Desktop "ruckelt" wenn Spiel im Hintergrund offen

Wiener

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
61
Heyho,

Zu meinen PC Daten:

CPU: AMD FX-6300 @ 3,5Ghz
Mainboard: MSI 970A-G43
Arbeitsspeicher: 2x Corsair XMS3 (je 4GB) und 2x Nanya (je 4GB) (Ingesamt 16GB)
Grafikkarte: MSI Radeon R9 280 Gaming 3G
SSD: Crucial MX100 256GB
Netzteil: CORSAIR CS-M Series CS650M (650Watt)
OS: Windows 8.1 Pro. 64Bit


Problem:

Habe ich kein Spiel im Hintergrund offen, läuft der PC wie Butter und ich habe auf dem Desktop keine einzigen Ruckler zu verzeichnen.
Wenn ich jedoch ein Spiel(z.B nur CS:S!!) offen habe, fängt der Desktop an zu ruckeln und ein vernünftiges Arbeiten am Desktop ist nicht mehr so möglich.
Jedoch habe ich Ingame keine Ruckler oder sonstiges zu verzeichnen.
Eine Auslastung der CPU und GPU kann ich ausschließen, sowie TemperaturProbleme..

Das Problem tritt jedoch erst auf, seit dem ich die neue Hardware (GraKa, SSD und Netzteil) eingebaut habe.
Die alte Hardware: Nvidia GT640, Micron 64Gb SSD, Antec VP450

Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende.


Jetzt meine Frage, an was kann dies sonst noch liegen?


Freundliche Grüße,
Wiener


PS:

Beim Überfliegen der Ereignisanzeige, fand ich, dass ich ca 1x am Tag folgendes rein bekomme:

Code:
A TCG Command has returned an error.
Desc: AuthenticateSession
Param1: 0x1
Param2: 0x60000001C
Param3: 0x900000006
Param4: 0x0
Status: 0x1
 
Mhh hast du die Grafikktreiber der alten Grafikkarte auch entfernt und gesweeped?
Sieht mir sehr nach Grafikkartentreiberproblem aus.
 
der code hat was mit deiner ssd zutun
 
und warum hat man überhaupt ein Spiel im Hintergrund offen wenn man auf dem Desktop arbeitet? o.O
 
@ ExoTerra:

Das OS wurde nach dem Wechsel der hardware neu aufgesetzt =)

@R4sh:

Die SSD ist aber ganz neu .

@RiseAgainstx:

Weil man Sourcemod Plugins schreibt und die dann auch gleich testet =P
 
thompson004 schrieb:
Bei der F - Platte gehört das Sata - Kabel getauscht.
Testweise 2 Ram - Riegel (2 Gleiche) entfernen.

Wegen den CRC Fehlern? Die haben sich seit 3 Jahren nicht mehr verändert(Seitdem ein neues Kabel benutzt wurde)

Der Zähler wird aber leider nicht zurück gesetzt, aber die CRC Fehler sind schon 3 Jahre alt..
 
Guten Morgen erstmals,

Hatte die Nacht nichts zu tun und habe mal MemTest laufen lassen, dieser wurde aber mit 0 Errors beendet.

Hatte dann mal den AMD Beta Treiber 15.4 auf 14.5 runter gedowngraded und im Bios Die CPU auf 4GHz eingestellt, den AMD Tubro ausgemacht und Cool and Quiet ausgemacht.

Das Ergebnis: Das Ruckeln ist viel weniger geworden, jedoch ist es immer noch ein wenig spürbar..


//Edit: Ich hatte mal ebend Zeit, den PC auf zu machen und siehe da, "hüpfte" mir erstmal ein Ramriegel entgegen =) (War nicht ganz drinnen)

Also Raus genommen und richtig rein gesteckt und siehe da, das Ruckeln ist verschwunden o.O

Danke jedenfalls an alle =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmals ein Update dazu raus hauen:

Ich hatte gestern noch von Windows 8.1 Pro auf Windows 7 gewechselt, alle Treiber etc installiert und siehe da..
Auch die letzten "kleinen" Ruckler verschwanden wie von Geisterhand...
 
Zurück
Oben