News Nvidia: GeForce GTX 980 und 970 kommen mit Batman und Witcher 3

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Zur 970 gibt es also neben Witcher 3 noch Batman dazu.
Tolles Bundle!
 
Okay, jetzt wirds schwer.
 
Das sind zwei derbe Zugpferde, die AMD sicherlich zusätzlich beim Grafikkartenabsatz zu schaffen machen werden.
 
Schade dass ich Batman3 nicht nachträglich dazu bekomme. :(
 
Ohne jetzt wieder eine Diskussion anstoßen zu wollen. Jetzt hat AMD ein Problem.
 
Sahit schrieb:
Ohne jetzt wieder eine Diskussion anstoßen zu wollen. Jetzt hat AMD ein Problem.

Das sehe ich nicht so da AMD Ende 2015 wieder in den Markt einsteigt.
Zwei TOP Spiele zu einer GPU um ~330€ sind aber ein sehr gutes Angebot.
Witcher und Batman kosten auf der PS4/X1 je ~50-70€.
 
Seltsam als AMD Never Settle angeboten hat und Nvidia nichts, hieß es noch, interessiert doch keinen und ist doch nicht kaufentscheidend.

Warum das für AMD jetzt ein Problem sein soll, erschließt sich mir nicht. Die R9 290 hat nach wie vor ein besseres P/L Verhältnis und wer vorher zu einer GTX 970 gegriffen hätte, wird das weiterhin tun.
 
Immernoch No-Go. Beides überteuerte Speicherkrüppel (Vorallem die GTX970). Dann lieber die Titan X ohne W3 und Batman für ein paar hundert mehr. Dafür kann man garantieren dass die Titan X bis Ende der PS4 Gen (min. 2019) absolut für alles in Ultra reicht. Zwar nicht 4k aber definitiv 1080p und mit gutem OC auch 1440p.
 
Die R9 290 hat nach wie vor ein besseres P/L Verhältnis

Nein. Die 290 ist langsamer, kostet ein bisschen weniger als eine 970.
Die 290 hat kein besseres P/L Verhältnis.

Zwar nicht 4k aber definitiv 1080p und mit gutem OC auch 1440p.

Die Titan X kann den Großteil bereits in High @ 4K spielen.
In GTA V ziemlich genau 60 FPS.
Eine Titan X für 1080P - Ich lach mich kaputt. Eine 750Ti ist für 1080P und vergleichbar mit einer X1/PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du im Schnitt 50€ als ein "Bisschen" bezeichnest
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Die R9 290 hat nach wie vor ein besseres P/L Verhältnis.

Da muss ich dir als AMD Fan sogar widersprechen.

Überhaupt jetzt mit den 2 Games gibt es keine besseres P/L Paket als die 970.
 
Hab letzte Woche eine GTX970 gekauft - Nachträglich bekomme ich Batman nicht?!
 
NVHero schrieb:
Nein. Die 290 ist langsamer, kostet ein bisschen weniger als eine 970.
Die 290 hat kein besseres P/L Verhältnis.

Vorallem wenn man Witcher 3 und Batman dazuzählt ist dieses Angebot unschlagbar. Für mich sind beide Karten nutzlos aber nicht jeder hat eben die hohen Ansprüche. Für Leute mit schmalem Geldbeutel (GTX 970) ist dieses Angebot unschlagbar. AMD braucht ein neues Never Settle Bundle. Eher noch... Endlich die neue GPU Generation.
 
NVHero schrieb:
Nein. Die 290 ist langsamer, kostet ein bisschen weniger als eine 970.
Die 290 hat kein besseres P/L Verhältnis.

Meine R9 290 Vapor X war 50€ günstiger als meine vorherige Asus GTX 970 Strix und ist dabei gleich schnell. Siehe den CB Test, beide exakt 1,9% schneller als eine Referenz R9 290X.

Natürlich ist das Bundle für Leute, die sich beide Spiele ohnehin zum Vollpreis kaufen wollten interessant. Warum das aber ein großes Problem für AMD sein soll, erschließt sich mir trotzdem nicht. Geht es nach den Leute hier im Forum, sind die AMD Karten ohnehin unverkäufliche Heißluftföns, die das Gehäuse zum Schmelzen bringen.

Was soll da ein Spielebundle schon noch groß ausmachen ? Trotzdem wäre ein neues Never Settle Bundle natürlich schön. Das letzte habe ich ja dank Nvidias GTX 970 Betrug verpasst.
 
Reine Verkaufs-/Marktsättigungs-Strategie von Nvidia, um kurz vor dem Release der neuen AMD-Karten das abwartende Klientel noch mit Maxwell-Karten zu versorgen und dadurch nicht an AMD zu verlieren. Spielebundle haben mich noch nie beim Hardwarekauf interessiert. Die angebotenen Spiele würde ich nicht mal geschenkt spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht Nvidia das ?
Die GTX 970,980 verkaufen sich ja trotz kastrierten Speicher bei
der GTX 970 nicht schlecht.
Auch das die GTX 980 TI bald auf der Ladentheke liegt,
das lässt mich denken das von AMD was wirklich dickes anrollt.
 
The Witcher 3 gab's ja schon die ganze Zeit. War für mich auch ein Kaufgrund mehr. Batman interessiert mich net.
Generell finde ich diese Bundles aber immer super. Bei AMD gab's ja damals gleich 3 Games bei dem Never-Settle Bundle, da hab ich auch zugeschlagen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich keiner der beiden um GTA V Keys bemüht hat, das hätte die Verkäufe geboostet :D
 
BernardSheyan schrieb:
naja, wenn du im Schnitt 50€ als ein "Bisschen" bezeichnest

In GTA V ist eine 970 schneller als eine 290X und das durchgehend von 1080P bis 4K.
Das Spiel ist vielen sehr wichtig.
Die 970 verbraucht ~100 Watt weniger als eine 290/X.
Zur 970 gibt es Batman und Witcher.
Die 970 unterstützt Hardware Physx und MFAA und GSYNC (TXAA ist Müll, lasse ich mal außen vor).

50€ Aufpreis sind da mehr als nur gerechtfertigt.

Die 290 hat somit definitiv kein besseres P/L Verhältnis, eher ein schlechteres.

Die GTX 970,980 verkaufen sich ja trotz kastrierten Speicher

Was bringt mir das 384 Bit Speicherinterface der 290 wenn ich mit einer 970 dennoch mehr FPS bekomme?
Gar nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben