Dell Precision M90 Need Help

synno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
793
Hi hallo zusammen,

folgendes:

habe hier von meinem Dad einen Alten Laptop Dell Precision M90 soweit alles in Ordnung mit dem Gerät er läuft noch erstaunlich gut und selbst Win8 war drauf installiert und lief gut !

Nun habe ich allerdings Zwecks Verkauf den Laptop Formatieren wollen. Win 7 drauf da ich dies als Original dabei geben wollte. (win 8 war vom bekannten)

Nun lässt sich aber weder win7 noch win8 aufspielen. Bildschirm zeigt bluescreen mit für mich Unbekannten schriftzeichen usw. an also Bildschirm Funktioniert noch rechner startet auch aber halt nichts richtig installiert.

Frage ob sich damit jemand auskennt mir weiterhelfen kann oder ob ich das teil als defekt irgendwie ersatzteil verkaufen kann ?!

MFG und vielen Dank schonmal gruß Thoma
 
Startet der Rechner denn von der Systemdisk oder einem USB-Stick ?
 
Von der windows dvd bootet er installation läuft und am ende oder zwischen drin beim neustart kommt dieses mystieöse bild :/ also screen blauer hintergrund blau und grün ubd weisseschrift zu sehn weiss grad aber nicht mehr genau! Bin jetzt suf unterwegs werd morgen nochmal genau probieren ubd dann screenshot posten sollte das bild wieder so seltsam sein
 
Ist die Anzeige während der Installation denn normal ?
 
Hi Sorry wollte das thema nochmal reaktivieren hatte die letze Woche Privat etwas zuviel Stress und keine zeit um nochmal mit dem Notebook zu kämpfen.

Also wie oben schon beschrieben hat er ja zu letzt so seltsame Zeichen auf dem Display Ausgegeben nun kommen weiter tolle sachen hinzu... Wollte Ihn heute starten um nochmal die Win8 Installation durch zu führen, dabei kamen folgende infos und bilder am Display.

Komme nun auch nicht mehr ins BIOS um die Bootoptionen zu sehn um von CD zu Booten. hmm komplett hilflos...
bzw. geht es mir darum den Laptop entweder Frisch machen und günstig verkaufen zu können oder eben nur ersatzteile wenn jemand bedarf hat raus zu holen.

Könnt ihr da irgendwelche Infos geben oder tips wie Ihr vorgehen würdet.

MFG Thoma


Foto 11.05.15 14 32 01.jpg

Foto 11.05.15 14 34 22.jpg
 
Zurück
Oben