News Spotify: Apple versucht Gratis-Streaming zu stoppen

in Sachen Musik braucht doch kein Schwein mehr Apple oder itunes. Die machen doch genug Kohle mit ihren iGeräten, sollen sich nicht so aufführen ^^

Mit jailbreak kann man ja eh alles von Spotify kostenlos runterladen :D
 
q3fuba schrieb:
Ich kann den meisten hier nur zustimmen!
Apple ist in den meisten Kreisen so und so schon total in Verruf und jetzt noch der Mist?

Langsam sollte sich das Volk mal erheben und diese Verbrecher (sind nichts anderes in meinen Augen) mal sagen was sache ist und nicht umgekehrt, wie es gerade immer mehr wird!

Noja, liegt doch zu hundert Prozent in unseren Händen. Ist unsere Entscheidung. Ich hab es letztes Jahr getan. Obwohl ich die Apfel- Telefone mochte, bin ich umgestiegen. Weg von Apple.
Wenn das mehr Leute machen, .... dann ist das Aussage genug. Da muss man dan noch nicht mal mehr gute saubere Luft verschwenden...;)
Wie gesagt, es liegt in unseren Händen...
 
entscheidet über diesen fall mit eurer brieftasche. null cent entspricht einem "nein"
 
MonoMan schrieb:
Also ich weiß ja nicht was für CDs du kaufst bzw wo, aber von meinen insgesamt ca 300-350 CDs hab ich noch jede im Auto abspielen bzw mir auf die Festplatte rippen können.

anfang des jahres für meinen junior ein liederbuch mit kinderliedern inkl. cd gekauft - drm, unmöglich eine kinder-cd, auf der kinder alte kinderlieder singen, im auto abzuspielen (seat, hyundai und bmw). ist sicher so, dass genau diese lieder so schützenswert sind, wie aktuelle titel :freak:
aber genau solche methoden vergraulen dann genau die, die eigentlich bereit sind cds zu kaufen. wie kann es denn sein, dass man eine cd kauft, und als käufer diese dann nicht überall abspielen kann? da ist man ja als ehrlicher käufer im nachteil, im vergleich mit den raubkopierern.

MonoMan schrieb:
Das ist genauso ein schwaches Argument wie DRM bei Games und bei den meißten nur eine Rechtfertigung sich das Zeug irgendwo illegal runter zu laden.
du tust so, als wäre es illegal sich auf yt musik anzuhören.
schwaches argument. :lol:
als käufer, kann ich doch wohl annehmen, dass ich mit der ware machen kann was ich will. ich hab die gebühr dafür ja schließlich bezahlt, warum werden einem dann mehr steine in den weg gelegt? wozu denn überhaupt diese sinnlosen DRM maßnahmen? die besagte cd war im nu ausgerippt und gebrannt, und siehe da, jetzt spielt sie auch im auto. nur wenn ich vorher weiß, dass ich die cd sowieso nicht ohne umwege abspielen kann, dann werde ich in zukunft lieber die paar € gleich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ms. schrieb:
Apple ist eine Firma wie jede andere die nur versucht zu überleben,
unter den vielen Gratisangeboten leidet jede Firma,
sie müssen mit ihren Finanzen haushalten denn sie standen ja schon mal vor der
Einführung des ipods kurz vor dem Ruin.

GEWINN im 1. Quartal 2015: 18 Milliarden US Dollar
GEWINN im 2. Quartal 2015: 13,6 Milliarden US Dollar

BARRESERVEN im abgelaufenen Fiskaljahr 2014: 155,24 Milliarden US Dollar
 
Apple war, ist und wird immer einer Verbrecherverein bleiben!
Von daher weiss ich warum ich da nichts kaufe!
 
von den 60 Millionen Spotify-Nutzern besitzen lediglich 15 Millionen ein kostenpflichtiges Abo.
Echt jetzt, lieber Autor? Echt jetzt? "Lediglich" 25% Conversion bei einem Freemium-Angebot?
25% sind in einem solchen Fall ein außergewöhnlich gutes Ergebnis, auch wenn die Musikindustrie das natürlich nicht einsehen möchte.
Das Wort "lediglich" ist hier jedenfall absolut falsch.

