• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account gestohlen, gesperrt

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
384
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meine steam Account. Bin schon ziemlich lange bei steam habe dort über 100 spiele gehabt.

Zum Vorfall:

Letzte Woche habe ich mich in meinen Account eingeloggt und habe wie gewohnt Arma gespielt. Nach 4 Stunden habe ich dann den Rechner runter gefahren Und mich ins bett gelegt. Als ich auf mein Handy gucken wollte sah ich das steam aufen Handy nicht mehr verbindet. Habe es dauraufhin noch ein paar mal versucht mich anzumelden.
Nach dem das fehlschlug habe ich mich aufem Rechner erneut versucht anzumelden auch ohne Erfolg.
Habe dann auf Passwort vergessen geklickt und mich in die Email eingeloggt um das Passwort neu zu machen. Hat auch alles geklappt. Dann wollte ich mich wieder einloggen und siehe da alles weg. Freunde, Spiele Name alles weg, bis auf ein zwei Spiele wie assettocorsa und serious sam, als Name stand meine Email Adresse.

Dann habe ich ein steamticket erstellt wo von ich bis heute noch keine Antwort Habe. Habe dort keys usw mit verdickt.
Stutzig macht es mich das ich mich einloggen konnte und alles weg war.

Dann am nächsten Tag wollte ich mich nochmal in die Emil einloggen selbst da komme ich nicht mehr rein. Freunde von mir sahen das ich online war und gespielt habe obwohl ich arbeiten war und nicht zu hauS sein könnte.

Alles sehr merkwürdig ob steam da was gemaggelt hat oder ob mich wirklich jemand gehackt hat. Hat jemand Ne Ahnung was ich noch machen soll????
 
Bei dem Vorletzten Absatz bin ich stutzig geworden, ich denke, du hast ungebetene Gäst auf deinem Rechner. Virenscanner mit Live-CD/USB-Stick durchführen. Alle Aktionen ab sofort nicht mehr über diesen Rechner oder dein Handy. Da anscheinend dein Passwort bei der E-Mail auch geändert wurde, könnte es durchaus sein, das der Steamaccount mittlerweile eine andere Adresse hinterlegt hat. Wünsche dir viel Glück, aber helfen kann nur noch der Steam Support.
 
vielleicht wars auch nen bekannter der die pw's kannte :o

btw. verdickt ? meinst vertickt ? - passt auch irgendwie nicht in den kontex...

würde steam mal nach den IP's fragen(feststellen aus welchem land es kam) und den email provider gleich mit. am besten telefonisch. bei steam wirds wohl nur per email gehen. beim email anbieter ka.

nächste frage ist, wie du steam (und dem email anbieter) klar machen willst das du der rechtmäßige besitzer bist. hast du realnames hinterlassen ? - dann wirst du vielleicht ausweiskopie hinschicken müssen - mache dann auf jeden fall das bild unkenntlich (weichzeichnen z.b.)
 
Ich habe noch Screenshots von der Email und so.
Habe noch keys von der cd, usw ich habe seit dem Vorfall alles dokumentiert und abgelichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ubuntu mit avira rescue System laufen.
Habe mittlerweile auch bei GMX angerufen die haben mir wieder Zugang zum Email postdmfach gegeben. Passwörter sind auch alle geändert.

Habe herausgefunden das der Hacker die Email meines Accounts geändert hat bekomme ja immer Mails wenn sich jemand einloggt von einem andere Gerät und da habe ich halt auch Ne Mail bekommen wegen der Email Änderung
 
Kein Hacker. Du wurdest entweder gefisht oder hast 'etwas' gefangen. Aber nicht gehackt, dafür sind Steam Accounts (Egal wieviel drauf ist) zu wenig Wert. Es sei denn, es war ein persöhnlicher 'Freund'.
 
Woher könnte er das pw denn auch von meiner Mail ändern?

Und aufem pc ist kein Virus oder so habe mit dem ubuntu gedöns gemacht
Ergänzung ()

Alles wieder gut steam hat mir alles wieder gegeben.
Momentan brauchen die sehr lange zum bearbeiten der Tickets habe 8 Tage warten müssen (stand Mai 2015) aber sie kümmern sich drum auch wenn sie dir erstmal nicht antworten oder so
 
Zurück
Oben