Aufnahmezeit

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe mir einen Camcorder bestellt weil das Smartphone nach 30 Minuten limitiert bei Videoaufnahme beim Camcorder steht Aufnahmezeit bis 110 Minuten das ist ja ok es hat einen SD und Micro SD Slot hab ne Transcend Ultra SD 32 GB jetzt wollte ich wissen wenn die Karte doch mit fat 32 läuft ist doch auch bei 4 GB Schluss oder ist es mit einem Camcorder anders oder sollte ich die Karte in exfat formatieren?
 
Und wenn der/die liebe josy1982 demnächst noch Satzzeichen verwendet kann man den Text auch vielleicht lesen O_o

Zur Frage:

Du hast Recht, bei Fat32 ist bei 4GB Schluss.

Die Frage ist nun, was genau ist es denn für ein Camcorder und bei welcher Auflösung gibt der Hersteller die 110min Aufnahmedauer an?

Bringt ja nix wenn sich das ganze bei FullHD dann auf 12min reduziert ;)

Am besten du lädst dir vorab mal das Handbuch vom Hersteller runter und guckst dir mal die Vorgaben dort an.
 
laut wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32 ):

Ein Nachteil eines standardkonformen FAT32-Dateisystems ist, dass nur Dateien erstellt werden können, die kleiner als 4 GiB sind. Mit der rückwärtskompatiblen Erweiterung FAT32+ sind zwar auch Dateien bis zu 256 GiB möglich, diese Erweiterung wird aber nur von wenigen Systemen unterstützt.

Größer als 4 GByte werden die Dateien also nicht werden können. Ich würde die Speicherkarte noch mal formatieren. Sonst geht es nicht.

Das 30min-Limit ist wohl eine Sache wegen dem Zoll. Ab den besagten 30min muss man wohl einen höheren Zollsatz bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatiere die Karte über das Menü im Camcorder, dann kannst du nichts falsch machen. Vermutlich ist der Camcorder in der Lage, selbstständig neue Dateien anzulegen und so ohne Unterbrechung aufzunehmen.
 
Zurück
Oben