Ps3 Controller am PC

Eugen1

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
50
Hey Community,

wollte mir für Witcher 3, Dirt Rally und Just Cause 3 ein Gamepad zulegen, finde so Spiele lassen sich damit besser spielen als mit Maus und Tastatur ( im Gegensatz zu Egoshootern ).

Ich dachte zuerst an den Ps4 Controller, weil er wohl besser vom System erkannt wird, habe dann aber über die schlechte Verarbeitungsqualität erfahren, diese lässt mich vom Kauf abschrecken.

Der XBox Controller sollte der allerletzte Ausweg sein, finde den nicht so gut.

Jetzt ist mir eine Frage durch den Kopf geschossen die vll. ewas blöd klingt, werden sich denn die Spiele der current Gen. überhaupt mit dem Controller der last Gen. steuern lassen? :D
Was sind eure Erfahrungen mit dem Ps3 Controller am PC, Schwierigkeiten mit Treibern/ nicht erkennen des Controllers bei Spielen etc.?

Gruß
Eugen
 
Kauf dir den PS4 Controller und einen Bluetooth-Dongle.
Diejenigen die über die Verarbeitungsqualität meckern, sind meist die, welche 12 Stunden am Tag zocken und dann das Ding gegen den TV schmeißen :)

​Ich hab meine PS4 von Anfang an und keiner meiner beiden Controller hat irgendeinen Mangel.
 
hab den PS3 Controller am PC und emuliere mittels Software einen 360 Controller.

Klappt soweit wunderbar, wird dementsprechend auch überall erkannt und kann verwendet werden. Zur Verbindungsqualität über Bluetooth kann ich leider nichts sagen, hab ihn per Kabel verbunden.
 
Ich hatte das am Anfang auch mit dem PS3 Controller und der Software, aber das ist / war doch zu umständlich und zu viel Gefrickel.
​Den PS4 Controller tust einfach über Bluetooth verbinden und fertig. Funzt richtig super, ist momentan bei GTA V wieder richtig im Einsatz :)
 
hhmmm ja, die Tendenz geht also in Richtung PS4 Controller. Ich denke ich gehe "das Risiko" einfach ein, mit dem Wissen, dass auf dem Ding auch 2 Jahre Garantie drauf sein sollten oder? Im Endeffekt würde ich mich doch nur aufregen, wenn ich viel mit Treibern und Emulatoren rumhantieren müsste für den Ps3 Controller.
Danke für eure Meinungen :)

Eugen
 
Kauf ne bei Amazon, dann hast 2 Jahre auf jeden Fall Gewährleistung. Und Amazon tauscht oder erstattet dir eh alles :)
 
Was sind eure Erfahrungen mit dem Ps3 Controller am PC, Schwierigkeiten mit Treibern/ nicht erkennen des Controllers bei Spielen etc.?

das XBOX Layout wird unterstüzt das PS4 Layout nicht, kommst nicht drum rum externe software zu installieren wie, xpadder oder motioninjoy oder die keys zu remappen. Beim xbox ist es Plug and Go
 
Bei GTA V wird halt A B X Y angeziegt ja, aber ne Softwate braucht man trotzdem nicht. Die Anordnung der Tasten ist ja gleich....
 
Zurück
Oben