Htc one m7 akku massive Probleme

Gikon

Commander
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Hi all!
Ich habe seid längerer Zeit das Problem, dass mein M7 bei ca 30% Akku einfach ausgeht. Habe es jetzt entladen und geladen, brachte nicht sehr viel. Wenn ich bis 100% im ausgeschaltetem Zustand voll lade und den Stecker ab ziehe und wieder dran stecke, sind es immer noch 100%. Mach ich das noch 1-2mal, zeigt das Display 94%-98% an. Das auch, wenn ich es mehrfach mache.
Komisch ist es, wenn ich das Handy von 0 auf ca 40% lade. Dann geht er sauber bis 1% runter.
 
Moin, das selbe Problem hat meine Freundin mit ihrem One Mini. Manchmal gehts bei 40% aus, dann mal bei 30% und ganz selten gehts sogar runter bis 0%.
Factory reset und cache wipe wurde schon versucht, aber hat leider nichts gebracht. Es war auch schon zur Reparatur, aber Regeneris konnte den Fehler wohl nicht reproduzieren und hat es unverrichteter Dinge zurückgeschickt.
 
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bei mir hat auch nur ein Komplettaustausch des Gerätes Abhilfe geschafft.
Die telekom hat das ohne mucken auf Garantie gemacht.
 
Was haben sie denn bei dir repariert und aus welchem Grund war es zur Reparatur?
 
also ich hab n neugerät bekommen als 1:1 austausch. Danach war alles wieder iO.

Hast du schonmal neu "aufgesetzt"? also ohne backup mit caches clearen und co?

sonnst denk dir was aus und schick nochmal ein.

Bei den M7 funktioniert oft WLAN AC nicht und Bluetooth hat gerne aussetzer bei headsets falls du n grund zum einschicken brauchst.
 
Den Akku kalibrieren haben wir beim "One Mini" auch schon versucht, aber leider hatte das nichts geholfen. Kann man die Stock Rom denn nicht einfach noch mal neu flashen - möglichst ohne den bootloader zu unlocken? Vielleicht hat ja jemand das schon mal gemacht und kann links und tools/Software bereitstellen.
Stock Roms scheinen ja für HTC-Geräte schwer zu bekommen sein. Ich kenne das nur von Samsung und Sony und da werden diese auf der Herstellerseite oder über die Software bereitgestellt, für HTC konnte ich so nichts finden.
 
Aufgrund der Tatsache das das Flashen nur mit signierten RUU geht und die exakt die gleiche Version (oder höher) haben muss, wirde ich den das Ding einfach wieder einsenden. Vlt schaffst du es ja ein Video mit 2. Telefon davon zu machen als Beweis.
 
Ja das mit der signierten RUU hatte ich auch gelesen, aber da hab ich ne Seite gefunden, die auch die Vodafone RUU anbietet. Ansonsten ist die Idee mit dem Video recht gut, aber den Moment abzupassen wird wohl recht schwierig sein, da es nicht immer bei 40% sondern auch mal bei 30% oder 25% ausgeht. Also einen festen Wert gibts da leider nicht.
 
@Gikon hat sich dein Problem mit dem wipe bei vollem Akku denn erledigt?
 
kurzes Update: Ich habe es noch mal 100% voll laden lassen und dann im ausgeschalteten Zustand noch mal geladen. Komischerweise war der Akku aber nicht voll, sondern zeigte eine Ladung von 81% an. Nachdem auch da die 100% erreicht war, hab ich es vom Strom abgezogen und nach 3 Minuten noch mal rangesteckt - das Handy war immer noch aus. Dann zeigte es auf einmal 95% an.

Naja noch mal auf 100% geladen und dann ein factory reset gemacht. Die erste Entladung ging wohl auch ganz gut, aber bei der 2. ging das One Mini wieder bei 37% Akku aus -.- . Naja nützt wohl nix, das Ding wird jetzt repariert, bis es entweder wieder funktioniert oder HTC ein alternatives Gerät rausgibt *yeeeaaaahhhh :freak: *
Es sei denn jemand hat noch den ultimative Tip ^^.
 
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Hallo alle zusammen.

Mein HTC kam gestern das 2te mal wieder an. Und der Fehler ist immer noch da -.-
Beim ersten einschicken wurde ein intakter Speaker ausgetauscht. Der neue Speaker musste bei der letzten Reparatur wieder ausgetauscht werde, da er überhaupt keinen guten Sound hatte. Das Problem wurd, trotz Bilder (Akkuverlauf) und einer detailierten Beschreibung zum 2ten mal nicht repariert. Meine Freundin schickt ihr Handy nun das 3te mal schon ein. Ihre Garantie ist bereits abgelaufen aber Recht ist Recht. Der Fehler trat deutlich in der Garantiezeit auf und wurde auch in dieser eingeschickt.

Wennd er Fehler bei Ihr nun nicht rapariert wird, bekommt Sie ein Austauschgerät sowie ich auch. Bei der letzten Reparaturwerkstatt gab es überhaupt keine Probleme.
 
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