Bequemster Kopfhörer

Darkseth88 schrieb:
DT 990 Pro und DT 880 Edition?
Vll, wegen dem anpressdruck. Die Polster sind identisch.
EDT 990 V (silber), oder als ersatzteil, EDT 990 VB (schwarz)

Beides Mal Edition. Die 900er sind allerdings schon ein paar Monate getragen.
 
Darkseth88 schrieb:
EDT 990 V (silber), oder als ersatzteil, EDT 990 VB (schwarz)
Nur wurden die VB mit einen viel weicheren Schaumstoff ausgestattet. Die Ohren liegen noch näher am System auf und die Polster verändern durch Anhebung den Bassbereich.
 
Sicher?
Ich hab auf meinem T90 mittlerweile die EDT 990 VB drauf, sprich die schwarzen Velourpolster. Und die find ich mal ganz spontan etwas tiefer/härter als die silbernen, die früher aufm DT 880 drauf waren.
(Die standart polster vom T90 sind die EDT 90M, Mikrovelour. Ebenfalls etwas tiefer als die silbernen).
 
Ich habe die EDT990VB hier und die waren deutlich weicher gegenüber den 990V. Auch plüschiger, aber eben auch schneller platt.

Es kann aber auch sein, dass beyerdynamic die Füllung zeitweilig geändert hat, denn meine sind noch von 2011. Ich habe die 990VB damals aufgrund ihrer anderen klangeigenschaften für Moddingzwecke gekauft und nur kurz auf dem DT880 verwendet.

Die 990VB ziehen bei mir auch keine feinen Fäden, wie es es bei den 990V der Fall ist. Damit ist auch das Obermaterial anders beschaffen.
 
Die DT 880 Pros finde ich tatsächlich bequemer. Und der Sound. Was soll ich sagen: Irre! :D Zumindest für meine ungeschulten Ohren ;)
Ergänzung ()

Kleines Update: 770er immer noch die bequemsten, aber dann der 880 pro, dann 990 pro und dann 880 edition und ich weiß jetz auch wieso. Das Kopfband bei der Edition ist "beschissen" gepolstert und das fühle ich zumindest direkt. Das haben sie nicht so gut gemacht, muss ich sagen.
 
So kurzes Update. Hab mir das Echtleder-Kopfband bestellt für den DT 880 Edition und muss sagen, dass es DEUTLICH bequemer ist und erst merklich später anfängt mit drücken. Die Installation war nur eine ganz schöne Fummelarbeit. Aber lohnt sich auf jeden Fall :)
 
Ich weiß, dass das Geschmackssache ist, aber die finde ich sooo elendig hässslich, das ich die nicht mal geschenkt haben wollte :D

Aber wems gefällt, gerne ;)
 
Fire'fly schrieb:
Sennheiser HD 598 sind aus Erfahrung superbequem. :)

Jupp! Die hatte ich auch mal. Tragekomfort und Klang sind wirklich hervorragend. Das Design....naja! ;)
Nehmerqualitäten in Bezug auf den Tragekomfort braucht man beim AKG K701. Die Noppen drücken schon recht stark, nach einer Weile. Der Klang ist allerdings richtig gut, neutral, bis zum Abwinken.
 
Naja, der HD598 ist so ne Sache für sich.

Da ich nie von Sennheiser überzeugt war habe ich mich letztens nochmal durchgehört. Alles bis zum HD600 (inkl. 598) konnte mich nicht überzeugen, der HD598 war noch okay aber beim HD558 gings spürbar Bergab. HD600 und HD650 waren gut, aber haben keinen Mehrwert zum DT-880...sehen billiger aus, sind teurer. Bequem sind beide, der Sennheiser tendenziell einen Tick bequemer. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert, wenn sie wieder zu alten Preisen finden würden (rund 190€ für den HD600).
Der HD700...der war geil, extrem Bequem und eine enorme Räumlichkeit, gute Höhen, schöner Bass...macht Spaß, leider kostet der 500€.

Übrigens das Headset Game One war auch ganz okay, alle anderen jedoch für die Tonne.

Also wer was bequemes Sucht, Sennheiser HD700 ;)
 
Da mag jemand den HD700? Lyncht ihn!
 
Warum nicht...den HD800 habe ich leider noch nicht gehört, aber bis hier hin definitiv der beste Sennheiser-Kopfhörer, vielleicht auch besser als der Beyerdynamic T90, das müsste ich noch mal direkt vergleichen :D

Aber mein DT-880 ist nur unwesentlich schlechter deshalb kann ich mich gut zurückhalten, sonst wär ich wohl 500€ ärmer...
 
Den HD 700 habe ich leider selbst noch nicht in der Hand gehabt, hat mich aber immer rein optisch schon gereizt. HD 598 hatte ich mal vor ein paar Jahren, fand ihn gut jedoch nicht wirklich kompatibel mit meiner Brille. Daher hat er immer nur wenig Spielzeit bekommen und wurde dann verkauft.
Hier sind die Polster meiner Meinung nach einfach ein wenig zu fest als dass sie sich sauber um die Bügel der Brille legen würden.
 
Zurück
Oben