Zu Apple sage ich lieber nichts mehr. Wird Zeit, dass die Firma zerschlagen wird, bevor sich hier noch mehr mafiöse Strukturen etablieren.
 
Hagen_67 schrieb:
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der schlechten (Musik-) Qualität der Streaming- Dienste. An dieser Stelle dürfen dann nur noch absolute "Fetischisten" mit Anlagen jenseites der 5000,- EUR weitermosern. Alle anderen hören den Unterschied nicht.

Diese Fetischisten findest du schon in niedrigeren Preiskategorien: Ja, auch ich lege gerne Vinyl auf ;) Höre aber auch Radio, auch gerne mal online und kaufe nur noch selten CDs. Trotzdem kaufe ich keine Musikdownloads, weil die entweder schlechte qualität haben oder an einen Store gekoppelt sind, der mir vorschreiben will, wie ich damit umzugehen habe.

Apple sollte eigentlich schleunigst lernen, dass es mit dem Monopol Itunes längst vorbei ist. War wohl ein Traum von Jobs, an sämtlichen Medienformaten, durch die Digitalisierung und Downloadvermarktung, kräftig mitverdienen zu können. Aber die Tage sind gezählt, die Konkurrenz ist vielfältig und stark genug, um auch solche "Geldgier-Spielchen" aus Cupertino wegstecken zu können.
 
Cooder schrieb:
GEWINN im 1. Quartal 2015: 18 Milliarden US Dollar
GEWINN im 2. Quartal 2015: 13,6 Milliarden US Dollar

BARRESERVEN im abgelaufenen Fiskaljahr 2014: 155,24 Milliarden US Dollar

Ohja, Apple kämpft definitiv ums Überleben :lol:

Den Hauptumsatz machen sie sowieso nicht mit Songs verkaufen sondern mit den iPhones.
 
MonoMan schrieb:
Das ist genauso ein schwaches Argument wie DRM bei Games und bei den meißten nur eine Rechtfertigung sich das Zeug irgendwo illegal runter zu laden.

Da kennt jemand nicht securom sowie GfWL, wie mir scheint. ^^

Bei manchem Player streit es dann eben, und nein das muss nicht sein. Davon abgesehen hat Kopierschutz KEINEN Vorteil für den verbraucher, außer das man den Aktionären sagen kann "hier, wir kümmern uns". NUR das. Den Kopierer interessierts nicht, auf kurz oder lang wird alles ausgehebelt. Der normale Käufer hat den Stress mit Keys, Steam etc. Sry, aber DRM ist schlichtweg Kagge. ^^

Es ist immer wieder krass wie sehr man die Firmen agieren lässt. Hach, hätte der normale Verbraucher nur mal solch eine krasse Lobby. ^^
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
anfang des jahres für meinen junior ein liederbuch mit kinderliedern inkl. cd gekauft - drm, unmöglich eine kinder-cd, auf der kinder alte kinderlieder singen, im auto abzuspielen (seat, hyundai und bmw). ist sicher so, dass genau diese lieder so schützenswert sind, wie aktuelle titel :freak:
aber genau solche methoden vergraulen dann genau die, die eigentlich bereit sind cds zu kaufen. wie kann es denn sein, dass man eine cd kauft, und als käufer diese dann nicht überall abspielen kann? da ist man ja als ehrlicher käufer im nachteil, im vergleich mit den raubkopierern.


du tust so, als wäre es illegal sich auf yt musik anzuhören.
schwaches argument. :lol:
als käufer, kann ich doch wohl annehmen, dass ich mit der ware machen kann was ich will. ich hab die gebühr dafür ja schließlich bezahlt, warum werden einem dann mehr steine in den weg gelegt? wozu denn überhaupt diese sinnlosen DRM maßnahmen? die besagte cd war im nu ausgerippt und gebrannt, und siehe da, jetzt spielt sie auch im auto. nur wenn ich vorher weiß, dass ich die cd sowieso nicht ohne umwege abspielen kann, dann werde ich in zukunft lieber die paar € gleich sparen.

Das mit diversen CD's, die auf regulären Geräten wegen dem DRM nicht liefen kann ich leider bestätigen. Insbesondere bei Autoradios der Marke "Sony". Da half dann nur ....


Allerdings muss ich auch widersprechen. Du hattest noch nie das Recht mit der Musik, die Du gekauft hast machen zu können, was Du willst. Und das ist auch gut so. Aber Du hast immer das Recht auf bis zu sieben privaten Kopien. ...verstanden? ;)

Vllt. müssen wir uns mal langsam an die Musikschaffenden annähern. Wir mögen ihre Musik. Und die wollen leben ( möglichst von ihrer Musik). Wo treffen wir uns? Und egal wo wir uns treffen. Es wird immer was kosten. Ummesonst gibbet nich'.
Und da zahle ich lieber in klaren Dollar und Cents, als in merkwürdigen Daten und Werbung.

Leute, die ihr gerne Musik überall hört, zahlt halt nen Zehner im Monat. Dafür könnt ihr Eure Musik überall hören. Egal was Euch gerade in den Kopf kommt.
 
belli131 schrieb:
für leistung darf und soll man eine gegenleistung erwarten dürfen.

wer kauft noch musik wenn alles kostenfrei ist? keiner.

da sind günstige streamingdienste doch gerechtfertigt. 4,99 bis 9,99 im monat wird
sich jeder leisten können. wenn dafür eine super qualität und ein breites angebot offeriert wird.

diese deutsche "es muss alles umsonst sein"-mentalität sehe ich sowieso als höchst problemantisch an.

Das soll eine deutsche Mentalität sein? LOL
Begonnen hat das im großen Stil im Internet und hauptsächlich Nordamerikanischen Firmen, da hat Deutschland noch nichtmal gewusst das man im Internet legal Geld verdienen kann.

man oh man...

Also wenn eine Firma ihr Geschäftsmodell so aufstellt das man gratis konsumieren kann, und es sich für alle Beteiligten auszahlt, dann gibts da nichts zu jammern ausser man kann seinen Hals nicht voll genug kriegen.

Auszahlen tut es sich selbst für Künstler, und das selbst auf Youtube und Youtube wird eher günstiger weg gekommen sein im Vergleich mit weniger bekannter Konkurenz.

Apple kann sich mal ins Knie ... schiessen.
 
belli131 schrieb:
wir reden hier von beträgen von 4,95 bis 9,99 euro. im monat. das geld hat man versaut wenn der student die falsche sorte bier kauft, pro kasten. das ist nicht nennenswert.

oder 2 kaffees in der stadt. 1 halber kinobesuch. nichtmal eine mahlzeit. 1/8 eines vernünftigen essens in einem restaurant. das sind keine relationen. 5 euro für unbegrenzt musik ist gerade zu spottbillig. zu billig! viel zu billig. jede audiodatei in high quality? das ist auch 40 euro im monat wert.

wenn jemand einen titel oder ein album besitzen will, geht das immer noch illegal, innerhalb von sekunden über diverse och's.


dann gehörst du wohl bestimmt auch zu den leuten, die 1000 euro für einen handyvertrag über 2 jahre zu günstig finden? das wären dann deine 40 euro im monat
 
Hagen_67 schrieb:
Das mit diversen CD's, die auf regulären Geräten wegen dem DRM nicht liefen kann ich leider bestätigen. Insbesondere bei Autoradios der Marke "Sony". Da half dann nur ....


Allerdings muss ich auch widersprechen. Du hattest noch nie das Recht mit der Musik, die Du gekauft hast machen zu können, was Du willst. Und das ist auch gut so. Aber Du hast immer das Recht auf bis zu sieben privaten Kopien. ...verstanden? ;)

Vllt. müssen wir uns mal langsam an die Musikschaffenden annähern. Wir mögen ihre Musik. Und die wollen leben ( möglichst von ihrer Musik). Wo treffen wir uns? Und egal wo wir uns treffen. Es wird immer was kosten. Ummesonst gibbet nich'.
Und da zahle ich lieber in klaren Dollar und Cents, als in merkwürdigen Daten und Werbung.

Leute, die ihr gerne Musik überall hört, zahlt halt nen Zehner im Monat. Dafür könnt ihr Eure Musik überall hören. Egal was Euch gerade in den Kopf kommt.

Ich find das nicht gut. Was ist mit dem Recht auf Remix? Es ist schlichtweg der Wahnsinn was da teilweise für Perlen durch sowas entstehen. Und wnen nicht, verschwinden diese auch schnell wieder in der Versenkung.

Ja, mit den Musikschaffenden treffe ich mich sehr gerne. Aber nicht mit Verwertungsgeiern. Und nein, ich werde mir niemals Musik mieten, wenn ich diese auf meinen PC lade soll sie mir gehören. Punkt.
 
Echt krass was Apple da fabriziert. Ich hasse diese Firma und rate jedem meiner Freunde davon ab ein Appleprodukt zu nutzen.
 
Trimipramin schrieb:
Ich find das nicht gut. Was ist mit dem Recht auf Remix? Es ist schlichtweg der Wahnsinn was da teilweise für Perlen durch sowas entstehen. Und wnen nicht, verschwinden diese auch schnell wieder in der Versenkung.

Ja, mit den Musikschaffenden treffe ich mich sehr gerne. Aber nicht mit Verwertungsgeiern. Und nein, ich werde mir niemals Musik mieten, wenn ich diese auf meinen PC lade soll sie mir gehören. Punkt.

Was meinst Du mit Remix genau?

Beim Punkt "Mieten" stimme ich Dir teils zu. Ich habe es in zwei bis drei sehr wenigen Fällen bereits erlebt, dass das eine oder andere Stück nicht mehr zur Verfügung stand.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
zahlt brav alle monatlich, für musik, die ihr nicht besitzt, und wenn der dienst dann eingeht, habt ihr wenigstens brav vorher gezahlt, ohne dann einen gegenwert zu besitzen.

Dann wechselt man halt zum nächsten Dienst :D Außerdem sind die paar € im Monat wesentlich günstiger, als ich müsste ich bei Apple jedes Album und Lied einzeln kaufen. Ein Gegenwert besitze ich doch, ich kann das Angebot solange nutzen wie das Abo läuft. Wer lieber Dateien auf seiner Platte haben will, oder Plastik im Regal kann das ja tun.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
zahlt brav alle monatlich, für musik, die ihr nicht besitzt, und wenn der dienst dann eingeht, habt ihr wenigstens brav vorher gezahlt, ohne dann einen gegenwert zu besitzen.

da kauf ich mir lieber songs die ich will, und hab eine datei dann am rechner, selbst wenn firma xy den bach runter geht.

beste streaming-alternative: youtube ;)

Naja man muss schon Unterscheiden zwischen Streaming und Kaufen. Beim Streaming ist mir auch DRM und son kram egal, solange es läuft wie versprochen. Alles was ich kaufe an Musik, Bücher, Filme hat in meinen Augen auch autark zu funktionieren, zur Not wird halt ein Kopierschutz entfernt, auch wenn man sich hierfür illegaler Mittelchen bedienen muss. Kaufen heißt für mich eine Kopie zu besitzen über die ich frei verfügen kann.

Aber mir egal, interesiere mich eh nicht für Musikstreaming. Gibt Radio und wenn der Song gefällt Shazam, dann kann man den Song immer noch sich "besorgen" woher man meint.
 
Dann soll Apple ein Streamingangebot veröffentlichen das Spotify mind. ebenbürtig ist und ich wechsle sofort! Spotify ist in der kostenlosen Variante doch eh nicht nutzbar. Nur 6x pro Stunde skippen, keine Offline Möglichkeiten, miese Qualität, Werbung.

xtrars schrieb:
Echt krass was Apple da fabriziert. Ich hasse diese Firma und rate jedem meiner Freunde davon ab ein Appleprodukt zu nutzen.


Get a job! Immer diese Neider, es nervt. Hass auf etwas weil man es sich nicht leisten kann oder weil man ja als schmarotzer der alles umsonst haben will gegängelt wird. Pff. Zahl für deine Ware oder besorg es dir auf anderem Wege, aber Jammer doch nicht rum weil du legal eingeschränkt wirst etwas umsonst zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben