Wie am einfachsten Daten vom iPhone 3 sichern und auf Android-Handy übertragen?

Adrian-OOOOO

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
7
Hallo Leute,

meine Freundin hat ein iPhone 3, welches aber bald sehr sicher komplett den Geist aufgibt.
Bald wird sie sich ein Android-Telefon besorgen.
Ich stehe nun vor der Aufgabe ihre Daten zu sichern und in ca. zwei Wochen auf ihr neues
Android-Handy zu überspielen.

Leider habe ich nur mit Windows derartige Erfahrungs-Werte bzw. mit Andoid. Nicht aber mit
Apple bzw. iOS.

Wir haben bisher ihre Daten immer auf ihrem MacBook lokal gesichert und die Verwendung einer
Cloud kommt für sie auch nicht in Frage.

Meine Frage ist nun wie ich auf dem einfachsten Wege ihre Daten sichern kann?
In welchem Format? Und auf welchem Gerät?
(ich habe alternativ noch einen Windows-PC, externe Festplatten oder USB-Sticks ...)

Und wie bekomme ich am einfachsten bei ihrem Telefon-Wechsel ihre Daten (z. B. die Daten
von Whatsapp und ihre Telefonbuch-Daten) auf das neue Android-Telefon?

Sicherlich gibt es viele verschiedene Wege und Anleitungen, aber viele scheinen mir viel zu
umständlich zu sein und deshalb wollte ich hier zuvor nochmal bei euch nachfragen.

Freu mich über jede Hilfe!

VG,
Adrian
 
Es kommt wirklich kein iCloud zum Einsatz? Dort könnte man vCard exportieren.
http://www.giga.de/downloads/ios-8/specials/so-steigt-ihr-einfach-von-ios-zu-android-um-anleitung/
Und auf Android soll kein Google-Konto zum Einsatz kommen? Man kann sonst Kontakte mit iTunes synchronisieren und das dann mit Outlook, sofern Outlook vorhanden ist.

Dateien würde ich einfach kopieren. Wenn sie jetzt schon auf dem Rechner sind, egal ob Mac oder nicht, kann man sie wieder auf das Android-Telefon kopieren. Den Whatsapp-Chat selbst, lässt sich nur mit Tricks übertragen.
http://www.giga.de/apps/whatsapp-fu...n-ios-auf-android-chat-vom-iphone-ubertragen/
 
Hi Leute, ich stehe vor der selben Aufgabe.

Ich werde mir das S7 holen und somit zurrück zu Android wechseln. Wie bekomme ich einen sauberem Transfer von iOS zu Android ?
 
Zurück
Oben