Bequemster Kopfhörer

Philips Fidelio X1 möchte ich hier auch mal in die Runde werfen. Für meinen Schädel noch bequemer als die Beyer.
Kannst dir ja auch mal anschauen, wenn es den auch nur noch selten neu zu erwerben gibt. Hochton zurückhaltender aber untenrum genauso voll wie Beyer.
 
Mir war der DT-990 ist Spielen einen Ticken zu Basslastig. Der AKG 701 hat mit klanglich sehr gut gefallen, auch in Spielen. Ist leider aufgrund des Kopfbands ausgeschieden. Und letztlich ist es der DT-880 geworden, den ich auch zum zocken verwende. Ist also tatsächlich sehr subjektiv die klangliche Bastimmung der Hörer.
 
Der 880 ist heute angekommen und ist der Hammer. Noch ausgewogener als der 990, wie von euch beschrieben. Ingame fällt es noch eine Spur leichter Gegner zu orten als mit dem 990. Bequem ist er auch sehr. Wirklich ein toller KH!
 
Habe mir sowohl die DT990, 880 und 770 bestellt. Bin ja echt mal gespannt. Dazu einen FiiO E10K. Und muss sagen, dass dieser kleine AMP die Qualität wirklich nochmal gegenüber dem Laptop anhebt. Der 990 kam heute. 770 und 880 werden morgen kommen. Bin schon sehr auf den 880 gespannt und werde wohl bei dem bleiben und den Rest wieder zurückschicken. Dank Amazon. ;o)
Ergänzung ()

Soooo...

Heute sind noch die DT 770 und die DT 880 Edition angekommen.

von der Bequemlichkeit her sind die DT770 der Oberhammer, bequemer als die anderen beiden. Zumindest für meinen Kopf. Aber der Sound (auch wenn weniger Bässe) ist der 880 ungeschlagen. Echt richtig nice. Und mein FIIO E10K kann ja noch ein wenig Bass zuschalten.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage:

ALLE Kopfhörer haben wohl einen kleinen Fehler. Wenn ich den linken Hörer leicht drehe, knackt es leicht. Also als ob irgendwo etwas hängenbleiben und dann ruckartig loslassen würde. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Und dann kommt ein knacken.

Ist euch sowas auch schon aufgefallen. Morgen kommen dann noch die 880 pro. Bin auf die auch mal gespannt. Hoffentlich sind die etwas bequemer.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so, musst dir keine Sorgen machen.

Aber warum der DT770 bequemer als die anderen beiden sein soll, ist mir ein Rätsel. Hast du den 770 als Pro Version und die anderen beiden als Edition?
 
Also hab 990 und 770 als pro und 880 zur zeit als edition. Weiß nicht, der 770 schmiegt sich irgendwie noch besser um die ohren. Kann das nicht wirklich erklären. Aber es fühlt sich so an, als ob der wie für meinen Kopf gemacht wäre. Die anderen leider vorallem der 880 ist irgendwie nicht so bequem. Hab irgendwie das Gefühl, als ob die Polster anders wären, was aber nicht so ist. Keine Ahnung wieso das so ist. Habs auch blind getestet ohne zu wissen welchen KH ich aufsetze. Am bequemsten war der 770. Ich hoffe, dass der 880 pro durch den höheren Anpressdruck bequemer ist. Mal sehen. Der Sound ist halt echt hammernice!

Und danke wegen dem Knacken! Dann bin ich ja beruhigt. War erst ganz schön verdutzt.
 
Quarzer schrieb:
ALLE Kopfhörer haben wohl einen kleinen Fehler. Wenn ich den linken Hörer leicht drehe, knackt es leicht. Also als ob irgendwo etwas hängenbleiben und dann ruckartig loslassen würde. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Und dann kommt ein knacken.
Ist normal durch das Spiel der Gabeln im Bereich der Federstahlführung.


Der 770pro kann eben durch das dickere Polstermaterial bequemer sein.
 
Der Nachbar schrieb:
Ist normal durch das Spiel der Gabeln im Bereich der Federstahlführung.


Der 770pro kann eben durch das dickere Polstermaterial bequemer sein.

Ach die sind dicker? Ist mir ohne mist nicht aufgefallen :D Hatte schon iwie das Gefühl, das meine Ohren beim DT770 komplett frei sind. Kann man die Ohrpolster des DT770 auf den DT880 ziehen? Sollte doch kein Akt sein oder?`Das wäre natürlich tiptop.
 
Der DT-880 hat doch viel weichere Pads als der DT-770?
Naja, jeder Kopf ist anders :D

Was dir vielleicht ganz gut passen könnte, wäre dann der DT-880 (Pro/Edition je nach Geschmack) mit den Pads vom T90, die sind etwas tiefer und fester als die vom DT-880, also Richtung DT-770.

DT-770-Polster auf DT-880, würde zwar passen, aber die DT-770 Polster haben von innen eine Folie da sie geschlossen sein müssen, dies beeinflusst natürlich auch den Klang - die Treiber vom DT-880 sind jedoch auf offene Polster abgestimmt.
Aber, offene Hörer mit geschlossenen Polstern funktioniert besser als umgekehrt, der Klang wird sich jedoch etwas ändern (bei den T90-Polstern auch etwas).

Austauschen der Polster bei BD ist je nach Geschick nicht so einfach, aber machbar. Im Handbuch steht glaube ich auch wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... kann ich dann nicht gleich die Pads vom DT 770 nehmen? :) Werd ich heute oder morgen mal testen. Pads tauschen sollte ja recht easy gehen bei den BDs. Ich bin halt noch am überlegen, ob ich geschlossen oder offen preferiere. Bin da auch noch nicht so ganz sicher.
Morgen nochmal die 880 pros testen. Das Spiralkabel sagt mir einfach mehr zu und der Anpressdruck kann auch ruhig noch etwas kräftiger sein ;o)
 
Ausprobieren kann man es, was dagegen spricht habe ich noch nachträglich editiert :D
 
ahhh. ok, ich dank dir. Na dann will ich mal schauen. Vlt bleib ich auch bei den DT770, sind ja doch gute 70€ differenz und ich kann sie auch mal so mitnehmen, da eben geschlossen. Muss da nochmal tief in mich gehen. Ist gar nicht so einfach, da eine entscheidung zu treffen.
 
Ich hatte mir auch mal das DT770 bestellt aber direkt wieder zurückgesendet. Es hat so sehr auf den Kopf gedrückt das ich direkt kopfschmerzen bekommen hatte. Der Anpressdruck war viel zu stark.

Zur Zeit gammel ich noch mit meinem SUperlux 681 rum bis ich endlich mal einen guten Kopfhörer gefunden habe.
 
hm... das ist komisch. Solche Probleme hab ich mit keinen. Fühlen sich alle recht "leicht" an, sind aber trotzdem recht festsitzend ohne zu verutschen. Man merkt aber irgendwann kaum, dass man sie aufhat. hm... na wer weiß ;)
 
Quarzer schrieb:
Morgen nochmal die 880 pros testen. Das Spiralkabel sagt mir einfach mehr zu und der Anpressdruck kann auch ruhig noch etwas kräftiger sein ;o)
Der Anpressdruck wird bei einem breiten Kopf schnell nach lassen und sich dem Edition Modell angleichen. Ein Grund, warum Beyerdynamic einen Federstahlbügel als Ersatz für den Pro anbietet.

Die Ohrfreiheit ohne ein Aufliegen der Ohren bei den EDT770V Polstern ist übrigens ein Bestandteil gefühlt angenehmen Tragekomforts. Ich selber empfinde große und tiefe Polster oder Polster, die gleichmäßig auf das Ohr aufliegen als angenehm.
 
Ok... wieder was gelernt. Die Polster, die du da ansprichst sind vom DT770, was? Hab ich mal aus der *770* abngeleitet. Und ja ich empfinde es auch angenehmer als die anderen. Heute Abend werde ich vlt nochmal Zeit habe, alle 4 mal jeweils 1h lang zu testen. Mal schauen, welcher es am Ende wird. Und macht der Breakin am Ende noch einen großen Unterschied?
 
Habe den 990 und 880 hier, äußerlich unterscheiden sich die Polster nicht. Der 880 fühlt sich aber angenehmer an - ist das möglich?
 
DT 990 Pro und DT 880 Edition?
Vll, wegen dem anpressdruck. Die Polster sind identisch.
EDT 990 V (silber), oder als ersatzteil, EDT 990 VB (schwarz)
 
Also haben die 770 wirklich dickere Polster. Mein Ohr liegt eigentlich bei den anderen beiden immer leicht auf der Stoffmembran auf, obwohl meine Ohren recht klein sind und recht eng anliegen. Bei den 770 habe ich das Gefühl, dass die komplett frei in der Luft sind und das ist schon recht nett, das Gefühl... hm... Also doch die 770er? oh man ;:D
 
Neulich im HiFi-Fachgeschäft (nicht mit Mediamarkt & Co verwechseln):
Kunde: Ich will einen gut klingenden und bequemen Kopfhörer

Verkäufer führt den Kunden zu den Kopfhörern: Was für Musik hören sie denn gerne? Die leg ich ihnen ein, dann probieren sie es einfach aus

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Nicht einfach das empfehlen, was man selber hat, ausprobieren, was wirklich passt und sitzt
 
Zurück
Oben