News Spotify: Apple versucht Gratis-Streaming zu stoppen

apple ist eh schon meine hass-firma, hätte nicht gedacht, dass sie es schaffen, dass noch zu toppen. mit solchen mafiösen gier-methoden kann ich die firma spätestens jetzt nicht mehr ernst nehmen. ich wünsche dem sauhaufen die pleite, nur dass das leider nicht eintreffen wird.
 
Sind komischerweise immer dieselben Fanboys hier, die auch noch das Verhalten von Apple verteidigen und den Dienst ernsthaft nutzen würden, im vollen Bewusstsein darüber, wie Apple sich diesen Dienst verschaffen hätte.
Das ist das generelle Problem eines jeden BWLers. Er denkt nur an sich und die eigene Firma. Das ganze zu begrenzen ist Aufgabe des Staates/Politik. Ich mein wie stellst du dir das sonst vor, das klappt doch nichtmal im kleinen, derjenige der 10Mio Privatvermögen hat ist der auch böse wenn er noch mehr Geld machen will? Unser Wirtschaftssystem beruht auf stetigem Wachstum.

Es wäre hier Aufgabe des Staates/der Staaten das ganze zu regulieren. Zum Beispiel diese Trend zu komplett verklebten Gehäusen bei Tablets und Notebooks geht mir auch auf die einer. Wenn sauer dann eher auf unsere unfähigen und korrupten Politiker die der Wirtschaft zu sehr in den Arsch kriechen und das eigene Volk verraten. Vielleicht auch einfach mal das Kreuz nicht bei CDU/SPD/Grüne hinmachen.. Die meisten Leute wählen aus Gewohnheit CDU und wundern sich warum es keine Politik fürs Volk gibt. Bin eher auf solche Leute sauer wegen soviel freiherumlaufende Blödheit und dass sie das Wirtschaftssystem netmal ansatzweise kapieren und sich auch überhaupt net für interesieren dann aber mal auf Apple, mal auf MS, mal auf Google sauer sind.

dass noch zu toppen. mit solchen mafiösen gier-methoden kann ich die firma spätestens jetzt nicht mehr ernst nehmen. ich wünsche dem sauhaufen die pleite, nur dass das leider nicht eintreffen wird.
Dann besser auch MS meiden, und Intel auch mit ihren Deals mit Dell, MM und co (huch schon längst vergessen wieder alles?) und noch zig andere Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich lieber einen begrenzte Menge Musik besitze als 1.000.000 Songs zu streamen, die mir nichts nützen wenn das Internet aus oder der Streamingdienstleister tot ist:

Gegen die Konkurrenz im Voraus über Umwege vorzugehen weil man kein entsprechend gutes Podukt hat, ist absolut armselig. Es ist gut, dass darüber berichtet und dagegen ermittelt wird.

Spotify interessiert mich dabei gar nicht. Dass am Ende womöglich aber noch die wenigen Musikvideos von Youtube verschwinden, die uns die GEMA erlaubt zu sehen, ist für mich das deutlich größere Ärgernis.

Ich besitze und nutze noch einen iPod Shuffle. Alle andere Appleprodukte haben bei mir ihr Leben ausgehaucht. Für Ersatz haben andere Hersteller gesorgt. Apple, nein danke! ... außer iTunes zum abspielen von Musik, das ist super! ;)
 
belli131 schrieb:
wer kauft noch musik wenn alles kostenfrei ist? keiner.

da sind günstige streamingdienste doch gerechtfertigt. 4,99 bis 9,99 im monat wird
mit verlaub, aber bullshit

ich kauf tausendmal lieber fünfzig cds als nur einen cent für streaming rauszuhauen, da ich am ende des streaming dienstes die CD immernoch rotieren lassen kann, wie ich fröhlich bin
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
@D0m1n4t0r
cd kaufen und dann dank drm nicht mal im auto abspielen können - selbst als käufer wird man heute beschissen :rolleyes:
und dann wundert sich die musikbranche immer, dass es genug leute gibt die sich die musik anderweitig beschaffen, anstatt mal den käufern entgegenzukommen und mal etwas gescheites anbieten :rolleyes:

Also ich hab inzwischen ein paar hundert CDs, die letzte mit Kopierschutz ist wohl so 10 Jahre alt. Davon abgesehen kann EAC alles rippen.
 
Wie war das noch mal: Apple will für jeden Verkauf über seine APP Schiene 30% vom Verkaufswert haben?
Von jedem Euro gehen 19Cent an Schäuble (wenn er nicht woanders versteuert wird...) und 30 Cent an Apple, die nichts anderes tun als die Platform für den Verkauf zu liefern.
Und dazu kommt noch, das die Gewinne in Ländern mit niedriger Vermögenssteuer lagern.
Ich habe kein Apple Produkt in meiner Sammlung und werde auch keines in Zukunft kaufen. Punkt.
 
Spock55000 schrieb:
10% vom Jahresumsatz als Strafe wäre doch mal angemessen für Apple.

Kalkuliertes Risiko also wäre es zu milde. Es muss richtig existenziell wehtun.
 
GliderHR schrieb:
Wie war das noch mal: Apple will für jeden Verkauf über seine APP Schiene 30% vom Verkaufswert haben?
Von jedem Euro gehen 19Cent an Schäuble (wenn er nicht woanders versteuert wird...) und 30 Cent an Apple, die nichts anderes tun als die Platform für den Verkauf zu liefern.
Und dazu kommt noch, das die Gewinne in Ländern mit niedriger Vermögenssteuer lagern.
Ich habe kein Apple Produkt in meiner Sammlung und werde auch keines in Zukunft kaufen. Punkt.

Dann bitte auch nicht von Google oder Samsung oder HTC oder.... ( beliebige Firma hier jetzt einsetzen ). Denn die machen das alle genauso. Nur Apple ist eben besonders erfolgreich, also ist der Neid und der daraus resultierende Hass natürlich besonders groß.

Leute, Leute... Der Neid zerfrisst euch alle. Ändern ihr euch müsst ;)
 
Dann wird halt wieder illegal gesaugt, who cares :freak:
 
Werbebasiertes Spotify: Verursacht nur Einnahmen durch Werbung. Das ist unabhängig von der Vergütung pro Anhören. Zum einen ist es eine Werbeplattfotm für Plattenfirmen durch die WERBUNG, zum Anderen für Spotify für Premium ;)
 
thompson004 schrieb:
Jetzt kommt schon wieder das mit dem leisten -
allerdings weiß doch jeder hier, dass man mit günstigeren Devices mehr bekommt und sogar noch offener arbeiten kann, wer hätte das gedacht?
Sind komischerweise immer dieselben Fanboys hier, die auch noch das Verhalten von Apple verteidigen und den Dienst ernsthaft nutzen würden, im vollen Bewusstsein darüber, wie Apple sich diesen Dienst verschaffen hätte.

Stimmt. Vermutlich ist er, wie die meisten "Premium-Käufer", jemand der seine Produkte nur über überteuerte Verträge, Finanzierung oder Leasing (e.g. Privatleasing bei Autos => "Dauermietvertrag" => Gern so tun als ob man der Eigentümer ist, dabei ist man nur der aktuelle Besitzer) "leisten" kann. Diejenigen, die es sich wirklich leisten können (sprich die Produkte bar kaufen ohne monatelang darauf sparen zu müssen), haben es nicht nötig dies jedem zu zeigen (Charaktersache)
 
Im Prinzip will sich Apple doch einfach nur Exklusivrechte kaufen. Ist das nicht ganz normal in der Branche? Wo soll denn auch sonst Konkurrenzkampf stattfinden, wenn nicht über Inhalte? Der Preis ist wegen der exorbitanten Lizenzgebühren eh fix.
 
Hagen_67 schrieb:
Soll die Musikindustrie Euch für jeden gehörten Song vllt. 10 Cent auf Euer Konto überweisen?

Einmal zum mitnehmen bitte.:evillol:
 
Ich verstehe die Bewegungen gar nicht, räuchert die Streamingdienste aus, ist mir Latte. Dann läufts wieder wie früher man nimmt ne CD mit und brennt die fürn Kumpel - ach ne wartet heutzutage gibt es ja genug Piraten, muss also nicht mal mehr laufen und brennen schon gar nicht.

