MacBook Pro 2010 startet nicht mehr (grauer/blauer Bildschirm)

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Guten Abend,
seid Samstag habe ich das Problem das mein MacBook Pro von 2010
(i7, 8 GB Samsung RAM, ATI Grafikchip, 1 TB Seagate HDD, Crucial M4 256GB SSD, Optischelaufwerk wurde ersetzt)
nicht mehr startet. Bleibt im grauen Bildschirm stehen.

Folgende versuche blieben bislang erfolglos:

CMD + S fsck Safemode
Single User Mode
PRAM reset
ALt Bootstick starten
Internet Recovery

Der Selbsttest sagt das die SSD i.O. ist habe dennoch mal eine alte WD 500 GB Platte eingesetzt und versucht über einen USB Stick eine OS X Version zu installieren.
Die SSD habe ich an meinem Windows Desktop mit HD Tune überprüft, soweit auch keine Fehler.
Den Bootstick habe ich mit TranseMac und einem Iso Abbild der Lion OSX DVD erstellt.
Beim auswählen des Flash Laufwerkes beginnt die Installation kurz, bleibt dann aber in einem blauen Bildschirm stehen.
Habe nun gelesen das, dies an einer defekten Grafikkarte liegen kann.

Kann mir dies jemand bestätigen oder hat jemand eine Idee ?
Brauche das Notebook wieder bis zum Wochenende zum Auflegen.
Soweit kann es ja leider kein Festplatten Fehler mehr sein oder ?

Gruß, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mehrfach probiert, mit angeschlossenem Netzteil. Bekomme nach 60 sek. kurz einen Ladebalken und das Apfel Symbol zu sehen, danach wieder graues Bild. Habe auch wieder die SSD mit meine OS X Yosemite Installation eingebaut. So wie ich das verstanden habe wird ja dieses Dienstprogramm aus der OS X Installation heraus gestartet, soweit richtig ?
 
Das sollte unabhängig von der Installation funktionieren.
 
Zurück
Oben