Daten von Kamera lassen sich nicht übertragen

133Thorsthen

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
797
Hallo!

Ich habe momentan das Problem, dass sich bestimmte Daten von meiner Kamera nicht übertragen lassen.
Ich war einen Tag lang unterwegs und sämtliche Fotos und Videos, die dort entstanden, lassen sich nicht auf meinen PC kopieren. Bei jedem Versuch dauert der ganze Vorgang endlos bis schließlich der Explorer abstürzt. Zur Übertragung werden keine extra Programme verwendet.
Alle Dateien die vor und nach diesem Tag entstanden, bereiten keine Probleme. Es wurden auch keine besonderen Dateiformate oder Einstellungen verwendet.

Es handelt sich um eine Canon EOS M, die per USB an unten aufgeführten PC angeschlossen ist. Darin befindet sich eine 32GB SD Karte von Transcend.

Im MacBook Kartenleser funktioniert die Karte einwandfrei, auch mit den konkreten Dateien. Ebenso lassen sie sich an der Kamera direkt fehlerfrei wiedergeben.


Über jeden Hinweis woran es liegen kann wäre ich sehr froh.
 
ist dein problem jetzt nicht an die daten zu kommen? aber mit deinem macbook funktioniert es ja? wenn du an die daten kommst, dann hak es ab unter der kategorie "sonderbarkeiten des computers". wenn du NICHT an die daten kommst, sag nochmal bescheid.
 
Hatte ich bei meiner Sony DSC WX80 ebenfalls mal, Problem trat nir aif meinem Tablet auf wärend des Urlaubs als meine bessere Hälfte mal wieder nicht warten konnte uns sofort abends alle Bilder vom Tag aussortieren :D.

Hab dann die SD Karte raus und sie in den Karzenleser gesteckt, hier ging alles Problemlos, hab dann die Daten einmal von Hand kopiert in einen anderen Order (ich lass die Kamera immer Ordnerstrukturen nach Datum anlegen), dann den ursprünglichen Ordner gelöscht und den neu angelegt mit den den kopierten Daten in den ursprünglichen Namen umbenannt.

Siehe da ging wieder alles, zuhause habe ich nach mehreren Test den Fehler nicht reproduzieren können, aber dann sicherheitshalber die SD Karte formatiert sowie die Kamera auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu konfiguriert.

Habs dann wie schon erwähnt unter Sonderbarkeit abgehakt ;)

Nachträglich viel mir ein, das es vlt an einer Videodatei (AVHX) die größer als 4GB war und eventuell Probleme mit dem Dateisystem hatte warum auch immer, da ja mehr als 4GB kein Problem mehr sind heute.

Wie dem auch sei, die Bilder mit dem einigermaßen brauchbaren Caribicfeeling Lächeln und den ausnahmsweise mal sitzenden Haaren waren gerettet und musste nicht durch 500x neuknipsen reproduziert werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben