News Nvidia: GeForce GTX 980 und 970 kommen mit Batman und Witcher 3

NVHero schrieb:
Des weiteren hat die 970 4GB RAM. Im 0,5GB Bereich befinden sich nur eben ausschließlich die nicht stark frequentierte Daten.
Deswegen gibt es auch keinen überproportionalen Einbruch wenn man sich im 3,5-4,0 Bereich befindet.
Der liegt bei gemessenen 3-4% im Gegensatz zu einer 980 bei voller VRAM Auslastung.

Deswegen optimiert NV treiber für die 970 um zu vermeidne dass die langsamen 0,5GB angesprochen werden. Macht Sinn.

Ach BTW deine so vergötterte 970, die nicht schlecht ist aber eben auch nicht godlike: http://www.pcgameshardware.de/Total-War-Attila-PC-259548/Specials/Test-Benchmarks-1151602/

Schöne Frametimes. (Du bist nicht der Einzige, der Tests im Internet finden kann in dem ein bestimmtes Produkt X schlechter abschneidet als Y.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Hab dort angerufen und wurde von einem Mitarbeiter bedient der gefühlt absolut keinen Bock hatte auch nur im Ansatz mit mir zu reden, allein sein "Hallo" hat schon meine Halsschlagader anschwellen lassen.
Ich durfte nun eine E-Mail an marketing@mindfactory.de senden und hoffe das die Kulant sind, sonst war das leider meine letzte Bestellung dort. Auch wenn das Spiel ab Kaufdatum 5.5 gilt, gekauft ist gekauft oder sehe ich das verkehrt?

Alles klar, hab den geschrieben und direkt nen Key erhalten! Nur zu empfehlen :)
 
:rolleyeswas ist mit mindfactory los :) vorher habe ich auch nie einen bekommen, vielleicht tut sich ja was bei denen mal ;)
 
@ Shurkien

Schön, dass du doch einen Key erhalten hast, hat ja nicht lange gedauert. Ich hatte damals mit einer GTX 760 von Alternate und Splinter Cell Blacklist kein Glück, obwohl lediglich 3 (!) Tage vor Beginn der Aktion bestellt. Ich habe sie dann zurückgeschickt und auch nicht nochmal bestellt. Man muss aber auch sagen, dass "gekauft ist gekauft" bei einer Aktion natürlich keine Rolle spielt, wenn diese erst ab einem bestimmten Kaufdatum gilt. Das ist doch irgendwie verständlich, sonst könnte ja jeder kommen, der schon vor Wochen oder gar Monaten bestellt hat. Nur innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrechts ist das halt auf Kulanz möglich. So sehe ich das.
 
Meine GTX980 ist zwei Monate alt. Bekomme ich den Key noch irgendwie nachträglich oder muss ich die 60EUR für den Hexer selber tragen?

MfG
Infant
 
probier es, kann man so nicht sagen, hängt vom shop ab
 
der_infant schrieb:
Meine GTX980 ist zwei Monate alt. Bekomme ich den Key noch irgendwie nachträglich oder muss ich die 60EUR für den Hexer selber tragen?

MfG
Infant

15€ auf gog (der Seite von CD Project) wenn du einen Proxy benutzt.
 
Habe Alternate auch mal angeschrieben. :)
 
der_infant schrieb:
Meine GTX980 ist zwei Monate alt. Bekomme ich den Key noch irgendwie nachträglich oder muss ich die 60EUR für den Hexer selber tragen?

MfG
Infant

Meine GTX 980 ist von Oktober 2014 und ich habe nur die beiden Game Keys für Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity erhalten.
Ob ich jetzt auch noch einen Key für The Witcher 3 und vor allem Half Life 4 erhalte? Immerhin ist es eine Nvidia Karte wo ich verlangen Kann das ich mindestens 2 Jahre lang mit aktuellen Titeln kostenlos bedient werde. ;)
 
He-Man schrieb:
Haben die GTX 970 denn noch die Probleme des Spulenfiepens? Keine Lust 2-3 Mal die Karten zu reklamieren um mit Glück eine ohne Fiepen zu bekommen.
Nein, das Problem ist 970 exklusiv, jede 970 fiept. Es gibt keinen Weg das Fiepen zu beseitigen.
 
Guter Schachzug von NV.
Damit dürfte AMD weiter an Marktanteile verlieren.
 
Verdammt! Wusste gar nicht das die Never Settle Aktion ausgelaufen ist. :freak:
Hab doch noch einen Gutschein für drei Spiele...
 
