Smartphone mit QHD Bildschirm und 64Bit CPU?

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.535
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone kaufen, es sollte eigentlich das LG G4 (hatte das LG G3) werden, aber die CPU ist mir zu schwach und der Preis zu hoch.
Nun suche ich eine Alternative für das LG G4, dazu wollte ich mir gern ein Überblick verschaffen welche Smartphone die aktuell Verfügbar sind oder in den nächsten 2 Monaten erscheinen werden diese Anforderung erfüllen.

  • Display-Auflösung von mind. 2560x1440 Pixeln
  • 64Bit CPU
  • mind. 5Zoll
  • max. 400€-500€
  • Gerät was in EU verkauft wird, wegen Garantie/Support


Ich will hier keine Kaufempfehlung da ich das gerät erst in 1-2 Monaten kaufen will, möchte mir nur einen Überblick über die Geräte verschaffen.
 
"Hatte das LG G3"
​Darf man denn erfragen, warum "hatte"?
 
Die CPU war für dich zu schwach? Darf man fragen wofür?
Bietet geizhals keine solche Filterung? Stehen auch gerne Modelle bei Wikipedia wenn man unter den CPU sucht.
 
Hi,

Ich will hier keine Kaufempfehlung da ich das gerät erst in 1-2 Monaten kaufen will, möchte mir nur einen Überblick über die Geräte verschaffen.

dann wärst du doch bei Geizhals oder vergleichbaren Plattformen besser aufgehoben, findest du nicht? Wenn du keine Empfehlung willst sondern nur eine Liste geht es dir also schlicht darum, jemand anderen die Arbeit machen zu lassen, verstehe ich das richtig?

VG,
Mad
 
Ich habe das Gerät zur Reparatur zurückgesendet weil das defekt war und mein Geld zurück bekommen. (Laut LG -> Mainboard defekt)
War ein nettes Gerät, trotz seiner guten Hardware hatte ich immer wieder lags. Das Problem an dem Gerät ist die Arbeitsspeicher-Verwaltung, von den 2GB RAM waren ohne eine Anwendung gestartet zu haben meistens nur noch 600-500MB frei.

Ich hab es dann mit einigen Custom-ROMs versucht, doch die hatten so viele Fehler dass es keine Verbesserung war.
 
@Madman & Co.

Ich will von niemanden mir die Arbeit abnehmen lassen.
Bei Geizhals schon geschaut und die einzigen Gerät mit meinen Anforderungen sind das LG G3 und Meizu MX4 Pro.
Geräte die erst in 2-3 Monaten erscheinen werden, werden bei Geizhals nicht ausgelistet und ich dachte mir vielleicht kennt Ihr welche und könnt mir bei der Suche helfen, aber wenn jede Anfrage hier als eine Art Faulheit gewertet wird, traut man sich ja garnicht mehr zu fragen.
 
siehs mal so: wenn dir das G4 mit x-Leistung schon y-Geld zu teuer ist, dann wird das Handy das du suchst mit x+a-Leistung bestimmt y+b-Geld zu teuer sein, besonders wenn es neu erscheint! Wenn du also weniger als 500 Euro ausgeben willst, dann musst du auch mit weniger Leistung rechnen ;)
 
mal abgesehen davon, dass dir eine 64bit cpu gar nix bringt, weil kein Smartphone über 4gb ram hat.. und ich bezweifel mal ganz stark, dass auf irgendeinem Smartphone ein 64bit os drauf ist.
ansonsten kann man sich nur flo anschließen. kannst dir höchstens mal gebrauchte note4 ankucken.
 
HTC One M9+ (MTK6795), falls es bis dahin nach Deutschland kommt
Samsung Galaxy S6 (Exynos 7420)
Xiaomi Mi Note Pro (SD810)
ZTE Nubia Z9 (SD810)

Der Snapdragon 808 im G4 ist übrigens oft schneller als der 810 in anderen High-End-Geräten, weil er nicht so oft drosseln muss.

He4db4nger schrieb:
mal abgesehen davon, dass dir eine 64bit cpu gar nix bringt, weil kein Smartphone über 4gb ram hat.
Das würde ich so nicht stehen lassen. 64 bit hat eine Reihe von Vorteilen, selbst auf Geräten mit weniger als 4 GB RAM.
 
auch der Nutzen eines QHD Displays ist mMn fraglich
anonsten ein S6 aus der Bucht?
 
Du willst ein Smartphone, was stärker ist als einer der Top-Smartphones unserer bekannten Hersteller, aber es soll weniger kosten. Da müsste ja ein Hersteller auf seine Gewinne verzichten um dir gerecht zu werden. Ich bin kein Betriebswirt, aber das klingt nicht so nach ner geilen Idee.
Für künftige Smartphones gilt: Neuerscheinungen sind selten bis nie günstiger als Modelle, die es bereits am Markt gibt. Mit den Smartphones der nächsten 2-3 Monate brauchst du also nicht zu rechnen. Es gibt schlicht keine eierlegende Wollmilchsau für umsonst. Und der nächste Sprung in Richtung mehr Leistung für weniger Geld wird noch ein wenig auf sich warten müssen. 64Bit Octacore-CPUs und QHD-Displays kosten derzeit noch viel Geld. Warte mal noch eher so 4-5 Jahre, bis diese CPUs auch den Mainstream-Bereich berühren - derzeit ist dein Anspruch noch High End und will auch entsprechend bezahlt werden. In 2-3 Monaten tut sich da nicht viel, kannst höchstens ein Top-Modell gebraucht kaufen.

Klingt vielleicht doof, aber bist du dir sicher, dass diese Ruckler nicht auf Überflutung des Systems mit Schrott-Apps zurückzuführen ist? Wenn ein Quadcore-Prozessor am Smartphone ruckelt, würde ich erst bei der Software suchen als bei der Hardware. Ich hab nen Smartphone mit nem 800MHz Dualcore und da ruckelt gar nichts. Eventuell ist ja für deine Anforderungen Android überhaupt nicht geeignet und du solltest dich mal im Lager Apple / Microsoft umschauen (wobei für Windows viele der Systemverlangsamer-Apps erst Ende des Jahres erscheinen, also derzeit ist MS noch die schlechtere Wahl wenn das App-Angebot eine Rolle spielt).

Wenn dir andere Betriebssysteme partout nicht zusagen, dann fällt mir nur noch ein, ein Handy mit Vertrag zu holen, falls das möglich ist. Da zahlst du zwar auch den vollen Preis, aber über 2 Jahre gestreckt und du bekommst noch einen Mobilfunkvertrag dazu. So ist es eventuell möglich dir ein Oberklasse-Smartphone zu finanzieren.
 
@chithanh

Danke, das Xiaomi Mi Note Pro sieht/klingt ja super.
Überlege ob ein gebrauchtes Nexus 6 was für mich wäre oder das Asus Zenfone 2.
Weiß einer ob die Kamera vom Nexus 6 auch so schlecht ist wie die im Nexus 4/5?
 
customrom o.O mainboard defekt o.O lags bei android o.O ...finde die fehler

hammer dass lg geflashte smartphones zurücknimmt - is das normal?
 
@eston
mainboard -> zurück -> neues Gerät -> Lags -> Custom-ROMs -> Original-Rom -> Geld zurück.
 
Zurück
Oben