Gigabyte Z97 + m.2 WiFi-Card

teAmeY

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
173
Hallo,

ich habe das Gigabyte GA-Z97-D3H und würde das Board ganz gerne mit einer m.2 W-LAN-Karte upgraden. Die m.2 Karte wäre die Intel Dual Band Wireless-AC 7265 m.2 Karte welche scheinbar als m.2 keys A+E verwendet. Ich habe jetzt überall recherchiert kann aber nirgendswo Informationen finden dass das jetzt nicht mit dem Board funktioniert. In der Anleitung steht gar nichts und auf der Seite ist nur ein Dokument mit den unterstützten m.2 SSDs zu finden wo SSDs mit M key oder M+B key unterstützt werden.

Hat dazu jemand Erfahrung und kann mir vielleicht weiterhelfen? Kann ich damit rechnen dass die Karte nicht reinpassen wird da sie an den falschen Pins ausgespart ist?

Board: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4961#ov

Karte: http://ark.intel.com/products/83635/Intel-Dual-Band-Wireless-AC-7265

lG teAmeY
 
der m.2-Port ist nur für SSD's , andere Karten wie z.B. deine Wlan-Karte würde dort nicht funktionieren
 
Misda T schrieb:
der m.2-Port ist nur für SSD's , andere Karten wie z.B. deine Wlan-Karte würde dort nicht funktionieren

M.2 Slots sind für mehr als nur SSDs.
Zitat: Multiple functions are supported for add-in cards, including the following device classes: Wi-Fi, Bluetooth, satellite navigation, near field communication (NFC), digital radio, Wireless Gigabit Alliance (WiGig), wireless WAN (WWAN), and solid-state drives (SSDs).

B ist B 12–19 PCIe ×2, SATA, USB 2.0 and 3.0, Audio, PCM, IUM, SSIC and I2C
M ist M 59–66 PCIe ×4 and SATA

Solange man PCIe hat wird eine PCIe Karte funktionieren.
 
Dass es technisch funktionieren würde dachte ich mir auch. Aber nachdem ich mir die Bilder des Connectors noch mal angesehen habe schätze ich mal dass es physikalisch nicht passen wird.

Trotzdem vielen dank euch beiden :schluck:
 
Zurück
Oben