Ich gestehe dass ich auch der GTX 970 ein besseres P/L ausspreche im Vergleich zur R9 290. Gerade jetzt mit den Titeln. Die GTX 970 lässt sich auch deutlich weiter leichter OC ... Bringt weit besseren UVD und HDMI 2.0 mit, schon ne ganze Ecke weniger Verbrauch, leiser... PhysiX ist da eher ein nettes Gimmik. Die 512 MB RAM hat man nicht wirklich weniger, ggf ein gewisses Restrisiko aber ich behaupte, dass kaum ein Test behaupten wird dass die R9 290 hier nen Vorteil hat. Die Unterschiede zu schnellen 4 GB sind eher marginal, auch wenn man Frametimes usw misst und wer sich an den letzten 300MB VRam aufhängt sollte wohl eher zur R9 290X mit 8GB greifen. Zudem kann die GTX 970 ja die 4GB adressieren, wenn sie muss. Dann kann es zu minimalen Ruckler kommen, muss aber nicht. und diese Ruckler haben viele 4GB Karten genauso. So macht die RT9 290X bei der PCGH Untersuchung zum VRam Problem keineswegs durchweg eine bessere Figur, im Gegenteil, bei geringer Ram Auslastung (normaler Auslastung) ist diese Unrunder als das Nvidia Modell.

Für mich wirkt die GTX einfach frischer und runder was das Gesamtpaket angeht... aber das muss jeder für sich ausmachen.

Ich finds auch assig was Nvidia bei der Kommunikation zum Vram abgezogen hat, bin da aber generell weniger nachtragend. Ich schau da ganz nüchtern was ich aktuell fürs Geld bekomme.

(unabh davon würde ich mir eh keine Karte mit derart "wenig" VRam kaufen sondern nach Möglichkeit das Verhältnis Chipleistung/Vram meiner HD6950 2GB beibehalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rollkragen

Jetzt ists eh zu warm draußen um zu Zocken und im Herbst gibts denn Hexer sicher für 30€ aber man kennt ja dieses "habenwill" ; ).
 
Pappschuber schrieb:
Nur innerhalb des 14 tägigen Widerrufsrechts ist das halt auf Kulanz möglich. So sehe ich das.

Hast ja grundsätzlich recht, hätte ich vor Monaten gekauft wäre es mir auch egal, aber es ist jetzt halt erst der 29. gewesen.

R4sh schrieb:
:rolleyeswas ist mit mindfactory los :) vorher habe ich auch nie einen bekommen, vielleicht tut sich ja was bei denen mal ;)

Scheinbar ist der Support besser geworden! :)
Kann den Key laut Nvidia Seite noch nicht einlösen, aber sollte ja die Tage dann funktionieren.
 
Woher wollt ihr Wissen das AMD nicht zum Verkauf der 390X mit HBM auch Witcher 3 usw dazu Packt ;)
Davon ab wird man Witcher 3 eh nur mit der titan oder der 390X richtig Zocken können und welche wird wohl Günstiger sein ;)

mfg
 
Fragen kostet ja nix, da hast Recht. Aber deswegen zurückschicken und so weiter, wär's mir net wert.
Wie schon gesagt, denke auch das die bei MF etwas am Service arbeiten...
 
NVHero schrieb:
Nein. Die 290 ist langsamer, kostet ein bisschen weniger als eine 970.
Die 290 hat kein besseres P/L Verhältnis.

Der CB-Test von letzter Woche sagt über FullHD im Schnitt aller SPiele was anderes. Aber unerheblich, darum gehts hier nicht. Darüber werd ich über einen User namens NVhero mit nVidia Logo als Avatar aber auch nicht großartig weiter reden.

Endlich mal ein gutes Spielenbundle von Nvidia.
Aber hab schon ne R 290 und Witcher3 schon lange vorbestellt. :D
 
NVHero schrieb:
Es gibt aktuell keine Spiele die mehr als 2GB zwingend benötigen und die wird es auch in den kommenden 2 Jahren nicht geben.

Wenn man in der heiligen 800x600 Auflösung spielt, mag diese Theorie stimmen. Für 1440p oder 4K kompletter Bullshit.

@News: Sehr interessant, beide Spiele stehen bei mir auf der Liste. Neue Graka(s) müssen sowieso her, wieso nicht. Auch für alle anderen sollten die Preise für Keys deutlich nach unten gehen. Win/Win.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SimpleIT Guy schrieb:
Nein, das Problem ist 970 exklusiv, jede 970 fiept. Es gibt keinen Weg das Fiepen zu beseitigen.
Meine MSI GTX 970 fiept nicht, selbst mit geöffnetem Gehäuse nicht oder beim Win Test, also falls es fiept, dann ist es in meinem Fall nicht wahrnehmbar. Sonst hätte ich die Karte gleich wieder zurückgeschickt, da einige davon betroffen waren. Naja, wenn die 3,5 GB der GTX 970 zum spielen nicht mehr ausreichen, tun es die 4 GB der GTX 980 auch nicht mehr. Im Prinzip hätten beide Karten schon 6 GB gebraucht. Aber das hat Nvidia schön sein lassen. Immerhin kann man die 970 auf das Niveau der 980 (Standard) übertakten. Im Unterschied zur R290X wo das in Bluescreens und Hitzewellen endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben