News Ubuntu Online Summit: Wily Werewolf und neues Ubuntu-Phone angekündigt

Ist irgendjemand an diesem Teil interessiert? Hat es irgendwelche Vorteile? Ich versuche gerade wirklich über meinen Tellerrand hinaus zu schauen aber ich sehe echt überhaupt keinen Nutzen darin ... Falls jemand dazu Ideen hat könnte er mir diese ja mitteilen :) Ich denke aber, dass das genau so unnütz ist wie ein Firefox OS
 
Ich finde die Idee ziemlich cool. Das ist schon eine andere Hausnummer als alle Daten irgendwo in eine Cloud zu verfrachten und ständig hin und her zu synchronisieren. Wenn das vernünftig läuft hätte ich wirklich Interesse daran, trotz eingeschränktem "Ökosystem".
 
@fethom
Das darauf folgende Breezy Badger leitete die strikte alphabetische Folge ein, das A ist bisher ungenutzt.

Nach dieser Seite wurde erst ab "Dapper Drake" die Reihenfolge richtig eingehalten. Davor fehlt noch das C.
 
Also ich halte diese "vollwertigen" PCs in Smartphone-Form für ein spannendes Thema. Wenn man immer nicht nur seine Daten sondern seine komplette Arbeitsumgebung dabei haben kann die man nur an etwas Peripherie anschließen muss. Wär schon cool ;-) Bis die Systeme sich soweit entwickelt haben (Windows 10 soll ja auch in diese Richtung gehen) wird es zwar noch dauern, hat aber auch den Vorteil das man bis dahin Hardware hat die Leistungsfähig genug ist.

Am besten das ganze noch drahtlos verfügbar machen, das ich mich mit meinem Smartphone nur noch einer Station mit Peripherie nähern muss, das ganze per Codeeingabe koppeln und sofort benutzen kann.
 
Codeeingabe fände ich stressiger als eine Dockingstation. Und die könnte gleichzeitig noch Strom und Anschlüsse bereitstellen. Daher glaube ich nicht, dass etwas in der Art kommen wird.
 
den Namen finde ich grottig :freak: da will wohl jemand wieder was "neues" erfinden :rolleyes:
Ironie:
Wily Werewolf |<->| Willy Werwolf :o
Rückenmark Zubringerwort |<->| Mark Shuttleworth

Naja ob das "Ubuntu-Phone" wirklich einer braucht? Denn der Markt ist übersättigt!
 
Vasilev schrieb:
Naja ob das "Ubuntu-Phone" wirklich einer braucht? Denn der Markt ist übersättigt!

Übersättigt? Vielleicht... aber nur mit Pseudo-Tablets mit untauglicher Software. Wobei ich befürchte das ein Ubuntu Phone zumindest den ersten Kritikpunkt auch erfüllen wird...
 
Nachdem Herr Schuttleworth bei 0:00:19 mit "Diving straight in" begann, schwafelte, und zu 0:01:09 denselben Wortlaut erneut verwendete, um erst bei 0:02:02 mit abermals identischer Metapher dann endlich seinen Vortrag zu beginnen, konnte ich nur noch durch das Video springen und bei augenscheinlich aussagekräftigen Folien stoppen.

Das Konzept hat durchaus potential, doch genau wie Unity zuvor wird m.M.n. die Umsetzung entscheiden, ob sich soetwas wirklich etablieren lässt; immerhin habe ich den Eindruck, dass mit Unity, Mir und Co. eher eine Abspaltung statt fand.
 
Ich finds toll. Meistens reicht mir die Leistung eines modernen Smartphones (Surfen, Schreiben und Filme schauen) und alle Daten direkt dabei zu haben finde ich auch super (solange das Teil anständig verschlüsselt ist). Mich nervt es ja jetzt schon, die Daten zwischen Desktop und Notebook immer synchron zu halten.
 
Mich interessiert ein "freieres OS" auf jeden Fall mehr als ein weiteres Android-Smarty welches durch "Root" gleich mal sämtliche Herstellergarantien verliert.
 
Chreeps schrieb:
Ist irgendjemand an diesem Teil interessiert? Hat es irgendwelche Vorteile? Ich versuche gerade wirklich über meinen Tellerrand hinaus zu schauen aber ich sehe echt überhaupt keinen Nutzen darin ... Falls jemand dazu Ideen hat könnte er mir diese ja mitteilen :) Ich denke aber, dass das genau so unnütz ist wie ein Firefox OS

Ich war extrem am alten Ubuntu Phone interessiert was ja dann leider nicht rausgekommen ist.
Der Sinn ist einfach einen x86 fähigen PC in der Hosentasche zu haben wo ich unterwegs ein smartphone habe und wenn ich in die arbeit oder nach Hause komme dann kommt es in die Dockingstation und ich habe meinen PC. Sowas ähnliches was Win 10 jetzt erst plant ist eigentlich schon seit Jahren ein Thema und es gibt einen Riesen Markt dafür!

Vasilev schrieb:
den Namen finde ich grottig :freak: da will wohl jemand wieder was "neues" erfinden :rolleyes:
Ironie:
Wily Werewolf |<->| Willy Werwolf :o
Rückenmark Zubringerwort |<->| Mark Shuttleworth

...

Englisch ist nicht deine stärke, oder?! ^^
 
Zurück
Oben