Benutzt hier jemand den sony w805b /auch zum gamen ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Benutzt hier jemand den sony w805b ? der 50er ist für 729 zu bekommen,
möchte mir nen größeren holen ,da ich momentan nur einen 32 zoller habe.
Am besten antworten bitte nur die user die das modell benutzen die auch ein technikverstand haben.
Ist das Gerät gut zum gamen geeignet? Inputlag?
Wie schauts mit DSE aus ?
Clouding ?
V/H Banding ?

Spiegelt das Display?

sonst irgendwelche negativen krankheiten die das Bilderlebnis beeinträchtigen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab den Sony Bravia 805 ( 50 Zoll )
und muss sagen zocken mit der PS4 macht richtig spass,

Ich hab den jetzt 9 Monate und bis jetzt konnte ich keine fehler feststellen.
Das bild ist richtig scharf für Games und sogar Filme.

Und es Spiegelt auch nichts.
 
Input-Lag: Test (mit Input-Lag )
Sony hat generell die niedrigsten Input-Lag Werte, gefolgt von der neuen Samungs-Serie von 2015

- Clouding : Das kann jeder Tv eines jeden Herstellers aufweisen, ich würde sagen bei 90 von 100 ist Clouding kaum zu erkennen außer man schaut sich den lieben langen Tag scharze TV-Bilder im abgedunkelten Raum an, nicht wie noch vor 3-4 Jahren, aber ist natürlich Pech wenn man gerade "einen"erwischt, welcher mehr als üblich aufweist (gottseidank gibt es ja das generelle 14 Tage Rückgaberecht)
Clouding ist halt ein ein LCD/LED Problem, man wird es in einem abgedunkelten Raum immer an den Ecken/Seiten erkennen, selbst in der 5000€ Preisklasse

- V/H Banding und DSE: Die Panels von Sony sind gut bis sehr gut ausgeleutet, aber auch hier ist es wieder reine Glücks/Pech -Sache. Normalerweise nicht direkt erkennbar bei dunklen Szenen (aber wer natürlich einen Fehler sucht wird ihn auch finden )

Ob das Display spiegelt hängt natürlich auch von der Position des TV's bzgl. des Lichteinfalls (Sonne, LED Leuchten,...) ab. Auch das matte Display des W805 kann deshalb einen leichten Spiegelungseffekt aufweisen, aber solange die Lichtquelle nicht direkt auf das Display strahlt, wirst du nichts oder zumindest kaum wahrnehmen


Ich hatte den W805b auch kurzzeitig, aber habe ihn nach paar Tagen wieder zurückgebracht, weil der Mediaplayer keine Ordnerstruktur ausweist, sowie auch die Geschwindigkeit von den Apps und dem Menü aufgrund des nur verbauten Dual Cores schwächlich sind. Hab mir dann den Samsung H6470 geholt und nach manuellen nachregeln ist kein Unterschied mehr zum Sony TV bzgl. der Bildqualität zuerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit dem blickwinkel bei dem gerät aus?


Wegen dem spiegeln..also das fenster ist seitlich vom tv platz..licht könnte einstrahlen aber jealousi klnnte ich runter machen..nur habe ich hinter meiner sitzposition eine weisse wand ich weiss nicht ob die abends stören würde
 
Zurück
Oben