Absolut bekloppt der Versuch, die Leute ham doch kein Hirn mehr heutzutage - lieber gestreamed als Raubkopiert, da dürfte doch Jeder zustimmen. Aber nen Schritt weiter denken ist echt ne rare Gabe geworden scheinbar....

Back to Oldschool hat man sich tonnenweise Lieder per ICQ geschickt welche frisch von der CD kommen in WAV Qualität und die wollen tatsächlich Streamingdienste ausradieren oder noch mehr Geld kassieren haha - Viel Glück.

Es war schon immer so - Musik ist und bleibt zu teuer und ganze Alben für einen einzigen Titel sowieso.
 
wazzup schrieb:
Get a job! Immer diese Neider, es nervt. Hass auf etwas weil man es sich nicht leisten kann oder weil man ja als schmarotzer der alles umsonst haben will gegängelt wird. Pff. Zahl für deine Ware oder besorg es dir auf anderem Wege, aber Jammer doch nicht rum weil du legal eingeschränkt wirst etwas umsonst zu bekommen!

Zum Glück gibt es in Deutschland keine Studenten, Azubis und co., die mit ihrem Geld sehen müssen wo sie bleiben(Praktikanten mal ganz außen vor gelassen). Dazu deine Signatur, da werfe ich mal in den Raum: "Konservativer Applejünger mit zu viel Geld.".
Ergänzung ()

Bamboocha schrieb:
Scheiss schmarotzet Volk! Immer alles umsonst wollen! Vollkommen richtig der Zug

GZ! Eine ganze Zeile, ohne Satzzeichen und mit Fehlern.
 
^ So sind eben Leute die zuviel Geld bekommen, Egoistisch. Apple sollte lieber mal Obdachlose dafür bezahlen ihre Musik nicht auf den Straßen zu spielen... macht mehr Sinn wenn man mich fragt.
 
wazzup schrieb:
Get a job! Immer diese Neider, es nervt. Hass auf etwas weil man es sich nicht leisten kann
Ist das dein Ernst? :freak:
Schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die solche Produkte gar nicht haben wollen?
Das hat nichts mit nicht leisten können zu tun. Man entscheidet sich eher bewusst dagegen Elektroschrott zu kaufen.


Aber darum geht es ja gar nicht,
auch wenn ich Spotify Premium benutze fände ich es Schwachsinn das Gratisangebot (welches sich nur auf dem Smartphone so beschränkt...) zu entfernen nur damit eine Firma Apple die seit dem Jobs weg ist keine Innovationen mehr gebracht hat noch mehr Kohle Bunkern kann.
Wie bei Smartwatches wird Apple hier in einen bereits existenten, gesättigten Markt einsteigen und nicht mehr zu melden haben als alle anderen auch.
Aber vielleicht können sie ja mit Audioqualität überzeugen, auch wenn ich nicht dran glaube.
Als erstes wäre ein unabhängiger Client wichtig, iTunes kommt mir nicht auf den Rechner und ein Browser-Streamingdienst auch nicht.
 
belli131 schrieb:
wir reden hier von beträgen von 4,95 bis 9,99 euro. im monat. das geld hat man versaut wenn der student die falsche sorte bier kauft, pro kasten. das ist nicht nennenswert.

oder 2 kaffees in der stadt. 1 halber kinobesuch. nichtmal eine mahlzeit. 1/8 eines vernünftigen essens in einem restaurant. das sind keine relationen. 5 euro für unbegrenzt musik ist gerade zu spottbillig. zu billig! viel zu billig. jede audiodatei in high quality? das ist auch 40 euro im monat wert.

wenn jemand einen titel oder ein album besitzen will, geht das immer noch illegal, innerhalb von sekunden über diverse och's.

40€ ? 5€ is günstig 10€ auch noch ich würd vllt sogar 20€ zahlen.
aber 40€ sicherlicht nicht.
die musiker und co müssen sich mal eingestehen , dass ihre kunst nunmal auch nur soviel wert ist wie die leute dafür zahlen wollen und es scheint so , dass musik einfach nichtmehr so viel wert ist wie früher. sie ist immer nocht etwas wert egal ob free user oder premium user aber halt nicht mehr so viel wie früher. und vorallem bei einem streaming dienst ,der jeder zeit musik aus dem Sortiment nehmen kann und sie damit nichtmehr für mich verfügbar ist, is musik gleich nochmal weniger wert.

und den künstler dessen umsatz zahlen seit spotify und co so krass eingebrochen sind, dass er jetzt im vergleich zu vorher nichtmehr von seiner musik allein leben kann, zeig mir mal.

die leute die jammern sind die leute die tausende euro bzw Millionen mit ihrer musik verdienen und einfach noch mehr wollen und die kleinen 0815 bands die ohne internet eh keine sau kennen würd glauben halt auch irgendwie , dass sie mit ihrer musik das selbe geld verdienen müssten anstatt erstmal froh zu sein , dass überhaupt wer, bei den massen an musik heutzutage, ihre kacke hört.
 
mr_capello schrieb:
und den künstler dessen umsatz zahlen seit spotify und co so krass eingebrochen sind, dass er jetzt im vergleich zu vorher nichtmehr von seiner musik allein leben kann, zeig mir mal.

die leute die jammern sind die leute die tausende euro bzw Millionen mit ihrer musik verdienen und einfach noch mehr wollen und die kleinen 0815 bands die ohne internet eh keine sau kennen würd glauben halt auch irgendwie , dass sie mit ihrer musik das selbe geld verdienen müssten anstatt erstmal froh zu sein , dass überhaupt wer, bei den massen an musik heutzutage, ihre kacke hört.

Genau so ist es leider.
Wie in der Gesellschaft heute auch. Die Armen werden ärmer, die normalos müssen härter für ihr Geld schuften und die Reichen werden ohne einen Finger zu rühren noch reicher -.-

Zurück zum Thema.
Ich habe vor Spotify ein Album gekauft. Erst seit Spotify gebe ich wirklich Geld für Musik aus. Man kommt einfach sehr schnell und einfach an die Musik, die man gerade hören will und das war früher nur auf anderen Wegen möglich. CD waren mir einfach zu umständlich. Ich habe seit 5 Jahren kein DVD-Laufwerk mehr im PC. Ich brauche es einfach nicht.

Die 13.90CHF im Monat finde ich eigentlich sehr fair zum Angebot was man hat. Ich höre Musik mittlerweile überall von Spotify aus. Egal ob bei der Arbeit, im Auto, vor dem PC zu Hause oder einfach gemütlich auf der Couch.

Hingegen konnte mich Netflix, zumindest hier in der Schweiz, noch nicht überzeugen. Die Serienteile kommen viel zu spät, Filme sind nur wenige vorhanden etc. Wenn das Angebot ähnlich wie in Amerika ist, werde ich es wieder abonieren, aber so vorerst habe ich es wieder gekündigt.

Zum Thema was Apple hier abzieht, naja ich mochte die Firma noch nie und jetzt noch ein Stück weniger. Auch wenn die 5-10euro nicht viel sind, können sich das Studenten nun mal nicht leisten. Mein Kollege hat ein uralt Handy, ein billiges Abo und telefoniert quasi nie, schaut extrem aufs Datenvolumen, da er nur 200mb hat oder so. Sonst guckt er, dass er Wlan nutzen kann. Und Wlan ist in der Schweiz nicht frei verfügbar in der Öffentlichkeit... (Und sein Abo kostet mit 29.- mehr als Flats in DE, aber in der CH gibt es praktisch nix günstigeres, aber das ist auch ein anderes Thema^^)

Greez
 
Der Apfel ist also noch verfaulter als ich es bisher vermutete. Da sprechen die Verantwortlichen allen Ernstes öffentlich über Bestechung?!
Wer größenwahnsinnig ist, kennt seine Grenzen nicht.
Wie ich diese Fa. verachte.
 
Zurück
Oben