Vorschläge für Monitor bevorzugt Samsung

zeraklis

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
218
Hallo Leute

Ich hätte mal eine Frage...
bis jetzt habe ich mir nie gedanken darüber gemacht ob ein neuer Monitor vl auch ein besseres Bild abgibt aber jetzt dachte ich mir einmal schaun wir was es schönes am Markt gibt zur zeit doch ich sehe mich vor lauter Informationen nicht mehr wircklich durch... Da es ja schon einige Varianten gibt LED etc.

Jetzt wolte ich mal fragen was sind den zurzeit so die besten Varianten am Markt die eben nicht ein Vermögen kosten...
Und verwenden möchte ich das ganze wen möglich mit meinen alten Schirm da ich auf 2 Schirme umsteigen will..

ebenfalls bin ich ein Samsung freund vl gibts da ja was oder ist Samsung eher schlecht?

Ich freue mich auf tipps und anregungen von euch...
DANKE

Mainboard: ASROCK H97 Pro4
Prozessor: INTEL Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Physikalischer Speicher: CRUCIAL Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon™ R9 270 Dual-X Overclocked 2 GB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, HDMI™, DisplayPort
Festplatte1: Samsung SSd 840 PRO Seri SATA Disk Device (128gb)
Festplatte2 : Seagate ST1000DM 003-1CH162 SATA Disk Device (1000GB)
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 23 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Netzgerät: Thermaltake Berlin 630 W
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
 
Philips BDM 4065uc
Vermögen ist relativ, fängt bei einigen bei 2k an, bei anderen bei 1k und den nächsten bei 50 Euro. Werd präzise.
 
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon™ R9 270 Dual-X Overclocked 2 GB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, HDMI™, DisplayPort
Festplatte1: Samsung SSd 840 PRO Seri SATA Disk Device (128gb)
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 23 inchs
Netzgerät: Thermaltake Berlin 630 W
Naja, deutet nicht darauf hin, daß TO 1-2K für 'nen Moni ausgeben möchte ;)



http://geizhals.de/?cmp=997077&cmp=1011392#xf_top

http://geizhals.de/?cmp=997090&cmp=1011340

Und nein - in dieser Preisklasse gibt es keinen "unbedingt zu empfehlenden Samsung"
 
Der Philips sieht gut aus HisN, wär da jetzt noch FreeSync dabei mit 25Hz-Minimum, hätte ich sofort auf "Kaufen" geklickt :D
 
Ja was soll ich sagen nehmen wir sowas bis max 400 würd ich mal sagen....

am liebsten wäre mir ein Preis im 200 - 300 bereich

und die Größe mindestens wie mein alter
 
Was bringt das Freesync???

Aber der Phillips is mir zu Groß erstens habe ich ned so viel Platz und zweitens sitz ich zu nah dran für so einen Bildschirm XD

Eines Muss ich noch erwähnen er muss auf jedenfall Neigbar sein da ich auch vom bett aus auf den Monitor schaue und wen man diesen nicht neigen Kabb Spiegelt es zumindestens bei meinen jetzigen Monitor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Naju, in seinem Fall bringt FreeSync momentan eh noch nichts, da die Grafikkarte das nicht unterstützt, und wer weiß schon, ob seine nächste Grafikkarte eine AMD sein wird...

@zeraklis: http://www.amd.com/de-de/innovations/software-technologies/technologies-gaming/freesync#info

Ahhh klingt sehr intressant ob es dan aber auch wircklich so gut funktioniert ist fraglich denke ich mal^^

Und auch wen meine nächste Graka wieder eine AMD wird laut den was ich geleseen habe solte die CPU genauso AMD sein und das ist meine ja sowieso nicht daher fraglich ob das so gut klappen würde bei mir XD

Aber danke für die Info bin wieder mal ein bschen Schlauer^^
 
zeraklis schrieb:
und auch wen meine nächste Graka wieder eine AMD wird laut den was ich geleseen habe solte die CPU genauso AMD sein
Das ist Quatsch, seltsamerweise lese ich das doch immer mal wieder, aber kein einziges Feature von Nvidia oder AMD setzt einen bestimmten CPU-Hersteller voraus.
 
Necareor schrieb:
Der Philips sieht gut aus HisN, wär da jetzt noch FreeSync dabei mit 25Hz-Minimum, hätte ich sofort auf "Kaufen" geklickt :D

Da müssen wir wohl noch eine Weile drauf warten. ABER ich schätze ... irgendwann ist es soweit :-)
 
Aber so wie es aussieht gibt es hier keine sehr Großen Samsung Fans...

gibts eig bei Monitoren große Quallitäts unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, gibt es.
Bei Monitoren zählt "you get what you pay for" noch relativ viel.
Aber wenn wir nicht wissen was für einen alten Syncmaster Du hast, dann können wir Dir natürlich auch nicht sagen was ein neuer Monitor besser macht.
Wenn Du einen alten IPS-Syncmaster hast, und Dir einen neuen TN-Moni kaufst, dann muss das nicht unbedingt ein Schritt in die richtige Richtung sein.
 
Ich kann nur so viel Sagen mein Moni is so halt der hat noch ned mal ein HDMI anschluss.
genauer gesagt er ist 6 - 7 Jahre alt

daher denke ich das beinahe jeder besser sein wird...

Und er soll meinen alten nicht ersetzen sondern ergänzen XD
Ergänzung ()

Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit solchen gamming Monitore wie den Eizo Foris FS2333

http://www.amazon.de/Eizo-FS2333-BK-Widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B008APX4P0
Ergänzung ()

Also im endefekt bleibt es bei den gennanten Vorschlägen...

OK danke trotzdem an alle die sich beteiligt haben
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Jupp, gibt es.
Bei Monitoren zählt "you get what you pay for" noch relativ viel.
Aber wenn wir nicht wissen was für einen alten Syncmaster Du hast, dann können wir Dir natürlich auch nicht sagen was ein neuer Monitor besser macht.
Wenn Du einen alten IPS-Syncmaster hast, und Dir einen neuen TN-Moni kaufst, dann muss das nicht unbedingt ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Das ist mein jetziger Sync Master: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B001ILME90
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben