es kein TrueCrypt Volumen ist...ich habe die Festplatte aber nicht formatiert!

Ist das jemanden schon einmal passiert bzw. kann mir jmd weiterhelfen?

Vielen dank schonmal

mfg philipp
 
phil56 schrieb:

Richtig gewesen wäre einfach den Laufwerksbuchstaben wegzunehmen, dann sollte Windows Ruhe geben.
Du kannst versuchen ob dir TestDisk die Partition wiederherstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben