News Spotify: Apple versucht Gratis-Streaming zu stoppen

Könnt ihr bitte bitte bitte die News überarbeiten und die Fehler entfernen? Das ist ja nicht mehr zu lesen...
 
Hat Apple aus ihrem Ebook Antitrust Fiasko nix gelernt?

Wird definitiv Zeit denen auf die Finger zu haben
 
Produziert doch sowieso kaum noch jemand was. Das Problem löst sich zukünftig ganz von alleine.
 
Da sie den classic eingestellt haben, wird die Firma von mir kein Geld mehr sehen.
Für Musik sowieso nicht.
 
Apple - das hat immer mehr den Charakter einer ordentlichen, organisierten Religion. (ja, da reite ich ein totes Pferd, ich weiß)
Vordergründig geht's um das Wohl der Schäfchen, aber wenn's um Business geht, werden die ganz harten Bandagen ausgepackt und noch Stacheldraht drumgewickelt. Wie die Katholische zu ihren besten Zeiten... :evillol:
 
für leistung darf und soll man eine gegenleistung erwarten dürfen.

wer kauft noch musik wenn alles kostenfrei ist? keiner.

da sind günstige streamingdienste doch gerechtfertigt. 4,99 bis 9,99 im monat wird
sich jeder leisten können. wenn dafür eine super qualität und ein breites angebot offeriert wird.

diese deutsche "es muss alles umsonst sein"-mentalität sehe ich sowieso als höchst problemantisch an.
 
diese deutsche "es muss alles umsonst sein"-mentalität sehe ich sowieso als höchst problemantisch an.

Schön für dich, dass du dir das leisten kannst. Also ich versuch Geld zu sparen, wo ich kann. Bin schließlich Student. Und vllt wäre ich bereit, monatlich zu bezahlen. Aber wenn ich nicht muss, dann würde ich liebend gern darauf verzichten. Mehr Konkurrenz belebt das Geschäft. Und für die meiste Musik auf Spotify ist es definitiv nicht wert, auch nur einen Cent zu bezahlen
 
zahlt brav alle monatlich, für musik, die ihr nicht besitzt, und wenn der dienst dann eingeht, habt ihr wenigstens brav vorher gezahlt, ohne dann einen gegenwert zu besitzen.

da kauf ich mir lieber songs die ich will, und hab eine datei dann am rechner, selbst wenn firma xy den bach runter geht.

beste streaming-alternative: youtube ;)
 
Apple wird von Tag zu Tag unsympathischer, und die Firma versucht auch nichts dagegen zu tun.

Sollen die doch ihren Streaming Dienst rausbringen.
Obwohl ich niemals Apple-Produkte kaufen würde, habe ich sogar überlegt, diesen mal auszuprobieren, weil ich mit der Audioqualität von Spotify Premium nicht 100% zufrieden bin.
Aber wenn ich sowas schon wieder lese vergehen mir jegliche Gedanken daran.

Spotify Free wird sicherlich nichts an deren Erfolg ändern. Es ist doch eine ganz andere Zeilgruppe...Spotify Free funktioniert nur auf PCs und Tablets richtig, mit Smartphones hat man ja eh enorme Einschränkungen.
Und weg von Spotify werde ich in Zukunft auf jeden Fall gehen, sofern die Software so bleibt wie sie jetzt ist und die alte Version nicht mehr funktioniert. Aber dank solchen Aktionen bestimmt nicht hin zu Apple.

Aber die ganzen Apple-Jünger wird es ja eh nicht interessieren, die fressen einfach Blind alles was Apple verzapft :freak:
Sowas ist nicht untersützenswert.
 
Seriös ist sowas nicht! Intel mußte Strafe zahlen.....
 
Die kostenlosen Zuhörer auf Spotify werden nicht umsonst mit webung zugeknallt. Kostenlos höre ich also nicht! Es wirft aber laut apple philosofie weniger als 400% profit ab, deswegen muss man eben reagieren ;)
 
Ich denke das Apple nur motzt, weil sie in dem Sektor etwas weniger Geld verdienen tut. Außerdem ist es immer noch dem Künstler überlassen ob er seine Musik auf solche kostenlosen Plattformen reinstellt (Taylor SwiftKey hat ihr aktuelles Album nicht bei Spotify zur Verfügung gestellt). Zumal sich kostenlose Musik-Streaming-Plattforem recht gut wie Google und Facebook mit Werbung Finanzieren tun.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
[...]beste streaming-alternative: youtube ;)

in anderen Quellen steht das Apple auch gegen Youtube vorgeht und Firmen 'besticht' damit sie Inhalte dort nicht mehr anbieten.

@belli131: jeder holt sich was für ihn passt, allein um zu streamen muss man ja schon irgendwie zahlen (Handyvertrag + Smartphone usw), soviel zu "alles umsonst".. wenns kostenlose abgespeckte Alternativen gibt ist das doch ganz nett.
 
belli131 schrieb:
für leistung darf und soll man eine gegenleistung erwarten dürfen.

wer kauft noch musik wenn alles kostenfrei ist? keiner.

da sind günstige streamingdienste doch gerechtfertigt. 4,99 bis 9,99 im monat wird
sich jeder leisten können. wenn dafür eine super qualität und ein breites angebot offeriert wird.

diese deutsche "es muss alles umsonst sein"-mentalität sehe ich sowieso als höchst problemantisch an.


Kommt auf die Finanzen und Präferenzen an.
Ich hab Spotify Premium und kauf mir trotzdem hin und wieder Alben auf physischen Datenträgern.

Apple kann mich mal, bevor ich Produkte oder Dienste von denen nutze, lasse ich es lieber ganz sein.
 
belli131 schrieb:
für leistung darf und soll man eine gegenleistung erwarten dürfen.

wer kauft noch musik wenn alles kostenfrei ist? keiner.

da sind günstige streamingdienste doch gerechtfertigt. 4,99 bis 9,99 im monat wird
sich jeder leisten können. wenn dafür eine super qualität und ein breites angebot offeriert wird.

diese deutsche "es muss alles umsonst sein"-mentalität sehe ich sowieso als höchst problemantisch an.

Die Gegenleistung ist Werbung. Und welche Gegenleistung Spotify den Lizenzgebern erbringt, ist allein deren Sache und nicht die von Apple.
Zum Thema Qualität: Die ist bei allen außer WiMP HiFi nicht super, sondern höchstens gut.
Der Katalog von Spotify ist vielleicht breit, aber lange nicht ausreichend. Somit reichen 4,99€ bzw. 9,99€ monatlich nicht, um den Konsumbedarf zu decken.
 
Einfach mal wieder selber eine CD kaufen, die rippen und überall auf jedem Gerät und ohne DRM abspielen!
Das ärgert Apple und unterstützt die Künstler die man gut findet.
 
Lilz schrieb:
in anderen Quellen steht das Apple auch gegen Youtube vorgeht und Firmen 'besticht' damit sie Inhalte dort nicht mehr anbieten.

ich denke mal, dass die viele, die auf yt musik hochladen, keine firmen sind ;)
nicht umsonst existieren manche kanäle nicht lange

@D0m1n4t0r
cd kaufen und dann dank drm nicht mal im auto abspielen können - selbst als käufer wird man heute beschissen :rolleyes:
und dann wundert sich die musikbranche immer, dass es genug leute gibt die sich die musik anderweitig beschaffen, anstatt mal den käufern entgegenzukommen und mal etwas gescheites anbieten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben