XFX Radeon 7870 Vertikale streifen PC freeze (Ingame)

Marcel1994

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe seit nun ca. 1 Jahr immer wieder abwechselnd das problem das mein PC immerwieder in Vertikalen Bunten streifen während spielen einfach freezt und nur der Reset hilft. Der PC reagiert auf garnichts mehr aber der Sound läuft weiter... Der Fehler sieht so aus:

21791461ig.jpg


Das problem tritt nur auf wenn ich spiele und sonst nicht...

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich euch nichts darüber sagen kann da ich keine ahnung habe was das sein könnte. Ich hab nur google benutzt und das ergebnis war im insgesamten das die Graka defekt ist. Nur die Grafikkarte lief nun 9 Monate (!!) ohne diesen fehler.

Sorry für die knappheit aber ich hab keine ideen keine lösungsansätze nichts :(. Bin extrem verzweifelt...

Grüße
 
Mit GPU-Z mal die sensorenwerte ansehen, spannungen checken und evlt auch mal mit Afterburner oder einem OC Tool deiner wahl Memory und Core abwechselnd Heruntertakten. Um zu sehen ob du sie damit Stabil bekommst.

Abgesehen davon würde ich die karte sofern der Rechner soweit rund läuft aber eher in die Garantie geben als daran herumzuspielen.
 
Die Garantie von 2 Jahren ist ausgelaufen der rechner is nu 2 1/2 Jahre alt. :)

Und das mit dem OC zeugs muss man mir leider einmal erklären. Wie gesagt - keine ahnung.
 
afterburner runterladen und den takt mal bissl runtersetzen. auch mal fürs spielen den lüfter testweise auf 100% stellen. geht alles mit afterburner und danach weißte bescheid.
 
4 Möglichkeiten:
1. Graka defekt (VRAM, evtl auch Lüfter)
2. Netzteil hat nen defekt
3. Übertaktung zu hoch
4. Zu wenig kühlung (Innentemperatur zu warm, Lüfter verstaubt)
 
rg88 schrieb:
4 Möglichkeiten:
1. Graka defekt (VRAM, evtl auch Lüfter)

2. Netzteil hat nen defekt
[/QUOTE]
Gibts da was (Ein programm oder so) mit dem ich das herausfinden kann?


rg88 schrieb:
3. Übertaktung zu hoch

Ich hab angst daran herumzuspielen weil ich das noch nie gemacht hab...


4. Zu wenig kühlung (Innentemperatur zu warm, Lüfter verstaubt)

Glaub ich nicht. Temperaturen sind okay.
 
Anderes Netzteil einbauen und schauen obs dann auch auftritt, ansonsten wirds defekt sein.

Übertaktung könnten nur sein, wenn du selbst rumgespielt hast, also scheidet das aus ;)
 
rg88 schrieb:
Anderes Netzteil einbauen und schauen obs dann auch auftritt, ansonsten wirds defekt sein.

Übertaktung könnten nur sein, wenn du selbst rumgespielt hast, also scheidet das aus ;)

Da ist das nächste problem ich besitze keine austauschteile.
 
Zurück
Oben