Bequemster Kopfhörer

capo316

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
455
Ich suche den bequemsten Kopfhörer/Headset auf dem Markt bis ca. 200€.
Ich benutze den KH eigentlich nur zum Gamen (CS:GO), ab und an mal zum Musik hören.
Das wichtigste Kriterium ist dabei der Tragekomfort. Der KH sollte auch nach mehreren Stunden nirgends drücken oder zu extrem warmen Ohren führen.
 
Jeder Kopf ist anders. Geh in einen Hi-Fi Laden und probier ein paar aus. Dazu definiert jeder bequem anders.
 
Hi
diese hier benutze ich http://www.thomann.de/de/akg_k142_hd.htm und egal wie lange sie auf den Ohren sind , fühlen sie sich sehr angenehm an ( vom Druck her als ob du dir mit beiden Händen die Ohren zuhälst ). Es liegt bestimmt auch daran, dass die Kopfhörer mit Velour-Ohrpolster bestückt sind. :)
 
Würde dir auch zum DT-880 raten.

Perfekt für CS:GO geeignet und sehr bequem.

Wenn du den beuqemsten Kopfhörer überhaupt suchst...Sennheiser HD800. Ist jedoch minimal über Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du musst schon selber in einen Laden gehen und die Kopfhörer anprobieren. Dann weisst du auch für dich, welche am bequemsten sind.
 
Ist der 880 anders als der 990 Edition vom Tragekomfort her?
 
Die neuen AKGs habe keine Noppen mehr am Kopfband. Die finde ich auch recht bequem.

Aber ich würde auch den Tipp von Nilson beachten und z.B. im Media Markt mal verschiedene KH ausprobieren.
Zumindest hier (Freiburg) gibt es unterschiedliche Modelle von AKG, Beyer, Philips, Sennheiser, ...
 
Media Markt oder HiFi Laden ist leider nicht mal annähernd in der Nähe wo ich wohne.

Wie unterscheiden sich der 880 und 990 Edition klanglich?

Finde auch die pauschal Aussage, dass jeder Kopf anders ist und man daher nicht objektiv den Tragekomfort beurteilen kann etwas weit hergeholt. Natürlich wird ein 1000€ Sennheiser KH den meisten bequemer auf dem Kopf sitzen als irgendein billiges Gamingheadset mit übertriebenem Anpressdruck. Das hat nichts mit der individuellen Kopfform zu tun sondern mit der Bauweise des KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde hier schon oft gefragt und beantwortet (gibt ganze Threads darüber). Einfach mal suchen.

Kurz: Der 880 ist ausgewogener. Weniger Bass und Höhen (im Vergleich zum 990), dafür etwas deutlichere Mitten. Mir gefällt der 880 besser. Kann bei dir aber auch anders herum sein :freaky:
 
Ich kann Dir auch eines der genannten Beyerdynamics bedenkenlos ans Herz legen. Hab das Dt990 und bin sehr zufrieden. Verwende es mit einem Antlion Mod-mic. Gibt aber zahlreiche günstrigere Mics wenn Du Geld sparen willst.
 
Kann die Editions Versionen empfehlen von Bd sehhhr Bequem auch über viele Stunden.
 
Ein gebrauchter Sennheiser HD 600 (in gutem Zustand) liegt mit ca. 200€ auch noch im Budget.
Ich bin kürzlich vom Beyer auf den Sennheiser umgestiegen weil mich der Hochton (den ich anfangs so klasse fand) auf Dauer doch genervt hat.

Sind auch sehr bequem. Nur mal so als Alternative ;)
 
habe auch den DT880. Megabequem, wenn er eingetragen ist wirds noch besser.
Soundtechnisch nochmal ne deutlich Spur besser (mm) als die 990er.
 
Der 880 dürfte fürs Zocken aufgrund der übertriebenen neutralen Abstimmung allerdings etwas zu langweilig sein oder?
 
fleXyle schrieb:
Der 880 dürfte fürs Zocken aufgrund der übertriebenen neutralen Abstimmung allerdings etwas zu langweilig sein oder?

nein.
Es ist ja nicht so, dass der 880 keinen Bass hat. Er ist nur nicht so betont, wie z.B. beim 990.
Ich fand das sogar angenehmer mit weniger Bass, dann wird der Rest nicht so überdeckt und man kann Details besser raus hören. Aber grundsätzlich ist das natürlich Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man zockt. Gerade für Schritte Orten ist der DT 880 besser, weil die in höheren Frequenz liegen und deshalb nicht so leicht in Explosionen untergehen.
 
Reine geschmacksache. Leute, die einfach viel bass mögen, fänden ihn zu langweilig.

Anders wiederum hab ich schon von einigen gehört: "waffen/explosionen/schüsse klingen total unnatürlich mit bassbetonten kopfhörern, mit neutralen kommt die atmosphäre viel dynamischer/besser/realistischer rüber".

Geschmacksache, daher sollte man probehören wenn möglich.
 
Zurück
Oben